Ralf
Member
Threadstarter
HIER war der Ursprung.
Gestern den kleinen Anhänger zur HU gebracht, NSL ohne Funktion aber trotzdem Plakette erhalten.
Zuhause habe ich dann festgestellt, dass am GC die NSL auch nicht funktionieren, Sicherungen waren
alle ok.
Bin dann zu meiner Werkstatt um Ersatzbirnen auf Verdacht zu besorgen. Der freundliche Meister
der letztes Jahr die AHK-Steckdose erneuert hat, bot gleich an die Birnen und Sicherungen zu überprüfen.
Zuerst die Sicherungen im Motorraum, dann die Birnen zuletzt wollte er noch an die Sicherungen
unterm Amaturenbrett ran.
Plötzlich meinte er, es sei nichts zu finden ich solle am Dienstag den Wagen vorbei bringen.
Nun auf der Heimfahrt lief der Dicke dann nur noch im Notprogramm mit folgenden Fehlermeldungen:
- Allrad Wartung (Untersetzung lies sich auch nicht mehr zuschalten)
- Wartung el. Bremssystem
- ABS, ESP, Handbremse leuchteten
- Parksensoren hinten liesen sich nicht abschalten
...hab dann die defekte 15A Sicherung Nr.24 unterm Amaturenbrett gefunden. Vermutlich hat der Meister
da einen Kurzschluß beim fabriziert und hat mich deshalb weg geschickt. Mit neuer Sicherung war alles ok.
Nun bin ich am Grüblen ob ich nicht besser selbst nach der AHK-Steckdose schaue, denn da vermute ich den
Fehler.
Wer weiß wie das geschaltet ist?
Wenn z.B. der kleine Schalter in der AHK nicht angeschlossen wäre, kann es dann sein, dass die NSL
überhaupt nicht funktionieren?
Gestern den kleinen Anhänger zur HU gebracht, NSL ohne Funktion aber trotzdem Plakette erhalten.
Zuhause habe ich dann festgestellt, dass am GC die NSL auch nicht funktionieren, Sicherungen waren
alle ok.
Bin dann zu meiner Werkstatt um Ersatzbirnen auf Verdacht zu besorgen. Der freundliche Meister
der letztes Jahr die AHK-Steckdose erneuert hat, bot gleich an die Birnen und Sicherungen zu überprüfen.
Zuerst die Sicherungen im Motorraum, dann die Birnen zuletzt wollte er noch an die Sicherungen
unterm Amaturenbrett ran.
Plötzlich meinte er, es sei nichts zu finden ich solle am Dienstag den Wagen vorbei bringen.
Nun auf der Heimfahrt lief der Dicke dann nur noch im Notprogramm mit folgenden Fehlermeldungen:
- Allrad Wartung (Untersetzung lies sich auch nicht mehr zuschalten)
- Wartung el. Bremssystem
- ABS, ESP, Handbremse leuchteten
- Parksensoren hinten liesen sich nicht abschalten
...hab dann die defekte 15A Sicherung Nr.24 unterm Amaturenbrett gefunden. Vermutlich hat der Meister
da einen Kurzschluß beim fabriziert und hat mich deshalb weg geschickt. Mit neuer Sicherung war alles ok.
Nun bin ich am Grüblen ob ich nicht besser selbst nach der AHK-Steckdose schaue, denn da vermute ich den
Fehler.
Wer weiß wie das geschaltet ist?
Wenn z.B. der kleine Schalter in der AHK nicht angeschlossen wäre, kann es dann sein, dass die NSL
überhaupt nicht funktionieren?