Navi Kartensoftware Wrangler JL (Neuer Stand)

Diskutiere Navi Kartensoftware Wrangler JL (Neuer Stand) im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Liebe Jeepster, heute kann ich Euch berichten, dass sich in o. a. Angelegenheit was getan hat !! Nein, es ist leider so, dass mein diesbezüglich...
Manfred3458

Manfred3458

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
62
Danke
31
Standort
Pattensen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL 2,2 Diesel, 2020 (kurz) & Indian Springfield
Liebe Jeepster,

heute kann ich Euch berichten, dass sich in o. a. Angelegenheit was getan hat !!
Nein, es ist leider so, dass mein diesbezüglich aufgegebenes Ticket - aus dem März 2021 -
von Stallantis noch immer NICHT beantwortet wurde.

Um 2 Rückrufaktionen (W53 Kabelstrang & W93 Typenschild) bearbeiten zu lassen, war
ich beim freudlichen und der hat mir - bei der Gelegenheit - eine "neue" Navi-Karten-SW aufgespielt.

Alt V 23 Version 9.35.2.137359 (vielleicht aus 2019 als das Kfz. im Sep. in den USA gebaut wurde)

Neu V 23 Version 9.35.2.241410 ( wohl aus diesem Jahr...)

Laut einem MA beim dem Jeep-Händler in der Nähe von Hannover gibt es Navi Karten updates alle 2 Jahre.

Wer von Euch da Bedarf hat, könnte ja mal nachfragen.....

Gruß Manfred
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
179
Danke
93
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Meiner lief 06.2020 vom Band und hat diese Navisoftware (siehe Bild).
Ein Folge-Update soll es laut Rücksprache mit zwei Händlern aktuell nicht geben.
 

Anhänge

prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo Manfred

Da hast Du ein Update für die Navigationssoftware bekommen.

Die aktuellen Kartendaten sind (so wie es aussieht) immer noch (V29) vom 16.06.2020 (Dealer Menü)...

Habe ich abgeglichen mit einem nagelneuen JL Rubicon beim Händler, Produktionsdatum 04-2021...

Viele Grüße
Peter
 
Manfred3458

Manfred3458

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
62
Danke
31
Standort
Pattensen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL 2,2 Diesel, 2020 (kurz) & Indian Springfield
Meiner lief 06.2020 vom Band und hat diese Navisoftware (siehe Bild).
Ein Folge-Update soll es laut Rücksprache mit zwei Händlern aktuell nicht geben.
Moin Christian + Peter,

was unangenehm auffällt, ist, dass das Ticket, welches bei Stellantis für mich geöffnet wurde, noch kein Stück weiter ist (still ruht der See - seit Monaten!) und das ärgert mich schon. Ich frage mich, was die da machen???

Gleichwohl hat mir der Freundliche ne neue Navi Karten-SW geladen. An der Stelle, dass die "Nummer" mit verschiedenen V 2x anfängt waren wir schon mal. Da wird auf die Alpine Geräte Navi-Karten-Software von verschiedenen Herstellern aufgespielt. Dies macht einen Versionsvergleich nahezu unmöglich. Sollte sich Stellantis - wegen meinem Ticket - dann aber doch nochmal melden, werde ich (wenn ich dann noch am Leben bin) es Euch wissen lassen ;-)
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Moin Manfred
Schau mal ins Dealer Menü bei Dir, was da alles steht. Die Navigationssoftware die eingespielt wurde, ist der Stand den ich auch habe und der gerade noch aktuell ist. Neue Kartendaten sind das nicht... Die sind extra..

Viele Grüße
Peter
 
Manfred3458

Manfred3458

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
62
Danke
31
Standort
Pattensen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL 2,2 Diesel, 2020 (kurz) & Indian Springfield
Moin Manfred
Schau mal ins Dealer Menü bei Dir, was da alles steht. Die Navigationssoftware die eingespielt wurde, ist der Stand den ich auch habe und der gerade noch aktuell ist. Neue Kartendaten sind das nicht... Die sind extra..

Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,

das würde ich gerne mal mit Dir am Telefon besprechen!

Gruß Manfred
 
Manfred3458

Manfred3458

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
62
Danke
31
Standort
Pattensen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL 2,2 Diesel, 2020 (kurz) & Indian Springfield
...und für alle, die bisher im Zweifel (in Sachen gibt es Jahre, in denen Updates for free sind und wieviele Jahre bzw. Updates p. a. sind das) waren:

Update Home oder https://www.driveuconnect.eu

1624347783694.png
1624347796267.png
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.135
Danke
378
Standort
Solingen
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Mit den Einschränkungen:

  1. "...bis zu..."
  2. "...abhängig vom Fahrzeugmodell..."

Damit leider eher Marketinggelaber statt verbindlicher Zusage.

Ich drücke euch trotzdem die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Ray
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo Manfred
Ich habe Dir eine Nachricht geschickt...
 
Acki

Acki

Member
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
185
Danke
86
Standort
Süd-Niedersachsen
Fahrzeug
JLU Sahara 2.2, MY2020, Granite Crystal
Ich nutze Google Maps über Car Play…. das Jeep Navi und die bescheidenen Karten bzw. die Optik konnten mich nicht überzeugen.
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo Acki
das wurde vorher schon diskutiert und ist nicht das Thema. Hier geht es um die Kartenupdates des Herstellers für die, die das interne Navi verwenden möchten...

