*NERV*! Kreuzgelenke

Diskutiere *NERV*! Kreuzgelenke im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Auf die Kreuzgelenke in der oben genannten Preisklasse triffts bestimmt zu. Ich bezog meine Aussage auf meine Erfahrungen. Und die fielen nunmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bullfrog

Bullfrog

Member
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
120
Danke
1
Standort
Kirchberg / Sachsen
Wenn du sagst du willst nur Originalteile in deinem Fahrzeug verbauen ist das dein ureigenstes Recht. Aber hier zu verkünden alles ausser Original ist billiger Müll und hält sowieso nicht zeigt nur dass du keinen blassen Schimmer hast von was du redest.

:unsure: :wacko: :judge:
Auf die Kreuzgelenke in der oben genannten Preisklasse triffts bestimmt zu. Ich bezog meine Aussage auf meine Erfahrungen. Und die fielen nunmal zu Ungunsten von Zubehör aus.

Da wir gerade bei dem Thema sind: Welche Kreuzgelenke im Zubehör sind billiger und besser als die Jeep Kreuzgelenke?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich würde wohl die von dana Spicer nehmen, im zubehör für unter 40€, das ist zwar ned der Fahrzeughersteller, dafür der Achsenhersteller.
Ansonsten kosten die OX KG für die Dana 30 auch "nur" 160$, qualitativ sind das welten zu den Originalen.
Bevor ich 180€ für ein originales bezahle, würde ich lieber 320$ für die OX-KGs bezahlen
:unsure:
 
Bullfrog

Bullfrog

Member
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
120
Danke
1
Standort
Kirchberg / Sachsen
Ich meinte natürlich das Billigzubehör, was oft wegen der Geldeinsparniss verbaut wird. Natürlich gibts auch qualitativ gute Zubehörartikel, ich hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, aber die bekommt man auch nicht für´n Apfel und ´n Ei. Das sehe ich wiedermal an den Bremsen meines kürzlich erstandenen Jeeps. Kurz vor dem Kauf wurden die neu gemacht, um Kohle zu sparen wurde wahrscheinlich so´n billiger Müll verbaut und bei jedem Bremsvorgang quietschen die Dinger. Ein Kreuzgelenk war trocken, daß habe ich aber nach dem Kauf durch ein Originalteil ersetzen lassen. Mir wurden auch Gelenke für 20,- EUR angeboten, aber das wars mir dann nicht wert. Hab keinen Bock in einem Jahr die Dinger schon wieder wechseln zu lassen. :wave:

Hat jemand Erfahrungen mit den OX-KGs gemacht? In wie weit unterscheiden die sich von den Originalen?
 

XJoachim

Guest
Die OX KG sind Müll, sorry wenn ich mich da so hart ausdrücke, aber es ist so. Einmal verbaut und am nächsten Tag schon kaputt. :wave:

Für normale Beanspruchung DANA SPICER Kreuzgelenke, wenn es heftiger werden soll (Gelände) CTM, YUKON oder Longfield. :rofl: Aber für die brauchst man auch chromoly Wellen, die passen in normale Wellen nicht rein. :hehe:
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Also ASP-Eberle hat sich bei mir gemeldet.
Hat sich entschuldigt und ich kann die falschen Gelenke auf jeden Fall zurückschicken.
Also sie scheinen wirklich sehr Kulant zu sein.
 
OlliT

OlliT

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Ich hab vor kurzem Notfallmässig nach zermalmten hinteren Kreuzgelenken mir wie folgt beholfen:

- Vordere Antriebswelle raus
- Kreuzgelenke mit Schraubstock und div. Nüssen ausgepresst
- alles nach hinten gebaut (wieder mit Schraubstock, das geht 1a)
- mit 2WD bin ich 1500km nach Hause gefahren
- jetzt kommen neue rein, vorne und Hinten, bei Joachim gekauft für unter 20 EURO

Das ist kein Ding mit den Kreuzgelenken!! Super easy! man braucht nur einen Schraubstock und einen Nusskasten.
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Respekt!!!!

