Neue Mopar Batterie (WG 2,7 CRD)...261 Euros ;-(

Diskutiere Neue Mopar Batterie (WG 2,7 CRD)...261 Euros ;-( im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; tjaa, heute morgen stellte ich fest, daß meine Batterie nun mal am Ende ist...war schon immer wieder Anzeichen die letzte Zeit...und da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tony

Tony

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
VIE/GM
tjaa, heute morgen stellte ich fest, daß meine Batterie nun mal am Ende ist...war schon immer wieder Anzeichen die letzte Zeit...und da ich schnell einen Ersatz haben mußte (um zum Flughafen fahren zu können)bin ich einfach zu meinen DC-Händler gefahren...Kosten: 261,83 Euros inkl. Aus- bzw. Einbau....hoffe, sie hält lange....die erste war also nach 4 Jahren kaputt (die original sogar nach einem Jahr - aber unter Garantie)...


grüße
Tony
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Bist du im ADAC ???

Die verkaufen auch Autobatterien, liefern sie teilweise sogar vor Ort (falls Panne) und die Dinger haben sogar Garantie.

Ist sie in der Garantiezeit kaputt, so kommt wieder eine neue mit neuer Garantie :D

Und günstiger sind sie auch (soweit ich mich errinnere Marke VART*).

Grüsse

Stefan
 
Tony

Tony

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
VIE/GM
Bist du im ADAC ???

Die verkaufen auch Autobatterien, liefern sie teilweise sogar vor Ort (falls Panne) und die Dinger haben sogar Garantie.

Ist sie in der Garantiezeit kaputt, so kommt wieder eine neue mit neuer Garantie :D

Und günstiger sind sie auch (soweit ich mich errinnere Marke VART*).

Grüsse

Stefan

Danke für den Tipp ;-)

Grüße
Tony
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Hi Tony,

habe auch noch 2 MOPAR-Akkus im Keller stehen. Eine ist 4 Jahre alt, die andere erst 2 Jahre alt. Beide sind einfach nur Müll. Bei einer No-name-Batterie hättest Du 40 % sparen können, dafür hätte diese aber 100% länger gehalten.
Kannst nur hoffen, dass die Neue während der Garatiezeit ihren Diesnt quittiert.

Gruß Vancouver
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Boah wat teuer .

Aber das Problem hatte ich 1 Woche nach dem kauf meines Dicken.
Bei mir hatte der Händler die kosten komplett übernommen .
Ich wär auch auf 180 gewesen wenn nicht.

Aber bei dem Preis bekommst ja schon so ne Gelbe oder Rote Gelbatterie oder ?
Die sollen doch so gut sein?!

Gruss

Pascal
 
Tony

Tony

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
VIE/GM
Btw, was ist denn das chirp-dingens? Nur interessehalber :>

das macht piep bei der Türverriegelung bzw. Entriegelung wie in den US...man kann es auch im Bc einstellen aber dann ist es mit der Hupe halt.....Link Chirp Modul (habe allerdings noch die alte Version)...

Grüße
Tony
 
Tony

Tony

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
VIE/GM
...Nachtrag:

habe die Rechnung gecheckt.....sorry.....167 € Batterie; 94 Arbeit für Ausbau, Einbau und Flüsseigkeiten-Überprüfung ;-(

Grüße
Tony
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... um 2 Halterschrauben & 2 Polklemmen zu lösen,
und anschließend wieder zu befestigen ... knappe 180.- DM!
(okay, Flüssigkeiten-Kontrolle hört sich Aufwendig-wichtig an ...)


Stimmen überhaupt noch die Relationen, in unserem Euro-Ländle ?
... habe gestern für 'nen paar wenige Lebensmittel (nix Besonderes oder gar Spezielles)
45 € bezahlt; der gleiche Einkauf in den letzten DM-Tagen - maximal 30 Deutschmärkle.


