Neuer Rekord

Diskutiere Neuer Rekord im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Nachdem ich am Freitag meinen neuen Renegade 2,8 (Sonderbestellung) übernommen hatte, war am Samstag schon wieder Schluss und das Auto wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
Nachdem ich am Freitag meinen neuen Renegade 2,8 (Sonderbestellung) übernommen hatte, war am Samstag schon wieder Schluss und das Auto wurde huckepack zur Werkstatt gebracht. Bei KM-Stand 292 Blinken aller Lämpchen und nix ging mehr. Keine Fernbedienung, keine Beleuchtung - nix. Batterie war kochend heiß und die Verriegelung der Heckklappe öffnete und schloss immer wieder abwechselnd ohen Zutun... Mal schauen, was das Auto hat........
Nachdem dies jetzt der 3. KJ ist (einer totaler Mist und einer lief wie ein Uhrwerk) bin ich momentan so was von sauer, ich kann das gar nicht sagen.. (und da hab ich immer über Touaregs und ihre Elektronikprobs gelacht...)

:sleepgo: Tom
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
373
Danke
0
Standort
Schorndorf BaWü
Hallo Tom,

mein Beileid, kann gut verstehen, dass du sauer :sleepgo: bist

Wie du sagst, mir scheint es so, das es Karren gibt, die immer wieder Probleme machen, und andere laufen einwandfrei.
Sagst du selber:
Nachdem dies jetzt der 3. KJ ist (einer totaler Mist und einer lief wie ein Uhrwerk)
:shocked: Tom
und ist auch der Eindruck, den ich hier im Forum gewonnen habe.

Ich kann mich bisher bei meinem nicht beklagen :shocked:

Wünsche eine schnelle Fehlerbehebung und anschließend viel Glück :shocked:
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
281
Danke
50
Hallo Tom,

ebenfalls mein Beileid :sleepgo:

Erinnert mich an unsere C- Klasse ! Als wir den abgeholt haben und das Nokia in die Extra dafür bestellte FSE steckten fuhr er so lang bis der erste Anruf auf dem Tel kam.
Danach hat sich das Navi, Radio, Tacho, Telefon, ZV etc. verabschiedet !!

Waren noch nichtmal 100km, als er in die Werkstatt geschleppt wurde ...

Zum Glück habe ich mit meinem KJ keinen Stress.


Grüße

Carsten
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Mein Beileid. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Probleme sich schnell und restlos beheben lassen. In diesem Fall ist es mal günstig, dass ganze Baugrußßen getauscht werden :sleepgo:.

Gruß,
Matthias
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
klingt echt ned gut, bei meinem ist letzte Woche der Lichtschalter wieder mal flöten gegangen,
das war auch der 5. unfreiwillige Werkstattaufenthalt in diesem Jahr :shocked:


wenn ich überlege das der Rexton von meinem Kollegen bisher nix hatte und das 30tkm-Service
hat € 78,- inkl. Öl gekostet :shocked:



... btw: meiner hat jetzt 52tkm - mal schaun was er noch hat :sleepgo:
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo tomTJ!
Habe heuer im Mai ebenfalls einen neuen Renegade ausgefasst, wobei es hier eine Sondervereinbarung mit dem Händler gegeben hat. Vertrag wurde bereits im April mit fixem Rücknahmepreis für meinen bisherigen KJ abgeschlossen und obwohl der neue bereits beim Händler stand, eine Übernahme mit vorerst Ende Mai vereinbart! Grund: Händler brauchte den Neuen unbedingt zum Präsentieren für diese Zeit, weil bis dahin kein Neuwagen zu bekommen war! Händler ist in der Zeit einige Kilometer damit gefahren und ich bin ebenfalls noch einiges mit dem sozusagen Alten gefahren.
Mitte Mai (also etwas früher) haben den Tausch abgewickelt und ich muss klopfen, bis heute - knapp 45oo km (davon 1 Woche Medulin(Kroatien) inkl. etwas Gelände (Naturpark Kamenjak) mit Ausnahme der anfänglichen etwas störenden Geräusche bei der Lenkung - sind aber nach ca. 1ooo km verschwunden -
o h n e Problem gefahren.
Ein Fahrzeug, das bereits am Anfang solche Probleme aufwirft, sollte eigentlich zurückgenommen (retour ans Werk und neu aufbauen) und dafür ein NEUES übergeben werden.
Versuch Dein Bestes, ich wünsche es DIR!
(PS: Was hattest Du als Sonderausstattung geordert?)
Gruß
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
7
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Mein Beileid und ich hoffe daß das gut geregelt wird.

