Neuer Tacho und kein Erfolg

Diskutiere Neuer Tacho und kein Erfolg im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich habe jetzt einen neuen Tankgeber, einen neuen Temperaturfühler und einen neuen Tacho in meine Kiste eingebaut.  Leider wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cloerner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
78
Danke
3
Hallo zusammen,
 
ich habe jetzt einen neuen Tankgeber, einen neuen Temperaturfühler und einen neuen Tacho in meine Kiste eingebaut. 
Leider wird weder Temperatur, noch Tankfüllstand angezeigt. Die Sicherung ist in Ordnung.
 
Ich bin echt am verzweifeln.
 
Habt ihr noch eine Idee?
 
Danke euch.
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
So geht's mir auch schon lange. Hab es nach etlichen versuchen seit einigen Jahren aufgegeben.
Fahre jetzt seit 5 Jahren ohne Temperatur und Tankanzeige. Geht genauso, mann muss nur achten das der Sprit nicht ausgeht. Aber ist zum Glück nur einmal passiert.
 

fogfighter

Member
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
0
Überprüfe auf jeden Fall mal deine Masseverbindungen mit einem Meßgerät, meistens sind es einfach nur korodierte Masseverbindungen.
 

cloerner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
78
Danke
3
Masseverbindungen sind in Ordnung. Leider habe ich keine Spannung auf der Brücke zwischen Temperatur und Tankanzeige.
 
Ganz ohne Anzeigen möchte ich nicht fahren. Ist mir echt zu heiß. Nachher geht der Motor kaputt. 
 
Kann ich eigentlich so eine VDO Anzeige an den Fühler vom CJ anschließen? Dann baue ich eben eine zusätzliche Anzeige ein.
 
Gruß
Chris
 

cloerner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
78
Danke
3
Kleiner Nachtrag. Bin aus Versehen mit 12V auf die Brücke gekommen. Da ist die Tankanzeige sofort hoch gegangen.
 

cloerner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
78
Danke
3
So! Jetzt wirds richtig interessant:
 
Ich bin jetzt mal mit meinem Multimeter etwas gefahren. Gemessen wurde direkt an dem Lila-Kabel, welches zum Wassertemperaturfühler geht, gegen Masse.
Soweit alles gut.
 
Mache cih aber nun das Licht an, oder betätige die Bremse, geht der Widerstand fast gegen 0!! Sobald die Bremse wieder gelöst, oder das Licht ausgemacht wird, stimmt der Wert des Temperaturfühlers wieder.
 
Eine Spannung habe ich nicht messen können. Nur der Widerstand ändert sich.
 
Habt ihr eine Idee?
 
Danke euch.
 

fogfighter

Member
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
0
Schau dir mal diesen Link an: http://civilianjeep.info/Strenk/Gauge%20web%20page/QuickFacts.htm
 
Da hast du schon mal ein paar Widerstandswerte bzw. Verbindungspunkte aufgezeigt.....klingt für mich speziell bei dir immer noch nach einem Masseproblem.
Masseverbindung Instrumententafel bzw. Tankgeber zu Masse i.O.?
 
Gruß Uwe
 

cloerner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
78
Danke
3
Hi Uwe,
 
Masse habe ich gemessen. Die ist völlig in Ordnung. Hab von überall eine Verbindung zur Batterie. Ohne Widerstand.
 
Gruß
Chris
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
und ?
zeigt er was an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Tacho und kein Erfolg

Neuer Tacho und kein Erfolg - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neuer Tacho? - TÜV ja oder nein

    neuer Tacho? - TÜV ja oder nein: Da es in meinem Einbauthread zum JPro zu durchaus berechtigten Fragen zum Thema TÜV kam, hier der Verlauf und die Hoffnung auf Aufklärung...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neuer Tacho? - TÜV ja oder nein

      neuer Tacho? - TÜV ja oder nein: Da es in meinem Einbauthread zum JPro zu durchaus berechtigten Fragen zum Thema TÜV kam, hier der Verlauf und die Hoffnung auf Aufklärung...
    Oben