Offroarder666
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 05.11.2012
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
Hallo Forum,
ich bin der Vinzent, 32 Jahre alt, komme aus Oberhausen.Vor knapp 7 jahren war ich stolzer Besitzer eines 5,2L 97er Jeep Grand Cherokee...ich hab den Wagen geliebt, auch wenn er schon "damals" recht teuer war. Mein Arbeitgeber verpasste mir dann einen Firmenwagen (Nissan Pathfinder).....war eigentlich genial,aber damit hat er mich mehr oder weniger "gezwungen" den Jeep abzugeben.Naja der Firmenwagen ist bald weg und ich möchte wieder Jeep fahren.Die neueren Modelle gefallen mir nur teilweise und für einen mittlerweile alten ZJ fehlen mir die Schrauberfähigkeiten....deshalb fielen mir die JK's ins Auge.Da ich vom Pathfinder viel Platz gewohnt bin, muss es der Viertürer sein.Rubicon Ausstattung ist nicht nötig, ich fahre nur gelegentlich Offroad,teils zum Spaß,teils beruflich aber eben nicht übermäßig.Jetzt kommt mein Fragenkatalog
1. 2,8 Diesel vs.V6 Benziner...ich fahre ~18000KM/Jahr....aus dem Bauch heraus hätte ich lieber den V6.Ich fände auch einen Gasumbau interessant.Stärken des Diesels?
2.Ich möchte weniger als 20000€ ausgeben...ist das realistisch für einen gebrauchten Wagen mit passablem Km-Stand, der mich erstmal von teuren Reparaturen verschont.(Repariert wird ausserhalb der Vertragswerkstätten,kenne da eine Offroad-Werkstatt.
3. hat der Wrangler "teure" Schwächen?
Ich hoffe das war nicht zuviel für die erste Vorstellung.
Beste Grüße, Vinz
ich bin der Vinzent, 32 Jahre alt, komme aus Oberhausen.Vor knapp 7 jahren war ich stolzer Besitzer eines 5,2L 97er Jeep Grand Cherokee...ich hab den Wagen geliebt, auch wenn er schon "damals" recht teuer war. Mein Arbeitgeber verpasste mir dann einen Firmenwagen (Nissan Pathfinder).....war eigentlich genial,aber damit hat er mich mehr oder weniger "gezwungen" den Jeep abzugeben.Naja der Firmenwagen ist bald weg und ich möchte wieder Jeep fahren.Die neueren Modelle gefallen mir nur teilweise und für einen mittlerweile alten ZJ fehlen mir die Schrauberfähigkeiten....deshalb fielen mir die JK's ins Auge.Da ich vom Pathfinder viel Platz gewohnt bin, muss es der Viertürer sein.Rubicon Ausstattung ist nicht nötig, ich fahre nur gelegentlich Offroad,teils zum Spaß,teils beruflich aber eben nicht übermäßig.Jetzt kommt mein Fragenkatalog
1. 2,8 Diesel vs.V6 Benziner...ich fahre ~18000KM/Jahr....aus dem Bauch heraus hätte ich lieber den V6.Ich fände auch einen Gasumbau interessant.Stärken des Diesels?
2.Ich möchte weniger als 20000€ ausgeben...ist das realistisch für einen gebrauchten Wagen mit passablem Km-Stand, der mich erstmal von teuren Reparaturen verschont.(Repariert wird ausserhalb der Vertragswerkstätten,kenne da eine Offroad-Werkstatt.
3. hat der Wrangler "teure" Schwächen?
Ich hoffe das war nicht zuviel für die erste Vorstellung.
Beste Grüße, Vinz