Zahnausfall am Kegelrad an der D35

Diskutiere Zahnausfall am Kegelrad an der D35 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Gestern hab ich bemerkt das einer der Zähne des Kegelrades in der Hälfte abgerissen ist. Das Diff ist immer noch komplett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Hallo!

Gestern hab ich bemerkt das einer der Zähne des Kegelrades in der Hälfte abgerissen ist.
Das Diff ist immer noch komplett Original. Wie ihr sehen könnt ist das ganze jetzt 17 Jahre alt. Nach zahlreichen Geländeeinsätzen nehm ichs ihm auch nicht übel.

Nun gehts darum das ganze zu ersetzen.
Hab gestern beim Joachim eine neue 4,56 Übersetzung und das Master-Overhaul-Kit geordert.
Ich weis auch das es nicht gerade zu den einfachen Arbeiten gehört.

Bisher hab ich allerdings komplett alles selbst gemacht und die neue Übersetzung soll da keine Ausnahme werden.
Ich hab so ziemlich alles durchgelesen was es im Forum darüber zu lesen gibt

Was mir noch fehlt wäre die Größe der Lagerdummies für die Einstellarbeiten.
Wäre super wenn mir einer von euch die Maße zukommen lassen würde der sich die Dinger mal gedreht hat.
Ich kann im Moment nicht selber messen und wenn das Packet kommt würd ich die Dummies gerne schon fertig haben.

Wer von euch hat den Erfahrung mit der Arbeit und würde mir evt. seine Nummer per PN schicken?
Es würde mir sicher weiterhelfen wenn ich bei Problemen mit jemanden Quatschen kann der sich auskennt und vielleicht paar Tipps hat

MFG Matze
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wir haben uns die entsprechenden Lagerschalen zusätzlich mitbestellt und die aufgeschliffen; da kannst Du recht sicher sein daß die Maße passen. Und das Aufschleifen war eine Sache von 5-10 Minuten....
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Heute hab ich den Korb ausgebaut und dabei folgendes Festgestellt:
Die Einstellscheiben vom Korb sind bei mir nicht zwischen Lager und Korb eingebaut sondern wurden einfach nachdem die Lager auf den Korb aufgepresst wurden auf beiden Seiten gesteckt.
Also zwischen Lager und Dem Diffgehäuse der Achse.
Außerdem war keinerlei Vorspannung vorhanden. Konnte den Korb ohne Hilfsmittel rausnehmen.
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Die Anleitung ist ganz gut.
Allerdings hab ich noch eine Frage:

Zwischen Kegelrad und innerem Lager war eine Scheibe drinnen. Brauch ich die an der Stelle noch wenn ich das neue Kegelrad zusammenbau? Ist das ein Abstandshalter den man zwingend braucht oder nur eine Werksseitig eingebaute Einstellscheibe?
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
439
Die breite Scheibe nennt sich Ölabstreifring und muss wieder eingebaut werden. Die Beilagscheiben zur Tiefeneinstellung des Kegelrads liegen dahinter. Das Maß für die Tiefeneinstellung wird durch die Dicke des Ölabstreifrings und der Beilagscheiben erreicht.
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Vielen Dank an alle die mir weitergeholfen haben!

Die Achse ist zusammen und läuft bestens.

MFG Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnausfall am Kegelrad an der D35

Zahnausfall am Kegelrad an der D35 - Ähnliche Themen

  • Wie stelle ich genau ein schon gelaufenes Teller-Kegelrad Paar ein?

    Wie stelle ich genau ein schon gelaufenes Teller-Kegelrad Paar ein?: Hallo, nun endlich EZ Lockerkorb raus und Offrotec Sperre herein, Meine Achse ist dicht, ich habe daher nicht vor das Kegelrad auszubauen, sondern...
  • Bezugsquelle für Teller/Kegelrad

    Bezugsquelle für Teller/Kegelrad: Hi ! Möchte meine alte Achse wieder Schüssig machen, quasi als reserve, finde aber nirgends das passende Teller/Kegelrad. Auf dem...
  • axialspiel Kegelrad D30

    axialspiel Kegelrad D30: Moinsen ich bearbeite gerade ne D30 und D35 mit 4,56er Ratio und sperren ...das ganze ungefair 4 jahre drin und paar tausend km gefahren...
  • Zahnausfall !

    Zahnausfall !: Hi Leute ...... :newlaugh: habe wieder mal ein Problem, mein indianer hatt Zahnausfall am Zahnkranz hinter der kupplung dort wo der Anlasser...
  • Zahnausfall Achsübersetzung

    Zahnausfall Achsübersetzung: Hallo Leute Ich kann grade garnicht soviel essen wie ich gern möchte!!! Ich bin eben mit meinem YJ auf der Strasse unterwegs von der Arbeit...
  • Ähnliche Themen

    • Wie stelle ich genau ein schon gelaufenes Teller-Kegelrad Paar ein?

      Wie stelle ich genau ein schon gelaufenes Teller-Kegelrad Paar ein?: Hallo, nun endlich EZ Lockerkorb raus und Offrotec Sperre herein, Meine Achse ist dicht, ich habe daher nicht vor das Kegelrad auszubauen, sondern...
    • Bezugsquelle für Teller/Kegelrad

      Bezugsquelle für Teller/Kegelrad: Hi ! Möchte meine alte Achse wieder Schüssig machen, quasi als reserve, finde aber nirgends das passende Teller/Kegelrad. Auf dem...
    • axialspiel Kegelrad D30

      axialspiel Kegelrad D30: Moinsen ich bearbeite gerade ne D30 und D35 mit 4,56er Ratio und sperren ...das ganze ungefair 4 jahre drin und paar tausend km gefahren...
    • Zahnausfall !

      Zahnausfall !: Hi Leute ...... :newlaugh: habe wieder mal ein Problem, mein indianer hatt Zahnausfall am Zahnkranz hinter der kupplung dort wo der Anlasser...
    • Zahnausfall Achsübersetzung

      Zahnausfall Achsübersetzung: Hallo Leute Ich kann grade garnicht soviel essen wie ich gern möchte!!! Ich bin eben mit meinem YJ auf der Strasse unterwegs von der Arbeit...
    Oben