omoskito
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Threadstarter
Moin allerseits!
Nachdem ich gestern mal einen Karosseriebetrieb wegen anstehendem TÜV - Termin aufgesucht habe, kam das böse Erwachen. Rahmen und auch Teile der Karosserie sind leider ziemlich durch bei mir. Die Karosserie selbt ist mit ein, zwei kleineren Blechen ganz gut machbar, der Rahmen hingegen ist zumindest im hinteren Bereich ziemlich im ArXXX.
Erste Schätzungen gehen in Richtung 1000 - 1500, eher mehr. Das ist natürlich eine Menge Holz und recht ärgerlich.
Mir geht es allerdings auchn nicht darum die Kiste mit wenig Aufwand und Kohle über den TÜV zu bringen und dann evtl. mal mit durchgebrochenem Rahmen irgendwo zu stranden, es sollte schon vernünftig sein, will den Wagen ja schließlich noch einige Jahre fahren.
Nun die Frage: Hat jemand schon einmal solch aufwendige Schweissarbeiten gemacht bzw. machen lassen und in welcher Größenordnung hat sich das bewegt oder hat schon mal jemand in ähnlicher Situation gleich einen neuen (gebrauchten) Rahmen verbaut? Wenn ja, wo bekomme ich so ein Teil her und mit welchen Kosten muss ich rechnen, welche Arbeit käme da auf mich zu?
Dann noch etwas. Habe in einem anderen Thread schon mal über eine vermutlich verstopfte Benzinleitung geschrieben, mittlerweile sind neue Benzinfilter drin, eine komplett neue Spritleitung und auch die Pumpe ist komplett gereinigt worden. Trotzdem schnappt er manchmal nach Luft und, viel schlimmer, von jetzt auf gleich geht er einfach mal aus und bleibt stehen, unabhängig von Drehzahl und Gechwindigkeit. Wenn ich ihn dann 10 Minuten stehen lasse und auch nicht versuche ihn anzumachen, geht es wieder normal weiter. Mal stoppt er wieder nach kurzer Zeit oder aber er fährt. So auch gestern wieder. Habe keinen Schimmer mehr was das sein soll, der Schrauber meines Vertrauens leider auch nicht mehr....
Und um den Zusammenhang zwischen Rahmen und Leitung wieder herzustellen: Neben der Benzinleitung von hinten kommen noch zwei weitere Leitungen auf der Fahrerseite von hinten nach vorne, also vom Tank über den Rahmen bis nach vorne wo sie dann ins Leere laufen. Was ist das? Belüftung?
Wäre nett wenn hier jemand ein paar Tipps oder Erfahrungen hätte, bin echt genervt von der Sache bzw. den beiden Sachen. Normalerweise habe ich eine Baustelle am Wagen die dann auch irgendwann erledigt ist, zwei sind mir echt zuviel
Gruß,
omoskito
Nachdem ich gestern mal einen Karosseriebetrieb wegen anstehendem TÜV - Termin aufgesucht habe, kam das böse Erwachen. Rahmen und auch Teile der Karosserie sind leider ziemlich durch bei mir. Die Karosserie selbt ist mit ein, zwei kleineren Blechen ganz gut machbar, der Rahmen hingegen ist zumindest im hinteren Bereich ziemlich im ArXXX.
Erste Schätzungen gehen in Richtung 1000 - 1500, eher mehr. Das ist natürlich eine Menge Holz und recht ärgerlich.
Mir geht es allerdings auchn nicht darum die Kiste mit wenig Aufwand und Kohle über den TÜV zu bringen und dann evtl. mal mit durchgebrochenem Rahmen irgendwo zu stranden, es sollte schon vernünftig sein, will den Wagen ja schließlich noch einige Jahre fahren.
Nun die Frage: Hat jemand schon einmal solch aufwendige Schweissarbeiten gemacht bzw. machen lassen und in welcher Größenordnung hat sich das bewegt oder hat schon mal jemand in ähnlicher Situation gleich einen neuen (gebrauchten) Rahmen verbaut? Wenn ja, wo bekomme ich so ein Teil her und mit welchen Kosten muss ich rechnen, welche Arbeit käme da auf mich zu?
Dann noch etwas. Habe in einem anderen Thread schon mal über eine vermutlich verstopfte Benzinleitung geschrieben, mittlerweile sind neue Benzinfilter drin, eine komplett neue Spritleitung und auch die Pumpe ist komplett gereinigt worden. Trotzdem schnappt er manchmal nach Luft und, viel schlimmer, von jetzt auf gleich geht er einfach mal aus und bleibt stehen, unabhängig von Drehzahl und Gechwindigkeit. Wenn ich ihn dann 10 Minuten stehen lasse und auch nicht versuche ihn anzumachen, geht es wieder normal weiter. Mal stoppt er wieder nach kurzer Zeit oder aber er fährt. So auch gestern wieder. Habe keinen Schimmer mehr was das sein soll, der Schrauber meines Vertrauens leider auch nicht mehr....
Und um den Zusammenhang zwischen Rahmen und Leitung wieder herzustellen: Neben der Benzinleitung von hinten kommen noch zwei weitere Leitungen auf der Fahrerseite von hinten nach vorne, also vom Tank über den Rahmen bis nach vorne wo sie dann ins Leere laufen. Was ist das? Belüftung?
Wäre nett wenn hier jemand ein paar Tipps oder Erfahrungen hätte, bin echt genervt von der Sache bzw. den beiden Sachen. Normalerweise habe ich eine Baustelle am Wagen die dann auch irgendwann erledigt ist, zwei sind mir echt zuviel
Gruß,
omoskito