Warum hast Du Deinen gut laufenden KJ abgegeben ?
 

tomTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
Ein Fahrzeug, das bereits am Anfang solche Probleme aufwirft, sollte eigentlich zurückgenommen (retour ans Werk und neu aufbauen) und dafür ein NEUES übergeben werden.
Versuch Dein Bestes, ich wünsche es DIR!
(PS: Was hattest Du als Sonderausstattung geordert?)
Gruß
Der Renegade wird bei uns nicht mehr verkauft... Deswegen Sonderbestellung. Ansonsten ist er bis auf die (wirklich sehr schönen) Reifen ohne weitere Extras. Nur eben dieses schöne Grünmetallic.



Momentan sieht es so aus, dass die Batterie wohl einen internen Kurzschluss hatte. Für mich als technischem Laien: Kann das sein???? Und wie kommts??? Ist doch eine Gelbatterie.... :shocked: :sleepgo:
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es jetzt weiter geht....

:shocked: Tom
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
373
Danke
0
Standort
Schorndorf BaWü
Momentan sieht es so aus, dass die Batterie wohl einen internen Kurzschluss hatte. Für mich als technischem Laien: Kann das sein???? Und wie kommts??? Ist doch eine Gelbatterie.... ;) ;)
:a060: Tom
Ob das jetzt ein "intererner Kurzschluss" war, oder wie auch immer die Werkstatt dazu sagt (Hab manchmal das Gefühl im Elektrik/Elektronik-Bereich sind die recht kreativ bei Fehlerbeschreibungen :yes: ), hört sich letztlich an, als ob die Batterie defekt ist.

Dann sinkt die Spannung ab, und die Elektronik fängt an zu flippen? Ist zwar vorstellbar, aber eigentlich sollte eine "gute" Elektronik einfach abschalten, wenn sie nicht mehr funktioniert. Vielleicht hat sich ja eine Komponente abgeschalten, die Spannung hat sich stabilisiert, die Komponente hat sich dann wieder eingeschalten, Spannung sinkt wieder ab, usw... :a060:
Wie gesagt, nur Mutmaßung, aber ich kann mir vorstellen, dass nach dem Tausch der Batterie alles im Butter ist. ;)
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen
 

tomTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
Neueste Nachricht: Batterie getauscht/Steuerzeugs gemessen/getauscht - Auto geholt und...... es läuft wieder wie eine eins :yes: :a060:

Hoffen wir mal, dass es das dann war....

:a060: Tom
 

Andres

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Hochsauerlandkreis
Hallo Tom,

ist ja gut das alles wieder läuft, ich hatte das bei meinem Audi auch mal,
die Batterie hat durch inneren Kurzschluss eine Überspannung abgegeben,
so das die Elektronic total verrückt gespielt hat :a060: :a060:
Audi musste dann eine Menge Teile austauschen, war vieleicht ein Krampf
mit der Kulanz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Rekord

Neuer Rekord - Ähnliche Themen

  • Neuer Auspuff

    Neuer Auspuff: Hallo ich habe mir vor einiger zeit einen grand cherokee 5.2l zugelegt und möchte nun einige veränderungen vornehmen. Nun meine frage gibt es für...
  • Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen

    Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen: Nachdem ich inzwischen schon oft von den Beiträgen in dem Forum profitiert habe, will ich auch mal meine Erfahrungen für Andere teilen. Zuerst...
  • neuer Gummibalg für die Spurstange?

    neuer Gummibalg für die Spurstange?: MoinMoin zusammen, das Gummi von meiner Spurstange ist nicht mehr ganz dicht... Bevor das Gelenk über den Jordan geht - Weiß jemand ob es da neue...
  • Mein "Neuer"

    Mein "Neuer": gesehen,gefahren gekauft 08er JKU Sahara
  • Neuer Höhenweltrekord von Jeep

    Neuer Höhenweltrekord von Jeep: Dachte, dass würde Euch Jeepster interessieren... Höhenweltrekord erneut von Jeep getoppt + schönes Werbefoto...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Auspuff

      Neuer Auspuff: Hallo ich habe mir vor einiger zeit einen grand cherokee 5.2l zugelegt und möchte nun einige veränderungen vornehmen. Nun meine frage gibt es für...
    • Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen

      Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen: Nachdem ich inzwischen schon oft von den Beiträgen in dem Forum profitiert habe, will ich auch mal meine Erfahrungen für Andere teilen. Zuerst...
    • neuer Gummibalg für die Spurstange?

      neuer Gummibalg für die Spurstange?: MoinMoin zusammen, das Gummi von meiner Spurstange ist nicht mehr ganz dicht... Bevor das Gelenk über den Jordan geht - Weiß jemand ob es da neue...
    • Mein "Neuer"

      Mein "Neuer": gesehen,gefahren gekauft 08er JKU Sahara
    • Neuer Höhenweltrekord von Jeep

      Neuer Höhenweltrekord von Jeep: Dachte, dass würde Euch Jeepster interessieren... Höhenweltrekord erneut von Jeep getoppt + schönes Werbefoto...
    Oben