Ich fahr erst seit paar Monaten Jeep.
Also ich hab mich noch nicht an die Kreuzgelenke hingewagt.
Aber wenn ich nochmal welche wechsel werd ich das wahrscheinlich selber machen
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
@ matthiasb005:

Der Preis, den Du bezahlt hast, hoert sich realistisch an.
Ich habe auch bei DC im Sommer ca. 90 Euro/Stueck fuer das Material bezahlt.
Arbeitslohn kann ich momentan nicht sagen, ging im Gesamtarbeitslohn aller erledigten Arbeiten unter.

Gruss
Harald

P.S.: Bei mir war ein Gelenk trocken/schwergaengig (ohne Schmiermittel) gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

*NERV*! Kreuzgelenke

*NERV*! Kreuzgelenke - Ähnliche Themen

  • Jeep WJ V8 /2000 ...dieses hin und her geschalte, geht mir richtig auf die Nerven

    Jeep WJ V8 /2000 ...dieses hin und her geschalte, geht mir richtig auf die Nerven: Hallo, wenn ich so 1500-2000 Umdrehungen habe, schaltet das Ding immer zurück und wieder vor. Da war mein ZJ aber echt komfortabeler. Ist das...
  • Anhängekupplung raubt mir den letzten Nerv

    Anhängekupplung raubt mir den letzten Nerv: Ich habe eine Anhängekupplung. Nachdem der komische Hebel abgebrochen ist, traue ich dem Teil nicht mehr. Nur: Wie geht das ab???   Was muss da...
  • alles paletti nur das eine geht noch auf die nerven

    alles paletti nur das eine geht noch auf die nerven: Ich hab es schon mal gefragt aber ich probiere es noch mal. Sicher da nun injectoren und klima wie neu sind. Oel neu.   Ich habe nun auf...
  • Jetbag pfeift das Lied vom Nerv - WH

    Jetbag pfeift das Lied vom Nerv - WH: hallo zusammen.   bin am vorletzten sonntag erwartungsfroh in den urlaub aufgebrochen und hatte in freudiger erwartung am tag davor meinen jetbag...
  • Gasumbau mit Nerven...

    Gasumbau mit Nerven...: Ich habe jetzt seit über einen Monat meinen ZG beim Umbauer stehen: sollte nur eine Woche dauern. Nach 2 Wochen war immer noch nichts passiert...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep WJ V8 /2000 ...dieses hin und her geschalte, geht mir richtig auf die Nerven

      Jeep WJ V8 /2000 ...dieses hin und her geschalte, geht mir richtig auf die Nerven: Hallo, wenn ich so 1500-2000 Umdrehungen habe, schaltet das Ding immer zurück und wieder vor. Da war mein ZJ aber echt komfortabeler. Ist das...
    • Anhängekupplung raubt mir den letzten Nerv

      Anhängekupplung raubt mir den letzten Nerv: Ich habe eine Anhängekupplung. Nachdem der komische Hebel abgebrochen ist, traue ich dem Teil nicht mehr. Nur: Wie geht das ab???   Was muss da...
    • alles paletti nur das eine geht noch auf die nerven

      alles paletti nur das eine geht noch auf die nerven: Ich hab es schon mal gefragt aber ich probiere es noch mal. Sicher da nun injectoren und klima wie neu sind. Oel neu.   Ich habe nun auf...
    • Jetbag pfeift das Lied vom Nerv - WH

      Jetbag pfeift das Lied vom Nerv - WH: hallo zusammen.   bin am vorletzten sonntag erwartungsfroh in den urlaub aufgebrochen und hatte in freudiger erwartung am tag davor meinen jetbag...
    • Gasumbau mit Nerven...

      Gasumbau mit Nerven...: Ich habe jetzt seit über einen Monat meinen ZG beim Umbauer stehen: sollte nur eine Woche dauern. Nach 2 Wochen war immer noch nichts passiert...
    Oben