Radio/Navi startet mehrmals am Tag neu

Diskutiere Radio/Navi startet mehrmals am Tag neu im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, immer wieder schaltet das Navi und Radio während der Fahrt aus und startet nach 10 Sekunden wieder neu an. Danach kommt das Radio und das...
Beerli1970

Beerli1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2018
Beiträge
78
Danke
96
Standort
Thal SG
Hallo,

immer wieder schaltet das Navi und Radio während der Fahrt aus und startet nach 10 Sekunden wieder neu an. Danach kommt das Radio und das Navi kommt manchmal wieder hoch und manchmal eben leider nicht. Siehe Bild.

Weiss jemand was das sein könnte oder einfach besser Freundlichen aufsuchen. Danke jetzt schon für Eure hoffentlich guten Ratschläge.20201201_125127.jpg
 

Det65

Guest
Ich denke da wird im Gerät ein Problem sein, ne kalte Lötstelle reicht da schon. Quasi eine Spannungsunterbrechung irgendwo im Gerät...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Wenn Du keine Gebrauchtwagengarantie oder so hast, spare Dir den Weg zum ,,freundlichen''
Zeit das alte Gelumpe rauszuschmeißen,
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Kommt darauf an, wieviel du investieren möchtest. Ich habe das Original-Gerät entfernt und ein Android-Gerät mit 9" Display eingebaut. Das Gerät kostet ca. 350 €.

Frontansicht.jpg
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Mach erstmal ein Softwareupdate für das Radio und schau dann.
Bei einer Software Version hatte ich das auch häufiger.
 
Beerli1970

Beerli1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2018
Beiträge
78
Danke
96
Standort
Thal SG
jetzt geht er erst zur Folierung und dann schauen wir...
 

Seabass33

Member
Mitglied seit
17.08.2020
Beiträge
56
Danke
42
Standort
Florstadt
Fahrzeug
14er Jeep Wrangler JKU, 10er Camaro SS, 18er Toyota RAV4
Ich hatte auch nur Probleme mit dem OEM kram. Habe mich fuer das Alpine X409-WRA entschieden, kommt heute. Stelle gerne bilder ein sobald es eingebaut ist :)
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
896
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Ich hatte auch nur Probleme mit dem OEM kram. Habe mich fuer das Alpine X409-WRA entschieden, kommt heute. Stelle gerne bilder ein sobald es eingebaut ist :)
Habe gerade im Internet geschaut, wo gibt es denn sowas hier in DE für den JK zu kaufen?
Ich warte sehnsüchtig auf deine Bildern des Einbaus.
 

Seabass33

Member
Mitglied seit
17.08.2020
Beiträge
56
Danke
42
Standort
Florstadt
Fahrzeug
14er Jeep Wrangler JKU, 10er Camaro SS, 18er Toyota RAV4
Habe gerade im Internet geschaut, wo gibt es denn sowas hier in DE für den JK zu kaufen?
Ich warte sehnsüchtig auf deine Bildern des Einbaus.
Leider gibt es das nicht in Deutschland zu kaufen, ich habe auch lange danach gesucht. Ich habe es dann in den USA bestellt, ja ich weiss es kann nur ungerade Frequenzen spielen am Radio aber das ist mir egal :) ist in meinem Camaro nicht anders. Es ist auch leider nicht ganz billig aber ich finde es passt einfach Optisch am besten da es ein re-style ist und alles dabei ist was man brauch und auch der Fader funktioniert. Das X409-WRA hat einen Offroad screen, ob man den brauch werde ich rausfinden, es zeigt dir Winkel etc an. Man kann zB mit einem modul seine Winde, Lichter etc steuern mit der Headunit, so dass man keine extra Schalter mehr hat. Das Guenstigere I209-WRA hat den Offroad screen nicht aber sonst hat es die selben funktionen (ausser Navi). Wegen dem Navi muss ich mich mal schlau machen bei Alpine Deutschland. ob es da EU karten gibt, wenn nicht ist es auch nicht schlimm da es ja Andoid und Apple car play hat :) Ich werde berichten.
 
Thema:

Radio/Navi startet mehrmals am Tag neu

Radio/Navi startet mehrmals am Tag neu - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??

    Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??: Guten Morgen, ich habe das Display von meinem Navi Zerstört (gerissen). Würde jetzt gerne ein neues Navi einbauen. Habe da auch schon eins in...
  • Original Navi Radio gesucht für 2005er

    Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
  • An alle die was von original Radio/Navi verstehen.

    An alle die was von original Radio/Navi verstehen.: Ich bin ja auf der Suche nach einem originalen Radio/Navi das in meinem Wrangler 2013 eingebaut ist. Ich habe da zwar eins gefunden, aber bei mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben