Neue Winterreifen - doch welche?

Diskutiere Neue Winterreifen - doch welche? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen Bei mir steht wieder einmal Witerreifen kauf an. Doch welche? Bis jetzt hatte ich Michelin Latitude Alpin und war zufrieden mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pirmin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
72
Danke
1
Standort
CH - Uznach
Hallo Zusammen

Bei mir steht wieder einmal Witerreifen kauf an. Doch welche?
Bis jetzt hatte ich Michelin Latitude Alpin und war zufrieden mit diesen. Da ich jedoch gerne immer wieder frische Sachen ausprobiere möchte ich dieses Mal andere Winterreifen.

Ich wohne in der Schweiz und fahre des öftern Hügelige / Bergige strecken.

Folgende Winterreifen habe ich mir angeschaut:

Bridgestone DM-V1

Cooper Discoverer M+S

Cooper Discoverer M+S 2

Cooper Discoverer M+S Sport

Kennt jemand diese Reifen? Was hattet Ihr damit für Erfahrungen? Was könnt Ihr zu den verschiedenen Cooper Discoverer sagen?

Andere Vorschläge von Winterreifen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Pirmin
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Hatte letztes Jahr dann nun endlich mal auf reine Winterreifen gewechselt ....

Ein wirklich feines Fahrvergügen , wenn man immer nur Allwetter am Jeep gefahren hat !

Habe den Nokian drauf und der fährt sich sehr ruhig, sparsam und ging gut durch und vermittelte ein sicheres Fahrgefühl.

Schau doch mal bei den Finnen (Nokian) vorbei , wenn die nicht wissen wie man mit Schnee umgeht , wer sonst.


Gruß Thomas
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
162
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Hallo Pirmin,

ich fahre seit Anfang an die Pirelli Scorpion Ice&Snow (wurde mir beim Kauf vom Händler mitgegeben) und bin voll zufrieden. Andere konnte ich noch nicht testen, aber auch bei tieferen Schneeschichten habe ich keinerlei Probleme damit gehabt. Für mich ist das ein Reifen, den ich wieder kaufen würde.

Grüße.
Lars
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Cooper M+S ist gut wenn du im Winter auch Offroad fahren willst, aber auf nassem Aspahlt ist sie ziemlich schwach. Die anderen beiden Coopers sind schlechter im Gelände und nich viel besser auf der Straße. Der DM-V1 soll ziemlich gut sein, aber es hat nur Tempofreigabe R (160Km/h wenn ich mich richtig erinnere).
 

pirmin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
72
Danke
1
Standort
CH - Uznach
Danke schonmal für Eure Antworten. Ein Reifen welcher auf nassem Asphalt schlecht ist möchte ich lieber nicht. Denke mal die Coopet falken deswegen raus.
Dass die Brigestone nur bis 160 km/h sind ist mir egal. Bin noch nie viel über 140 mit meinem Brummer gefahren.

Die Nokian und Pirellis habe ich mir auch schon angekuckt. Sagen mit aber irgendwie nicht so zu... aber das ist ein Bauchgefühn und nicht begründet.

Haben noch andere mit dem Brigestone Erfahrungen gemacht?
Andere Vorschläge?
 

ragolds

Member
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Hi,
ich hab mit Hankook ICEBEAR mit 2 Winter gefahren und war voll zufrieden.
Mit denen bin ich überall gefahren auch im tiefen Schnee, wahnsinn gute Winterreifen.
Grüßle kj-Goldi
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Den Bridgestone DM-V1 fahr ich seit einigen Jahren, auch den Vorgänger, den DM-Z3. Früher auf dem XJ und jetzt auf dem Z.

Ein reiner Winterreifen, sehr weiche Gummimischung und hervorragende Haftung auf rutschigem Untergrund wie festgefahreren Schnee oder überfrierender Nässe, die Reifen krallen sich richtiggehend ins Eis, speziell auch im Bereich zwischen -2° und +2°, wo die Haftung am schlechtesten ist.

Mit etwas weniger Druck (ich fahr sie mit 1,8-1,9 bar bei 245/70/16) haben die unglaublich guten Grip.
Gehen aber bei wärmeren Temperaturen runter wie Weichkäse, rechtzeitig wieder wechseln!

Halten bei mir etwa 3 Winter (Jahresleistung etwa 15'000km, davon ca. 5-6 Monate Winterreifen), danach werden sie ersetzt da nur noch etwa 4-5mm Restprofil. Das reicht nicht hier oben.

Der Bridgestone ist für mich einer der besten Winterreifen überhaupt. Kann ich nur empfehlen.


Die Cooper Discoverer M+S sollen auch gut sein, bin ich aber selber noch nie gefahren.
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
BF-Goodrich All Terrain in 235/70-16

hatte ich vor 4 Jahren schon auf meinem Pickup und weil er so war,
fahre ich ihn auch auf dem KJ
Strasse, Offroad und auch Schnee super !!!
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Also ich fahre nen Alljahresreifen auf KJ und ich geh zu Schlittenhunderennen.
Der Stakeout (wo die Wohnwagen stehen) ist meist nicht gut befahrbar mit Tiefschnee und manchmal auch eisig.Stakeouts sind oft nur irgendwelche Wiesen mit Schräglage (manchmal so schlimm dass man nicht weiss wie man den WOWA gerade hinstellen kann) oder Parkplätze. Viele müssen mit 2 WD Schneeketten montieren, ausser 4x4. Ich habe nen Wohnwagen 1,5 t dran und fahre wie auf Schienen durch den Schnee habe keine Probleme bis jetzt gehabt. Bin hoch zufrieden mit den Alljahresreifen. Gut die sind ziemlich neu gewesen 2012 Winter, mal schauen wie es im Winter 13 wird.
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
@ Frank :General grabber HTS
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
und ich den General Grabber UHP
Ich bewege mich allerdings nur im Flachland damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Winterreifen - doch welche?

Neue Winterreifen - doch welche? - Ähnliche Themen

  • Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen

    Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen: Am 26.10.18 hat FCA neue Reifendimensionen für den JK Baujahr 2018 freigegeben, um reine Winterreifen montieren zu können:   235/65/R17   (...
  • Neue Winterreifen und alte ? Drucksensoren

    Neue Winterreifen und alte ? Drucksensoren: Hallo zusammen. Da meine Winterreifen fällig sind, ich muß beruflich immer vom Ruhrgebiet auf die schwäbische Alb,da hats schon...
  • Neue Winterreifen für Compass

    Neue Winterreifen für Compass: hallo, meine erste Frage im Forum, Mein Compass kommt Anfang Dezember. Compass Limited 2.4 CVT Getriebe 4x4. Ich wollte mich jetzt schon mal...
  • Nabend! Neuer Compass in OVP (Einziger?) Winterreifen?

    Nabend! Neuer Compass in OVP (Einziger?) Winterreifen?: Hallo! Endlich! Wir haben unseren Compass 2.0 CRD Ltd. Ralley! Er ist schon ein Blickfang, und das soll er auch sein! Wir haben noch nichts...
  • Erlaubte Reifengrößen für Winterreifen beim neuen Mercedes ML

    Erlaubte Reifengrößen für Winterreifen beim neuen Mercedes ML: Hallo, ich brauche für meinen ML 320 CDI neue Winterreifen. Nun möchte ich Diese jedoch auf seperaten Felgen aufziehen. Beides muss gekauft...
  • Ähnliche Themen

    Oben