Nerviges qwietschen beim Anfahren 2,5CRD KJ

Diskutiere Nerviges qwietschen beim Anfahren 2,5CRD KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo an alle Jeeper. Bin neu hier im Forum, obwohl ich den KJ schon seit 2002 (70000) fahre. Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden. Naja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WillysGerd

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
2
Danke
0
Hallo an alle Jeeper.

Bin neu hier im Forum, obwohl ich den KJ schon seit 2002 (70000) fahre. Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden. Naja der 1. Gang ist bei Anhängerbetrieb recht lang (arme Kupplung, noch hält sie), den Verbrauch finde ich auch zu hoch (was aber wohl an der Abgasnorm liegt), den Tank zu klein und einen fast Kabelbrand hatte ich auch schon weil das Kupplungspedal in den Kabelbaum drückte.

Aber jetzt bin ich mit meinem latein am Ende!

Beim Anfahren kommt aus dem Motorraum ein häßliches qwietschen. Es ensteht dann, wenn der Motor sich wirft/schüttelt (Test: 1.Gang, ein Fuß auf die Bremse und Kupplung leicht kommen lassen) und kommt aus dem Bereich des Flachriementriebes. DC meinte Spannrolle, die habe ich jetzt neu und das qwietschen ist immer noch da!

Hatte vielleicht jemand schon mal das gleiche Problen, oder habt ihr noch eine Idee?
Bin um jede Antwort dankbar!


Hey, wer JEEP fährt muß auch schrauben können oder? Gruß an alle Schrauber von KJGerd :smilewinkgrin:
 

WillysGerd

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
2
Danke
0
Hallo WolfgangKJ,

es ist der 2,5er CRD.

Gruß KJgerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nerviges qwietschen beim Anfahren 2,5CRD KJ

Nerviges qwietschen beim Anfahren 2,5CRD KJ - Ähnliche Themen

  • Jk 2017 | nerviges klappern aus der Mittelkonsole

    Jk 2017 | nerviges klappern aus der Mittelkonsole: Hallo Zusammen, Mein Wrangler gibt an der Ampel ( im Stand) sehr nervige Geräusche von sich. Es klingt so, als vibriert etwas hinter der...
  • Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür

    Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür: Moin Loidde, ich hab da vor einiger Zeit schonmal gefragt. Beim Öffnen einer hinteren Tür geht bei meinem 2014er JKU 8-10 mal die...
  • Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..

    Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..: Hallo zusammen. Ich habe seit 5 Wochen einen Jeep wrangler unlimited jl und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Auto und fahre es sehr gerne...
  • Nerviges Poltern

    Nerviges Poltern: Hi   Ich habe seit einigen Tagen ein nerviges Poltern im hinteren Bereich meine GC BJ97 Auspuff ist es definitiv nicht mehr hab ich alles so...
  • Und wieder ein Geräusch am WJ, so ein kleines nerviges

    Und wieder ein Geräusch am WJ, so ein kleines nerviges: Hallo zusammen, ich versuche es mal zu beschreiben, also es hört sich eigentlich an als würde was im fahrwerk beim ein und ausfedern quietschen...
  • Ähnliche Themen

    • Jk 2017 | nerviges klappern aus der Mittelkonsole

      Jk 2017 | nerviges klappern aus der Mittelkonsole: Hallo Zusammen, Mein Wrangler gibt an der Ampel ( im Stand) sehr nervige Geräusche von sich. Es klingt so, als vibriert etwas hinter der...
    • Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür

      Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür: Moin Loidde, ich hab da vor einiger Zeit schonmal gefragt. Beim Öffnen einer hinteren Tür geht bei meinem 2014er JKU 8-10 mal die...
    • Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..

      Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..: Hallo zusammen. Ich habe seit 5 Wochen einen Jeep wrangler unlimited jl und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Auto und fahre es sehr gerne...
    • Nerviges Poltern

      Nerviges Poltern: Hi   Ich habe seit einigen Tagen ein nerviges Poltern im hinteren Bereich meine GC BJ97 Auspuff ist es definitiv nicht mehr hab ich alles so...
    • Und wieder ein Geräusch am WJ, so ein kleines nerviges

      Und wieder ein Geräusch am WJ, so ein kleines nerviges: Hallo zusammen, ich versuche es mal zu beschreiben, also es hört sich eigentlich an als würde was im fahrwerk beim ein und ausfedern quietschen...
    Oben