Neue Reifen

Diskutiere Neue Reifen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Einfach da wo die Längslenker am Rahmen befestigt sind ... :huh: Grüße Grammatis :mellow:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Keiner einen Tipp zum Thema Hebebühne? :rolleyes:

hätte jetzt gedacht, dass mindestens jeder Zweite von euch so ein Ding in der Garage stehen hat... ;-)
Einfach da wo die Längslenker am Rahmen befestigt sind ... :huh:

Grüße

Grammatis :mellow:
 

mickey

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Kamp-Lintfort
Wie im Forum schon erwähnt,

verkaufe ich noch die 5 Originalen M&S 255/75 R 17 Bereifung mit Schneeflockensymbol (4 davon max 450 km Laufzeit so gut wie Neu) zum Preis von 500 Euro.
Zum Abhollen, da ich nicht weiß wie hoch der Versand ist.

hier nochmals die Bilder....man kann gut erkennen wie die Kanten vom Profil noch erhalten sind, sogar der Gummiestreifen ist noch da....
Auch bei meinen Felgen kann man erkennen das ich sie nicht lange gefahren habe, da noch immer die Beschriftung trauf ist vom Auslieferung des Händlers :nono:








Natürlich ohne Felgen...

Standort bei Bad Kreuznach
Ich hab mal bei der Dekra nen Ausdruck bekommen, was alles von Chrysler freigegeben ist an Reifengrößen. Es waren glaub ich insgesamt 3 Stk. (die 255 waren die Größtmöglichen).

Der Händler hätte dir eigentlich sagen können, dass bei der exotischen Größe 255/75r17 nicht viel zu holen ist.
Schau einfach hier im Sale-Bereich, dort gibt es öfters mal gebrauchte oder ziemlich neuwertige Reifen in deiner gesuchten Größe.
Sonst bestell sie dir einfach im Internet und lasse sie z.B. beim Händler aufziehen. B)

Oder da der Zeitpunkt günstig ist (Reifen abgefahren), investiere ein bisschen mehr in ein neues Fahrwerk/Spacer und fahre die beliebte Kombination 2" höher und 285er Reifen. Die sind meistens sogar deutlich billiger als dein gesuchter Reifen B)

P.S.: Falls du dringend diesen Satz Reifen brauchst, hab ich noch einen gebrauchten Satz in der Garage, haben 60k gelaufen.

Viel Glück bei der Suche!
Hallo Robert,

ich habe Interesse an Deinen Reifen. Da ich in Essen arbeite, habe ich auch mit der Abholung kein Problem. Leider kann ich Dich nicht dierekt kontaktieren...

viele Grüße!
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Hallo Robert,

ich habe Interesse an Deinen Reifen. Da ich in Essen arbeite, habe ich auch mit der Abholung kein Problem. Leider kann ich Dich nicht dierekt kontaktieren...

viele Grüße!
2 der Reifen sind aber etwas mehr abgefahren als die anderen:

Die anderen beiden haben deutlich mehr Profil.. das kommt davon, wenn man 60k km die Reifchen nicht umsetzt :nono:
Schreib mir einfach eine Email an " r@sliwi.org ", dann können wir Kontakt halten, sonst wird es zu sehr OT B)
 

mickey

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Kamp-Lintfort
Hallo Mucke,

ich hätte gern Deine Reifen. bitte melde Dich unter claudia-kapser@web.de. Danke!
 

Fasty

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Bohrloch
Hab auch noch 4 Stück im "for sale" stehen,...Laufleistung um 10k
<_<
 
jeepsonne

jeepsonne

Member
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Fleckl im Fichtelgebirge
ich stand im Oktober auch vor der Winterreifen Frage; wir wohnen im Mittelgebirge mit VIEL Schnee im Winter.

da ich kein großen Geschichten mit TÜV und Eintragung machen wollte
habe ich jetzt den:

Bridgestone blizzak dm-v1 245/75/ R16 auf Alu Felge

Meinen Erfahrungen jetzt auch mit 3 Tagen Schnee und Eis

der Reifen hat ordentlich Gripp im Schnee
Bremsen auf Nässe sehr gut
Laufgeräusch auch auf der Autobahn mit 150 völlig OK
eigentlich hört man nix von den Reifen
fürs Geländer ist er wohl eher nicht ;-)



 

2005SC

Neu hier
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Raum Stuttgart
Sevus

habe seit dem Wochenende die General Grabber AT2 in Größe 265/70 R17 auf Originalfelgen 7 1/2 x 17 drauf.
Musste sie per Einzelabnahme eintragen lassen, aber ohne Probleme (SPV 50mm).
Serienbereifung war 255/75R17.
Bin bisher (ca. 600 km) sehr zufrieden damit, Autobahn/Nass/Trocken/Schnee.
Sind etwas lauter als die Originalen, aber der Fahrkomfort ist gefühlt sehr viel besser.

Gruß Stephan
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ all

nachdem ich heute das zweifelhafte Vergnügen auf schneeglatter Fahrbahn mit meinen "Allwetter" Bridgestone Dueller hatte(ich bin einiges gewohnt, aber das die Dinger trotz noch vollem Profil so "beschissen" sind, hätte ich nicht für möglich gehalten) habe ich ganz schnell "echte" Winterreifen für meinen Dicken bestellt.

Einzigst z.Zt. verfügbarer und offensichtlich auch (in einigen Tests)noch relativ gut abschneidender echte Winterreifen war der Yokohama G071 275/65 R17 115T, die Felgen dann im Zubehör bei 4 weel parts bestellt, zusammen incl. Versand 1351 Euro.

Jetzt kommt noch Montage, wuchten und aufziehen dazu (ca 100 Euro),--- nicht billig----, aber bei den "Qualitäten" der sog. o.g. M+S Allwetterreifen , ist mir mein Leben und das unversehrte Blech-bzw.Kunstoffkleid meines Dicken diesen Aufwand wert.

Fliegerbaer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Reifen

Neue Reifen - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • YJ neue Reifen

    YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
  • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

    Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
  • Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

    Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??: ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    • YJ neue Reifen

      YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
    • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

      Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
    • Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

      Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??: ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert...
    Oben