Neue Features Bj. 2010

Diskutiere Neue Features Bj. 2010 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie man einer Pressemitteilung entnehmen kann gibts zum Bj. 2010 ein Paar Neuigkeiten New for 2010: * Improved Sunrider® soft-top with new...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuckyJunior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Wie man einer Pressemitteilung entnehmen kann gibts zum Bj. 2010 ein Paar Neuigkeiten

New for 2010:

* Improved Sunrider® soft-top with new easy-to-remove system
* Fuel-saver indicator standard on all models
* New Satin Silver 18-inch aluminum wheels standard on Sahara (late availability)
* New Satin Carbon 17-inch aluminum wheels standard on Rubicon (late availability)
* Fog lamps standard on all models
* Tow hooks standard on all models
* New front dome lamp with on/off switch
* New two-tone leather seating available on Sahara and Rubicon
* Compass and outside temperature readout standard on all models
* Uconnect™ Phone included with optional Uconnect Navigation
* Larger, sliding sun visors with mirrors
* Surf Blue replaces Jeep Green Metallic Clear Coat exterior color
* Natural Green replaces Detonator Yellow exterior color
* Dark Charcoal replaces Sunburst Orange exterior color


Quelle: http://www.media.chrysler.com/newsrelease....927&mid=147
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
geil find´ ich das mit den farben:

blau ersetzt grün, grün ersetzt gelb und grau ersetzt orange.....voll logisch, näääh... :p

:wave:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Na ja - Schminkspiegel habe ich doch schon in meinem und der ist MY08 ... :wave: :p

Grüße

Grammatis :p
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
Hallo, wann kommt das 2010 Modell auf den Markt ?

Gruß Centaur
 

Jochen67

Member
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Burgkunstadt
Hallo zusammen,

Modell 2010 ist bereits lieferbar.

Seit zwei Wochen läuft einer in meinem Heimatort.
Ein kurzer JK Sport CRD in Silber.
Bei einem kurzen Vergleich zu meinem '07, ebenfalls ein kurzer JK Sport CRD
sind uns folgende Unterschiede aufgefallen:

- Zentralverriegelung
- elektrische Fensterheber
- Reifengröße 245/75/17 mit weißer Beschriftung
- Hardtop mit grün getönten Scheiben (wie Frontscheibe) nicht mehr abgedunkelt
- kleines Netz an Mittelkonsole (glaube schon ab '09 Serie)


Gruß Jochen
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
? Zentralveriegelung mit Fernbedienung und Fensterheber hat mein 07er auch schon.
Ob das eine Verbesserung ist das die Scheiben hinten nun grün :( getönt sind, na ja.
 
ClaasB

ClaasB

Member
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Pfaffenhofen / Ilm
Moin,

habe das 2010er Prospekt einmal hochgeladen.
Ich finde die Zusammenstellung von Serien- und Sonderausstattung nicht so prickelnt...

Hier der LinkWrangler Prospekt 2010
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
Hallo,

der Grundpreis wurde gesenkt. Dafür mußte du die Pakete bestellen. Sonst steht er ziemlich nackt da!
Und wenn ich das richtig verstehe, bekommst du auch nur noch die "normalen" Stoffsitze für den Rubicon.
Die Reifen sind auch nur noch 245....
Habe die ganze Zeit überlegt ob ich mir ein 09 Model holen soll (Rubicon 2,8 ).
Werde aber die nächsten Tage einen 2010 bestellen, in schwarz..... http://www.jeepforum.de/style_emoticons/default/biggrin.gif

Gruß centaur
 
ClaasB

ClaasB

Member
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Pfaffenhofen / Ilm
Joo,

die Reifen sind echt ein schlechter Scherz!
Auch die Halbtüren zur Serie zu machen ist in D Blödsinn.
Warum das Navi nur in der Sahara? Will man nichts verdienen? Genau so wie Leder? Das verstehe ich einfach nicht?
Dann, das "Elektrik-Paket" können die doch echt nicht ernst meinen, oder? Ich meine, kann ja sein, dass 1% der Leute Elektronik weitesgehend aus dem JK verbannen möchten, aber dann sind sicher Fensterheber und ZV nicht die erste Wahl, oder? Da sind doch eher die Steuergeräte, ESP & Co im Fokus...
Also ein 2010er Wagen ohne ZV???