IRGENDWAS läuft hier falsch ... und völlig aus dem Ruder - just my 2 :p


needlees :D
(von dem Batterie-money mag ich gar nicht mal reden ... schon der Aus/Einbau-Posten, ist absurd genug!)
 

stahlsau

Member
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
49
Danke
0
danke fuer die info, ist sicher praktisch das teil. Hab leide noch andere Baustellen bevor ich an sowas denken kann :/
 
daniel_xy

daniel_xy

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
dafür hättest Dir eine rote Optima holen können und hättest für immer Ruhe. wie DC da zulangt tut echt weh :D
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.165
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
habe die Rechnung gecheckt.....sorry.....167 € Batterie; 94 Arbeit für Ausbau, Einbau und Flüsseigkeiten-Überprüfung ;-(
Das sind schon saftige Preise... :p
Aber das ist halt DC :D
 
daniel_xy

daniel_xy

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
Ist die Batterie so unverwüstlich das die so lang hält ?
Das wär ja echt nen Kaufargument

Gruss

Pascal
Zumindestens hat mich noch keine im Stich gelassen, obwohl ich bisher immer viel Kurzstrecke in der Stadt unterwegs war. Die jetzige habe ich 4 Jahre, das ist sicher noch nicht sooo viel für ne Batterie. Aber ich schwöre auf die Dinger!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.165
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Yoo, für einen runden Hunni hättest du z.B. eine Banner Unibull bekommen
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Ist die Batterie so unverwüstlich das die so lang hält ?
Das wär ja echt nen Kaufargument
Ich möchte nicht verallgemeinern, aber meine RedTop im KJ war halt nach knapp 4 Jahren hin, d.h. die Optima gehen -oh Wunder- auch kaputt. Ich fahr Banner Unibull in ZG und KJ.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also der Preis für den Aus- und Einbau der Batterie ist mehr als unverschämt....... :sigh: :D :nuts: :p

Der Preis der Batterie lässt mir keine Ruhe, ich meine die kostet UVP. knapp über 100€, da schlägt Dein Händler bestimmt

noch was drauf, ruf mal spaßhalber woanders an und frag nach. :p
 

arnold2

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
23
Danke
0
Hi,

also meine Mopar Batterie mit 77 Ah für den 2.7 CRD hat mit Einbau bei der Chrysler Werkstatt 131 Eur gekostet! :D
An Deiner Stelle würde ich die Werkstatt wechseln!

Grüße
arnold2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Mopar Batterie (WG 2,7 CRD)...261 Euros ;-(

Neue Mopar Batterie (WG 2,7 CRD)...261 Euros ;-( - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Mopar Haubenschloss - auf ein Neues...

    Mopar Haubenschloss - auf ein Neues...: Servus!   Ja, ich hab den/die Threads gelesen, aber gibt es neue Erfahrungen zum original MOPAR Schloß? Über Sinn und Unsinn müssen wir nicht...
  • Frage bzgl. eventuellem Modellwechsel, neues UConnect und Mopar Parts

    Frage bzgl. eventuellem Modellwechsel, neues UConnect und Mopar Parts: Hi,   ich bin neu hier und möchte an dieser Stelle erstmal "Hallo :)" sagen. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken einen Wrangler Unlimited zu...
  • Neues von Jeep und Mopar

    Neues von Jeep und Mopar: Weis jetzt nicht sicher ob der Beitrag hier rein gehört. Aber seht selbst...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Mopar Haubenschloss - auf ein Neues...

      Mopar Haubenschloss - auf ein Neues...: Servus!   Ja, ich hab den/die Threads gelesen, aber gibt es neue Erfahrungen zum original MOPAR Schloß? Über Sinn und Unsinn müssen wir nicht...
    • Frage bzgl. eventuellem Modellwechsel, neues UConnect und Mopar Parts

      Frage bzgl. eventuellem Modellwechsel, neues UConnect und Mopar Parts: Hi,   ich bin neu hier und möchte an dieser Stelle erstmal "Hallo :)" sagen. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken einen Wrangler Unlimited zu...
    • Neues von Jeep und Mopar

      Neues von Jeep und Mopar: Weis jetzt nicht sicher ob der Beitrag hier rein gehört. Aber seht selbst...
    Oben