Neue Traggelenke für den ZJ: Zubehör oder Original?

Diskutiere Neue Traggelenke für den ZJ: Zubehör oder Original? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; es sollte aber auch klar sein, dass man - so wie das bild aussieht - durch das nachstellen den schmiernippel mit zur seite dreht. das sollte man...
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holo

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es sollte aber auch klar sein, dass man - so wie das bild aussieht - durch das nachstellen den schmiernippel mit zur seite dreht.
das sollte man dann beim einsetzen der bolzen schonmal mit bedenken.
 
ninja

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....ist das überhaupt zum nachstellen ????
Welchen Sinn soll das machen, etwas "verschlissenes" daß Spiel bekommt nachzustellen...........klar Spiel verkleinert sich, verschlissen ists doch trotzdem.
 
catmanjag

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Ich gehe eigentlich nicht davon aus daß es (offiziell) zum Nachstellen ist - damit könnte man doch Werbung machen....?!?
 
Angenommen es wäre nachstellbar - was spricht gegen Verschleißkompensation?
 
Kasi

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Heisseluft schrieb:
Du kennst doch die Dinger von innen, hier liegt noch was aufgesegtes rum...sowas "nachstellbares" willst du doch nicht fahren...
 
...und was ist empfehlenswert? :dontgetit:
 

bagmaster

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Kasi schrieb:
 
...und was ist empfehlenswert? :dontgetit:
 
Original Spicer - für mich immer noch die beste Wahl - bei Rockauto 45€ der Satz - ein paar Kreuzgelenke 1310-1x dabei gepackt dann rechenen sich die Versandkosten.
 
Kasi

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bagmaster schrieb:
 
Original Spicer - für mich immer noch die beste Wahl - bei Rockauto 45€ der Satz - ein paar Kreuzgelenke 1310-1x dabei gepackt dann rechenen sich die Versandkosten.
 
Bestellt für 154,52€ zzgl. Zoll. Kugelgelenke erst mal nicht. Danke! :)
 
OlDirty

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Wenn die Zollstelle direkt um die Ecke ist, würde ich das aber eigentlich nie machen, dann kann man wenigstens noch Glück haben und es geht evtl durch.
Wenn die weiter weg ist und man nochmal die Zollkosten an Sprit draufpacken kann, dann lohnt sich das natürlich kaum.
 
Thunderbird1987

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Ich denke auch das die Spicer eine gute Wahl waren, hab sie leider zu spät gefunden, denn die originalen haben bei mir um die 200tsd gehalten.
 
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OlDirty schrieb:
Wenn die Zollstelle direkt um die Ecke ist, würde ich das aber eigentlich nie machen, dann kann man wenigstens noch Glück haben und es geht evtl durch.
Wenn die weiter weg ist und man nochmal die Zollkosten an Sprit draufpacken kann, dann lohnt sich das natürlich kaum.
 
Sie ist. :)
 
Allzu eilig habe ich es eh nicht damit. In meiner Death-Wobble To-Do Liste stehen davor noch Sämtliche Längslenker und Buchsen Panhardstab. ;)
 
cherokee xj

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Und wieso baust du die ganze Achse aus um die Achsschenkelbolzen zu wechseln ?
 

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Er wechselt ja alle Gummis weil er Death wobble hat ;)
 
Kasi

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Genau. Alle Längslenker, Siemerring Diff, Ölwechsel, Buchsen Panhard, Koppelstangen und Stabigummis, zusätzliche Trimpacker unter die Federn und eben Traggelenke...
 
:judge:
 
Alles mehr oder minder auf mindestens einer Seite Schrott.
 
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Also wird es jetzt doch ein kompletter Rundumschlag...für beide Seiten ?
 
Kasi

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Genau. Hinten übrigens das gleiche. Dann sollte an den Achsen erst mal Ruhe sein für ein paar Jahre. :) Viskokupplung und Kette im Verteilergetriebe kommen auch grad neu. Was gewiß nicht heisst dass es nichts mehr zu Schrauben gibt... Als Drittfahrzeug aber ein sehr schönes Auto, hab's nicht bereut. :) Halt viel Reparaturstau, aber das war zu erwarten.
 

bagmaster

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Kasi schrieb:
Das geht ja fix bei Rockauto, Dienstag bestellt und jezt liegen die Traggelenke laut Sendungsverfolgung schon in Köln. 
 
Werkzeug zum Aus- und Einbau der Traggelenke ist auch unterwegs:
 

 
http://www.ebay.de/itm/311180189918?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
 
Achse liegt schon bereit
 
Mit diesen C-Pressen kann man viel Freude haben, alles bewegt sich nur nicht die Balljoints. Die Spindel auf jeden Fall gut fetten.
 
Du solltest zuerst die Gummilager erneuern und für die Balljoints die Achse wieder einbauen.
 
Nachdem mich ein Balljoint mal etwas geärgert hat sieht das bei mir heute so aus.
 
 
Kasi

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Nicht schlecht. :) Wenn man's denn öfters braucht. ;) Warum die Achse vorher wieder rein? Sollte es mit der C-Presse nicht gelingen schmeiße ich mir die Achse in den Kofferraum bitte eine Werkstatt die Dinger aus- und ggf. die neuen auch wieder einzupressen. Soweit der Plan... 
 

bagmaster

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Kasi schrieb:
Nicht schlecht. :) Wenn man's denn öfters braucht. ;) Warum die Achse vorher wieder rein? Sollte es mit der C-Presse nicht gelingen schmeiße ich mir die Achse in den Kofferraum bitte eine Werkstatt die Dinger aus- und ggf. die neuen auch wieder einzupressen. Soweit der Plan... 
 
Dann besorg dir einen kräftigen Helfer. Du musst schon anständig Drehmoment auf die Abdruckspindel von der C-Presse aufbringen, da fliegt so eine lose rumliegende Achse schnell mal von den Böcken.
 
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