Navi GC SRT neues Update: kuriose Städtenamen - bei euch auch?

Diskutiere Navi GC SRT neues Update: kuriose Städtenamen - bei euch auch? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich denk, ich spinn: mein Navi zeigt mir neuerdings in Frankreich "völkisch" eingedeutschte Stadtnamen: BISANZ für Besançon, SCHLETTSTADT für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Ich denk, ich spinn: mein Navi zeigt mir neuerdings in Frankreich
"völkisch" eingedeutschte Stadtnamen: BISANZ für Besançon, SCHLETTSTADT für Sélestat und dergleichen Irrwitz mehr ....wer stammt noch von der Westfront und kennt diese Schrulle???
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Naja, das erste, was Jeep's von Europa sahen, war eben das... 
 
Hab mal angerufen....war besetzt :jester:
Ich weiß gehört, eig. ins Joke-Forum  :wave:
 
Back to topic
Unser Navi zeigt auch in Polen BRESLAU statt Wroclaw oder WARSCHAU statt Warszawa an... hab gerade keine Ahnung welche Software dies ist, aber ganz sicher nicht die neueste.
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Ich hab's: VERSCHWÖRUNGSTHEORIE!
Reichsbürger unterwandern die TomTom-Software-Abteilung!
Jeep-Fahrer werden unterschwellig germanisiert und für Eroberungsfeldzüge vorbereitet,
weil sie besser über Schützengräben kommen!
 
(Also gut, ein Renny jetzt nicht wirklich ... ;---)))
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Christian mit Deinem SRT ist auch schon an der ersten Bordsteinkante schluss
Aber im Ernst das ist doch wohl eine Schwäche in der Navteq software, oder war das vor dem update anders??
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
@Susi: Wo du so fragst ... ich hatte schon früher ab und zu gestutzt bei einzelnen Ortsnamen.
Und weil ich a) neugierig und b) hartnäckig bin/sein kann, werde ich diesem kuriosen Thema mal nachgehen ...
ich halte Euch auf dem Läufigen, äh, Laufenden ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navi GC SRT neues Update: kuriose Städtenamen - bei euch auch?

Navi GC SRT neues Update: kuriose Städtenamen - bei euch auch? - Ähnliche Themen

  • Navi Kartensoftware Wrangler JL (Neuer Stand)

    Navi Kartensoftware Wrangler JL (Neuer Stand): Liebe Jeepster, heute kann ich Euch berichten, dass sich in o. a. Angelegenheit was getan hat !! Nein, es ist leider so, dass mein diesbezüglich...
  • Radio/Navi startet mehrmals am Tag neu

    Radio/Navi startet mehrmals am Tag neu: Hallo, immer wieder schaltet das Navi und Radio während der Fahrt aus und startet nach 10 Sekunden wieder neu an. Danach kommt das Radio und das...
  • Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007

    Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007: Hallo zusammen , Ich möchte bei meinem Jeep das Radio tauschen,so das alles weiterhin funktioniert wie bisher. Navi...
  • NAVI Update neuer Kartenstand !

    NAVI Update neuer Kartenstand !: Hi Morsche, Frage an die Experten,   was ist der neueste NAVI-Kartenstand (Jahr/Quartal) welcher aktuell im Umlauf ist. Habe in 2 Wochen 84.000 er...
  • neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln

    neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln: Hallo zusammen,   folgende Überlegung: Fahrzeug ohne Navi kaufen im Handy google-maps als Navigation benutzen Software jeep-app installiert haben...
  • Ähnliche Themen

    • Navi Kartensoftware Wrangler JL (Neuer Stand)

      Navi Kartensoftware Wrangler JL (Neuer Stand): Liebe Jeepster, heute kann ich Euch berichten, dass sich in o. a. Angelegenheit was getan hat !! Nein, es ist leider so, dass mein diesbezüglich...
    • Radio/Navi startet mehrmals am Tag neu

      Radio/Navi startet mehrmals am Tag neu: Hallo, immer wieder schaltet das Navi und Radio während der Fahrt aus und startet nach 10 Sekunden wieder neu an. Danach kommt das Radio und das...
    • Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007

      Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007: Hallo zusammen , Ich möchte bei meinem Jeep das Radio tauschen,so das alles weiterhin funktioniert wie bisher. Navi...
    • NAVI Update neuer Kartenstand !

      NAVI Update neuer Kartenstand !: Hi Morsche, Frage an die Experten,   was ist der neueste NAVI-Kartenstand (Jahr/Quartal) welcher aktuell im Umlauf ist. Habe in 2 Wochen 84.000 er...
    • neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln

      neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln: Hallo zusammen,   folgende Überlegung: Fahrzeug ohne Navi kaufen im Handy google-maps als Navigation benutzen Software jeep-app installiert haben...
    Oben