Buddyj
Neu hier
Threadstarter
Hallo Jeeper-Gemeinde,
da ich noch ganz neu hier im Forum bin und natürlich (noch) nicht jeden Beitrag
gelesen habe, bitte ich im Vorfeld um Entschuldigung, wenn meine Fragen schon
irgendwann mal gestellt wurden!
Also ich habe (wie man hoffentlich in meiner Signatur lesen kann) einen YJ, Bj 12/92
mit dem 2,5 ltr. Motor.
Ich habe aus der Fahrgestellnummer schon ermitteln können, (hört sich an, als wäre ich Hauptkommissar ) das es sich um ein Fzg. aus Kanada handelt.
Jetzt habe ich an verschiedenen Stellen gehört/gelesen, das diese Fzg. verzinkt sind,
allerdings gehen die Meinungen darüber auseinander. Meiner rostet nicht, worüber ich
sehr glücklich bin. Kann da jemand ne klare Aussage zu machen?
Weiter sollen die Modelle aus Kanada selbstsperrende Differenziale haben.
Ist das so? Kann mir jemand erklären was das bedeutet und wo der Unterschied zu
einem "herkömmlichen" Differenzial besteht?
Anhand der Schlüsselzahl habe ich "ermittelt" (da ist der Hauptkommissar wieder! ),
das meiner einen G-Kat hat und somit die Grüne Plakette bekommt, was auch Sinn macht, hatte
er vorher auch! ;-)
Meine Frage, lohnt es sich, jetzt noch nachträglich nen KLR einzubauen? Wenn ja, jemand
nen Tip welchen und wo?
Wer kennt ne gute Jeep-Werkstatt/Schrauber, muss natürlich kein Freundlicher sein,
DER Geheimtip wäre jetzt super! , im Raum Wuppertal, Düsseldorf, Köln etc.?
Wo bekomme ich eine orginal Anleitung für den YJ her?
Hört sich jetzt wohl doof an, aber ich habe keine Ahnung, wie ich den Allrad einlege,
bzw. ob ich was Besonderes dabei beachten muss!
Also ich hoffe das meine Fragen für euch "alten Hasen" nicht völlig daneben sind
und würde mich über gute Antworten sehr freuen!
Viele Grüße
Buddyj
da ich noch ganz neu hier im Forum bin und natürlich (noch) nicht jeden Beitrag
gelesen habe, bitte ich im Vorfeld um Entschuldigung, wenn meine Fragen schon
irgendwann mal gestellt wurden!
Also ich habe (wie man hoffentlich in meiner Signatur lesen kann) einen YJ, Bj 12/92
mit dem 2,5 ltr. Motor.
Ich habe aus der Fahrgestellnummer schon ermitteln können, (hört sich an, als wäre ich Hauptkommissar ) das es sich um ein Fzg. aus Kanada handelt.
Jetzt habe ich an verschiedenen Stellen gehört/gelesen, das diese Fzg. verzinkt sind,
allerdings gehen die Meinungen darüber auseinander. Meiner rostet nicht, worüber ich
sehr glücklich bin. Kann da jemand ne klare Aussage zu machen?
Weiter sollen die Modelle aus Kanada selbstsperrende Differenziale haben.
Ist das so? Kann mir jemand erklären was das bedeutet und wo der Unterschied zu
einem "herkömmlichen" Differenzial besteht?
Anhand der Schlüsselzahl habe ich "ermittelt" (da ist der Hauptkommissar wieder! ),
das meiner einen G-Kat hat und somit die Grüne Plakette bekommt, was auch Sinn macht, hatte
er vorher auch! ;-)
Meine Frage, lohnt es sich, jetzt noch nachträglich nen KLR einzubauen? Wenn ja, jemand
nen Tip welchen und wo?
Wer kennt ne gute Jeep-Werkstatt/Schrauber, muss natürlich kein Freundlicher sein,
DER Geheimtip wäre jetzt super! , im Raum Wuppertal, Düsseldorf, Köln etc.?
Wo bekomme ich eine orginal Anleitung für den YJ her?
Hört sich jetzt wohl doof an, aber ich habe keine Ahnung, wie ich den Allrad einlege,
bzw. ob ich was Besonderes dabei beachten muss!
Also ich hoffe das meine Fragen für euch "alten Hasen" nicht völlig daneben sind
und würde mich über gute Antworten sehr freuen!
Viele Grüße
Buddyj