Neujustierung Tellerad - Kegelrad - jetzt schabt's gewaltig

Diskutiere Neujustierung Tellerad - Kegelrad - jetzt schabt's gewaltig im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; FYI: Chrylser hat seit einiger Zeit ein fertig abgemischtes Oel im Sortiment, enthält bereits den FM Zusatz, und genau das wurde reingetan (gibt's...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
FYI: Chrylser hat seit einiger Zeit ein fertig abgemischtes Oel im Sortiment, enthält bereits den FM Zusatz, und genau das wurde reingetan (gibt's im übrigen auch von anderen Herstellern z.B. für BMW)


happyend3 ..fehlendes (wichtiges) friction modifier..
.. und was bitteschön hat das mit dem zersägten Verteilergetriebe zu tun?? Da wurde ja nicht dran rumgeschraubt!!!!

happyend3 sorry, bist du blond?
.. und wenn Du mal genau gelesen hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass man hier im Thread auch geraten hat, der Werkstatt den Wagen zum kostenlosen Nachbessern wieder hinzubringen, was die Werkstatt nach 1000km ja auch gemacht hat!

Gruss,

Stefan
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Alles sehr seltsam. . . . . .
 
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
.. das wär ja der Oberhammer, wenn das ne Jeep Werkstatt falsch macht... :rolleyes:

aber alles möglich, der Grand ist jetzt gerade auf dem Transporter zurück in die Schweiz! Nächste Woche werden wir das Problem im Jeep Club selber sichten!!!

Gruss,

Stefan
 
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Status-Update:

Der GC ist wieder in CH ... von wegen Verteilergetriebe kaputt (Einschätzung des Abschleppers nach seinem erstem Check)..


DIE NAGELNEUE KARDANWELLE WAR'S!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(na ja, 1 Tag alt und ca. 500 km .. nicht mehr neu :rolleyes: )





.. ohne Worte!!!

Auf jeden Fall gibt's auf Garantie ne neue .. aber das Vertrauen in die Teile (übrigens Orignal MOPAR) ist hin .. ;)


Gruss,

Stefan
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
War die zu lang?
Sieht aus wie wenn sie den Deckel ausgestanzt hätte.
Normal ist das definitiv nicht, da ist irgendwas komplett schief gelaufen bei Bestellung oder Einbau.
 
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
war beim Einbau beim Freundlichen dabei, gleich lang wie das alte Teil!

Erste Diagnose (Kollege als auch Händler): scheinbar zu wenig Fett drin! Wenn das 'nen Produktionsfehler war, bleibt nur zu hoffen, dass die Charge der fehlerhaften Wellen nicht allzu gross war :rolleyes: , sonst haben wir mit der neuen Welle das gleiche Theater!!!

Gruss,

Stefan
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Gibts ja nicht.........
 
Willysdriver

Willysdriver

Member
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
A1/A2 Härkingen CH
Ende der Geschichte

Es wurde eine neue vordere Antriebswelle eingebaut die vorher noch zusätzlich fett erhalten hat.

Zum Diff ist folgendes zu sagen, Pinionlager hatten kaum merkliches Spiel :huh:

Habe neue Lager und Stauchhülse eingebaut, das ganze Diff justiert und Geräusche waren weg.

Somit hat alles ein glückliches Ende gefunden. :p

Gruss

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neujustierung Tellerad - Kegelrad - jetzt schabt's gewaltig

Neujustierung Tellerad - Kegelrad - jetzt schabt's gewaltig - Ähnliche Themen

  • Pinion und Tellerad

    Pinion und Tellerad: Hallo, nachdem jetzt das 2mal das Pinion/Tellerad kaputt gegangen ist, wollte ich fragen ob es diese Zahnräder auch stabiler gibt, oder ob die...
  • Wie stelle ich genau ein schon gelaufenes Teller-Kegelrad Paar ein?

    Wie stelle ich genau ein schon gelaufenes Teller-Kegelrad Paar ein?: Hallo, nun endlich EZ Lockerkorb raus und Offrotec Sperre herein, Meine Achse ist dicht, ich habe daher nicht vor das Kegelrad auszubauen, sondern...
  • Bezugsquelle für Teller/Kegelrad

    Bezugsquelle für Teller/Kegelrad: Hi ! Möchte meine alte Achse wieder Schüssig machen, quasi als reserve, finde aber nirgends das passende Teller/Kegelrad. Auf dem...
  • Zahnausfall am Kegelrad an der D35

    Zahnausfall am Kegelrad an der D35: Hallo! Gestern hab ich bemerkt das einer der Zähne des Kegelrades in der Hälfte abgerissen ist. Das Diff ist immer noch komplett...
  • axialspiel Kegelrad D30

    axialspiel Kegelrad D30: Moinsen ich bearbeite gerade ne D30 und D35 mit 4,56er Ratio und sperren ...das ganze ungefair 4 jahre drin und paar tausend km gefahren...
  • Ähnliche Themen

    • Pinion und Tellerad

      Pinion und Tellerad: Hallo, nachdem jetzt das 2mal das Pinion/Tellerad kaputt gegangen ist, wollte ich fragen ob es diese Zahnräder auch stabiler gibt, oder ob die...
    • Wie stelle ich genau ein schon gelaufenes Teller-Kegelrad Paar ein?

      Wie stelle ich genau ein schon gelaufenes Teller-Kegelrad Paar ein?: Hallo, nun endlich EZ Lockerkorb raus und Offrotec Sperre herein, Meine Achse ist dicht, ich habe daher nicht vor das Kegelrad auszubauen, sondern...
    • Bezugsquelle für Teller/Kegelrad

      Bezugsquelle für Teller/Kegelrad: Hi ! Möchte meine alte Achse wieder Schüssig machen, quasi als reserve, finde aber nirgends das passende Teller/Kegelrad. Auf dem...
    • Zahnausfall am Kegelrad an der D35

      Zahnausfall am Kegelrad an der D35: Hallo! Gestern hab ich bemerkt das einer der Zähne des Kegelrades in der Hälfte abgerissen ist. Das Diff ist immer noch komplett...
    • axialspiel Kegelrad D30

      axialspiel Kegelrad D30: Moinsen ich bearbeite gerade ne D30 und D35 mit 4,56er Ratio und sperren ...das ganze ungefair 4 jahre drin und paar tausend km gefahren...
    Oben