Neuland Cherokee

Diskutiere Neuland Cherokee im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen :banghead: Bin neu hier und möchte mich Vorstellen. Hab mir vor zwei Wochen meinen ersten cherokee zugelegt.. 90er xj non Ho Eagle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gixer

gixer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Augsburg
Hallo zusammen :banghead:
Bin neu hier und möchte mich Vorstellen.
Hab mir vor zwei Wochen meinen ersten cherokee zugelegt..
90er xj non Ho Eagle US Modell 126 kw.
Auspuff inclusive Krümmer kaputt.Wasserpumpe.thermostat und Kühler hab ich schon neu eingebaut,
war dank diesem Forum gut zu Bewälltigen.
Auspuff ab kat ist bestellt und hoffentlich bald da.
Den krümmer und das Flammrohr besorge ich mir wenn ich wieder flüssig bin,oder einer aus dem Forum hat noch was rumliegen?

SOOO nun hab ich mal ne Frage??
Als ich gestern meine Beleuchtung durch gesehn hab musste ich feststellen das meine Blinker schneller sind als es die Polizei erlaubt :smileJap:
Die Richtungsanzeiger der Blinker in den Instrumenten blinken beide wenn ich rechts oder links Blink
der Warnblinker funktioniert aber einwandfrei..
Die seiten leuchten und die großen Blinker in den Kotflügeln sind auch angeschlossen.aber fragt nicht wie :smileJap:
Am liebsten würde ich das alles Abklemmen und wieder neu Anstecken,aber wo fang ich an bzw wann hört das endlich auf
bin um jeden Rat dankbar
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.501
Danke
8.930
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Bernd & :smileJap:,

und viel Spass mit deinem Indianer und natürlich auch hier.

Was den Blinker angeht: ist normal so, daß beide gleichzeitig blinken. :banghead:

:smileJap:

Micha
 
gixer

gixer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Augsburg
Naa dann bin ich mal Beruhigt..
Aber warum Blinkt er dann scho schnell??
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.501
Danke
8.930
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kann mehrere Ursachen haben: Birnchen defekt, Korrosion im Lampensockel, evtl. auch Blinkrelais.

Das Blinkrelais sitzt übrigens innen in der Nähe der Lenksäule, hab dir mal ein Photo angehängt.


:smileJap:

Micha
 
gixer

gixer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Augsburg
Super!!das Relais hab ich gestern auch gefunden..
Aber in der mittelkonsohle kligt es auch wie verrückt!!ist da auch noch ein Relais?
Eine AHK hab ich auch ..und da ist hinten auch noch ein Relais hinter dem Seittenteil
Hab das mal Abgezogn,aber keine Änderung..
Weis ja nicht wer da schon alles rumgemukst hat :smileJap:
Werd mal alle Fassungen mit contact Spray WD40 bearbeiten!!
Und dann Schaumermal.
Wieviel Watt sollten denn die Blinkerbirnen haben?Bei der US Ausführung?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.501
Danke
8.930
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vorne sind diese 2-Fadenbirnen drin.

Die 2-Fadenausführung hat 5W / 21W, hinten sind einfache Birnchen drin, die haben 21W

Seitenblinker hat 5W

Relais in der Mittelkonsole ? :smileJap: keine Ahnung...

:smileJap:

Micha
 
gixer

gixer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Augsburg
Danke dier :smileJap:
Werde mall prüfen ob die richtigen Verbaut sind.
Gruss
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Hi Gixer,
Wilkommen hier im Forum.
Warum soll es Dir anders ergehen wie mir. Ich hab meinen Kleinen auch erst seit 2 1/2 Wochen und leider gottes bin ich nach den ersten Kilometern auf immer mehr "Fehler" und kleinen Mängeln gestoßen als mir lieb ist. Ich sage nur "Checkheft - gepflegt" :smileJap: . Die Tinte in's Service - Heft könnten sich manche echt sparen.
Aber mein Weibi und ich fahren den kleinen mitlerweile so gerne, das es vor jeder Fahrt zu kleinen "rangeleien" kommt wer denn nun fahren darf :smileJap: . Meist "gewinne" ich ... mit der Begründung das ich noch was "probieren" oder "testen" muss :banghead: .