BTW
Auf Jeep.com steht etwas von einer Motorfernstart-Funktion über den Schlüssel? Habt Ihr davon schon gehört? Habt Ihr das in den 2009ern auch schon gehabt, oder ist das wieder eine Option, die irgendwelchen deutschen "Abspeckungen" zum Opfer fallen mussten?
Siehe hier: Motorfernstart
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Gab es in USA von Anfang an als Sonderausstattung. Ist theoretisch auch Nachrüstbar, ich meine aber nur bei Automatik.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Und meines Wissens Verboten in D, deshalb wird das hier auch nicht angeboten.

Gruß ;) Alex
 

RacingRudi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Dorf in Austria
Sers,

Auch die Halbtüren zur Serie zu machen ist in D Blödsinn.
Also ein 2010er Wagen ohne ZV???
Grade die Halbtüren machen es ja beim Jeep aus. Ich suche grad für teures Geld welche. ZV und Fensterheber finde ich unnötig. Das gab es ja früher auch ned, jetzt bin ich damit überfordert. Es war ein Fehler die Volltüren zu kaufen.
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Rudi, sach Bescheid, wenn du eine Quelle für Halbtüren findest. Mein freundlicher wollte mir 3.000,- dafür abknöpfen.
Gruß vom Deich
Wolf
 

RacingRudi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Dorf in Austria
@cannonball1

Ich habe mir jetzt einmal die Stofftüren von Besttop bestellt. Die sind leistbar und ok. Stahl-Halbtüren wären mir aber viel lieber. Ich werden mal den Markt in der USA abgrasen, aber so wie es aussieht wird es nicht billig werden.

Das blöde bei Chrysler ist, dass Sie dir die Türen in Einzelteile verkaufen.

Na wie auch immer. Jetzt mach ich mich an das Fahrwerk damit auch hier etwas weitergeht.

Wir haben viel Schnee in Österreich. Das Wetter kann schöner nicht sein.
 
Wombat

Wombat

Member
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
88
Danke
4
Standort
Bad Krozingen
Hallo,

kann man einfach einzelne Extras ordern?

Also z.B. aus dem Softtop-Paket des kurzen Wrangler Sport zu 1.380,-€, nur den Komfort-Paketteil zu 1.360,-€. Der besteht aus: Klima, Lederlenkrad und Tempomat. Man würde für 20,-€ Differenz auf die Volltüren und die Seitenairbags in den Sitzen verzichten.

Ja, natürlich ist das nicht wirtschaftlich, aber ich finde die Halbtüren einfach toll. Möchte aber gerade auf Klima, Lederlenkrad :) und Tempomat nicht verzichten. :wave:

PS: Die neue Farbkarte finde ich ja nicht gerade prickelnd! :angel:

Kein Sunburst-Orange, kein Rescue-Green, kein Detonator-Yellow :) :newbie: :jump:

... und das neue Surf-Blue :yes: ... da bliebe dann echt nur Flame-Red... ???

Gruss - Jürgen
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Grade die Halbtüren machen es ja beim Jeep aus. Ich suche grad für teures Geld welche. Es war ein Fehler die Volltüren zu kaufen.
Vor ca nem Jahr gab es ein thread wo einige erklärt haben wie doof doch die halbtüren sind, wollte mir damals keiner glauben das die irgendwann sehr gefragt sind :angel:
 

RacingRudi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Dorf in Austria
@JAKYJ

You are absolutely right!

Ich habe den Markt schon abgegrast, aber die Halbtüren kannst du entweder nur für teures Geld bei Mopar kaufen od. ein Privater gibt es dir für min. 2.5K$. Der Preis ist
aber eher bei 3K und ich habe sogar schon ein Angebot für 5K gesehen.

Wenn ich jetzt an das Shipping&Handling, sowie an die Tax denke, so bin ich bei den 3K Euro wahrscheinlich auch wieder.

Einzige Alternative sind halt die Halbtüren von Bestop. Diese habe ich jetzt geordert. Ist aber leider kein Vergleich zu den Halbtüren.


Sali an die Schwiezer Nachbarn

Könnt ihr mal bitte fragen, wieviel die Halbtüren bei euch kosten?

Merci Vielmals
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Features Bj. 2010

Neue Features Bj. 2010 - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben