Neue Winterreifen für Compass

Diskutiere Neue Winterreifen für Compass im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; hallo, meine erste Frage im Forum, Mein Compass kommt Anfang Dezember. Compass Limited 2.4 CVT Getriebe 4x4. Ich wollte mich jetzt schon mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rasti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
11
Danke
0
hallo,

meine erste Frage im Forum,
Mein Compass kommt Anfang Dezember. Compass Limited 2.4 CVT Getriebe 4x4. Ich wollte mich jetzt schon mal
nach entsprechenden Winterreifen umschauen. Welche Reifen kann ich fahren? Müssen es 215/55 R18 sein oder kann ich auch andere fahren.
Mein Reifenhändler meint er braucht die Typ Schlüsselnummer und oder die CEC Erklärung. Jetzt hab ich bei meinem Autohändler nachgefragt, und der meinte nur 1004 ABV, reicht das?

Würde mich über Antworten freuen

Rolf
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Eigentlich ja.

1004 ist der Hersteller (Jeep/Chrysler)
ABV ist das genaue Modell (Compass 2,4, etc.)
 

luzifer0190

Member
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
Hallo,

habe mir gerade auf meinen Compass die ersten Wintersocken montiert. Kenne daher das Problem der Reifensuche.
Standardgrößen sind:

215/55R 18 94H
215/60R 17 95H

Nur ist die Auswahl stark begrenzt. Daher gibt es noch folgende Umrüstgrößen:

215 65 R 16
225 55 R 17
235 50 R 18
235 55 R 17
245 35 R 20
245 40 R 19
245 45 R 18
255 40 R 19
255 45 R 18

Da wird doch wohl etwas passendes dabei sein!

Gruß Mirko
 

andisjeep

Neu hier
Mitglied seit
03.09.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
NRW
Hallo,

habe mir gerade auf meinen Compass die ersten Wintersocken montiert. Kenne daher das Problem der Reifensuche.
Standardgrößen sind:

215/55R 18 94H
215/60R 17 95H

Nur ist die Auswahl stark begrenzt. Daher gibt es noch folgende Umrüstgrößen:

215 65 R 16
225 55 R 17
235 50 R 18
235 55 R 17
245 35 R 20
245 40 R 19
245 45 R 18
255 40 R 19
255 45 R 18

Da wird doch wohl etwas passendes dabei sein!

Gruß Mirko

Hallo Mirko!

Ich brauch natürlich auch Winterräder für meinen Compass... :(
Kannst du mir zufällig sagen, ob folgende Rad/Reifen-Kombi bei mir passt:

215/65 R16 98H
Felge von Com4Wheels
KBA Nr. 46940
7,5x16
5x114,3
ET:38
...waren auf einem Hyundai Tucson


Die Frage geht natürlich auch an alle anderen Fachleute...!!! :)))

Besten Dank schon mal...
LG
 

monarc

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
79
Danke
12
Standort
Würzburg
Moin!

Die Reifengröße scheint zu passen, da sie ja in der LIste der Umrüstgrößen ist!

Wegen der Felge einfach mal in das Felgengutachten schauen, oder falls das nicht zur Hand mal zum freundlichen TÜV/Dekra Prüfer um die Ecke und da mal die KBA Nummer angeben und fragen, ob die Felge für deinen Compass freigegeben ist!

MFG
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Hallo Mirko!

Ich brauch natürlich auch Winterräder für meinen Compass... :(
Kannst du mir zufällig sagen, ob folgende Rad/Reifen-Kombi bei mir passt:

215/65 R16 98H
Felge von Com4Wheels
KBA Nr. 46940
7,5x16
5x114,3
ET:38
...waren auf einem Hyundai Tucson


Die Frage geht natürlich auch an alle anderen Fachleute...!!! :)))

Besten Dank schon mal...
LG
Dein Auto wird in dem Gutachten nicht aufgeführt.

Siehe Anhang :
 

andisjeep

Neu hier
Mitglied seit
03.09.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
NRW
Dein Auto wird in dem Gutachten nicht aufgeführt.

Siehe Anhang :

Hallo Frank!!!

Danke für deine Bemühungen und Recherche,...echt nett von dir !!! :)
Da kann ich wohl die Finger von dem Angebot lassen... :(
Schade!
Trotzdem nochmal vielen lieben Dank..
Nette Grüsse nach Dortmund/ Schwerte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Winterreifen für Compass

Neue Winterreifen für Compass - Ähnliche Themen

  • Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen

    Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen: Am 26.10.18 hat FCA neue Reifendimensionen für den JK Baujahr 2018 freigegeben, um reine Winterreifen montieren zu können:   235/65/R17   (...
  • Neue Winterreifen und alte ? Drucksensoren

    Neue Winterreifen und alte ? Drucksensoren: Hallo zusammen. Da meine Winterreifen fällig sind, ich muß beruflich immer vom Ruhrgebiet auf die schwäbische Alb,da hats schon...
  • Neue Winterreifen - doch welche?

    Neue Winterreifen - doch welche?: Hallo Zusammen Bei mir steht wieder einmal Witerreifen kauf an. Doch welche? Bis jetzt hatte ich Michelin Latitude Alpin und war zufrieden mit...
  • Nabend! Neuer Compass in OVP (Einziger?) Winterreifen?

    Nabend! Neuer Compass in OVP (Einziger?) Winterreifen?: Hallo! Endlich! Wir haben unseren Compass 2.0 CRD Ltd. Ralley! Er ist schon ein Blickfang, und das soll er auch sein! Wir haben noch nichts...
  • Erlaubte Reifengrößen für Winterreifen beim neuen Mercedes ML

    Erlaubte Reifengrößen für Winterreifen beim neuen Mercedes ML: Hallo, ich brauche für meinen ML 320 CDI neue Winterreifen. Nun möchte ich Diese jedoch auf seperaten Felgen aufziehen. Beides muss gekauft...
  • Ähnliche Themen

    Oben