Zu den Blinkern (meine gehen eigentlich viel zu langsam):
Hast Du schonmal den Betrieb mit Anhänger ausprobiert? Wenn ja ... ändert sich dann die Frequenz?
 
gixer

gixer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Augsburg
:smileJap: Dann bin ich ja nicht allein mit meinem Problem Cherokee!!
Aber ganz zuversichtlich!!
Zu deiner Frage nein habe noch keinen Hänger drann gehabt..Bin ers mal froh wenn ich mal Fahren darf :banghead:
Habe die Tage Kühler ,Wasserpumpe und das Thermostat gewechselt.Zum Fahren werde ich wenn alles gut geht nechste Woche kommen.
Bin dann mal Gespannt was mich da noch soooo alles erwartet. :smileJap:
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Ich hab bei meinem Kleinen gestern das Getriebeöl gewechselt. Seither schaltert er viel (naja ... sagen wir mal spürbar) weicher als vorher mit dem alten, zähflüssigen und "verschlammten" Öl.
Ich kann Dir nur raten das auch zu machen. Zündkerzen (Champion), Ölfilter (Mann), Luftfilter, Verteilerkappe und -finger habe ich im Set für knapp 50€ +Versand bei eBay geschossen. Die neuen Öle kosteten mich insgesamt rund 53€. Damit war das der günstigste Kundendienst seit ich Auto fahre. :smileJap:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuland Cherokee

Neuland Cherokee - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 träge

    Grand Cherokee WH 2007 träge: Hallo Leute! Mir ist bei meinem Jeep aufgefallen, dass das Gas etwas träge ist- Wenn er kalt ist benötigt er einen tiefen Tritt ins Gaspedal und...
  • Jeep Cherokee XJ RHD bj. 97 startet nicht - Bitte um Hilfe

    Jeep Cherokee XJ RHD bj. 97 startet nicht - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Ich bin seit gut 4 Wochen Besitzer eines Jeep Cherokee XJ RHD...
  • Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?

    Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?: Hallo Ich da mal eine frage ich habe einen jeep grand cherokee 3.0 crd von 2012. Und habe überlegt meine jetztige motorhabe gegen eine von einem...
  • Kaufberatung Commander und Neuland für mich

    Kaufberatung Commander und Neuland für mich: Moin Gemeinde, wie schon in der Überschrift zu lesen (und in meiner Signatur) ist dieses Unterforum hier Neuland für mich. ein Kumpel von mir...
  • Neuland Comanche

    Neuland Comanche: Ein freundliches moin und noch ein frohes und matschiges 2017 euch allen.   Ich brauche mal eure Hilfe & Erfahrungen zu einem, für mich besonderem...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 2007 träge

      Grand Cherokee WH 2007 träge: Hallo Leute! Mir ist bei meinem Jeep aufgefallen, dass das Gas etwas träge ist- Wenn er kalt ist benötigt er einen tiefen Tritt ins Gaspedal und...
    • Jeep Cherokee XJ RHD bj. 97 startet nicht - Bitte um Hilfe

      Jeep Cherokee XJ RHD bj. 97 startet nicht - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Ich bin seit gut 4 Wochen Besitzer eines Jeep Cherokee XJ RHD...
    • Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?

      Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?: Hallo Ich da mal eine frage ich habe einen jeep grand cherokee 3.0 crd von 2012. Und habe überlegt meine jetztige motorhabe gegen eine von einem...
    • Kaufberatung Commander und Neuland für mich

      Kaufberatung Commander und Neuland für mich: Moin Gemeinde, wie schon in der Überschrift zu lesen (und in meiner Signatur) ist dieses Unterforum hier Neuland für mich. ein Kumpel von mir...
    • Neuland Comanche

      Neuland Comanche: Ein freundliches moin und noch ein frohes und matschiges 2017 euch allen.   Ich brauche mal eure Hilfe & Erfahrungen zu einem, für mich besonderem...
    Oben