Viele Grüße
Peter
 
Acki

Acki

Member
Mitglied seit
12.01.2021
Beiträge
185
Danke
86
Standort
Süd-Niedersachsen
Fahrzeug
JLU Sahara 2.2, MY2020, Granite Crystal
Viel Erfolg mit den Updates! 👍
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
690
Danke
958
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus zusammen,

ich hatte irgendwo anders schon mal drauf hingewiesen (find‘s aber grad selbst nicht mehr)…

Habt ihr mal in die FAQs zu „MapCare“ geschaut? Ich kann unter der Auflistung, für welche Fahrzeuge „MapCare“ verfügbar/kompatibel ist immer noch keinen Wrangler entdecken… aber regt euch ruhig weiter auf oder beschwert euch bei der Person die euch entsprechendes Versprochen hat (Mopar war‘s nicht)… ;)

Gruß
Todi

7663FA8A-1BE1-416B-900F-7ECC2E685CCF.jpeg
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
499
Danke
289
Fahrzeug
WranglerJL Rubicon 2.2
Mopar Map Care geht defintiv nicht mit dem Wrangler... sonst hätte ich auch längst die neuste Software drauf.. vlt finde ich bei Gelegenheit aber eine Lösung dafür.
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hi
Es kann doch nicht so schwer sein, dass FCA einem die Kartendaten die gerade aktuell sind für Summe X verkauft! Das hat doch beim JK bis 2015 auch geklappt... Dann war allerdings leider Ende.

Viele Grüße
Peter
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
499
Danke
289
Fahrzeug
WranglerJL Rubicon 2.2
Ich hab mich mal gerade mit den U-Connect Software Updates befasst, die wir als Händler so zur Verfügung haben.
Es kommt ja immer mal wieder zu Problemen mit den Radios...

Grundsätzlich gilt... alle Softwarestände die 30.XX haben, sind reine Geräte Updates.
Es muss vorher immer Stand 28.31 aufgespielt werden.

28.31 ist das Kartenmaterial sowie die Radiosoftware.

Da es seither kein anderes solches Update mehr gab mit dieser Datenmenge, gibt es auch keine neueren Kartenmaterialien...
Was ich noch prüfen werde heute oder morgen, ob der Stand unserer MY21 Modelle identisch ist mit bspw. meinem.

Grüße

Tobias
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hi Tobias
Im Dealer Menü hast Du die Firmware Stände der Einzelkomponenten und natürlich auch die Version der Kartendaten. Wie ich in #3 geschrieben habe, sind das momentan wohl noch die aktuellen Kartendaten die FCA ab Werk für Europa installiert. Auf welche Versionsnummern Du Dich beziehst, kann ich gerade nicht nachvollziehen...

Viele Grüße
Peter
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
499
Danke
289
Fahrzeug
WranglerJL Rubicon 2.2
SO:
Abschließende Antwort meinerseits:

Auch bei unserem MY21PHEV und normalen Rubicon MY21 sind bei Software Info hinterlegt 19Q2, also 2.Quartal 2019, das entspricht dem Softwarestand Update 28.31 was ich oben genannt habe.

MAP Care geht nicht beim Wrangler.. warum auch immer.. ist doof.. kann aber nicht geändert werden.. jammern bringt nix... wird nicht geändert ...

Es gibt also kein NEUES Kartenmaterial.. es gibt maximal! neue Softwarestände für die Navigation um Bugs zu beheben...

somit kann diese Diskussion von einem Admin geschlossen werden, da es zu nix führt.,.....

Grüße

Tobias
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hi Tobias
Ok, vorne steht noch PROD und das von mir beschriebene Datum und hinten das 19Q2... Dann scheinen die Kartendaten ja noch älter zu sein und nicht aus 2020..
Manche wären aber sicher froh, wenn sie wenigstens diesen Stand erwerben könnten. Es geht nicht um geschenkt und Map Care! Ich glaube, die meisten haben begriffen, dass der Wrangler Fahrer nix geschenkt bekommt. Wie kann also jemand die momentan aktuellen Kartendaten bekommen? Ich glaube das ist das primäre Problem!

Viele Grüße
Peter
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
499
Danke
289
Fahrzeug
WranglerJL Rubicon 2.2
Beim Händler lieb anfragen, ob er das Update 28.31 und dann 39.20 vielleicht aufspielen könnte.

Dann hätte man das Kartenmaterial von 19Q2 und die neuste U-Connect Software --- ABER-... KEINE GARANTIE MEINERSEITS dass es bei MY18 Fahrzeugen problemlos läuft. Kann auch sein dass man das Gerät damit lahm legt.
Bei meinem MY19 hats geklappt. Da kam aber auf Garantie auch schon ein neues Radio rein...
 
Thema:

Navi Kartensoftware Wrangler JL (Neuer Stand)

Navi Kartensoftware Wrangler JL (Neuer Stand) - Ähnliche Themen

  • Commander NAVI REJ Disk Error

    Commander NAVI REJ Disk Error: Hallo zusammen , ich kann die Anleitung zu zerlegen des REJ nicht mehr finden? Hat sie mir nach jemand bitte? VG Andreas
  • Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update

    Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update: Moin liebe Gemeinde, manchmal ist Weihnachten (für mich) auch schon im Mai. Lese ich doch heute im TomTom Newsletter das Android Auto nun endlich...
  • Navi Bildschirm schwarz

    Navi Bildschirm schwarz: Hallo zusammen, Ich bin ziemlich am verzweifeln vllt kann mir ja jemand von euch helfen. Von einem Tag auf den anderen ging mein Navi Bildschirm...
  • Externes Garmin-Navi-Kabel "unsichtbar" verlegen

    Externes Garmin-Navi-Kabel "unsichtbar" verlegen: Hallo, hat schon einmal jemand hier eine Navi-Kabel für ein...
  • Software/Navigation

    Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
  • Ähnliche Themen

    • Commander NAVI REJ Disk Error

      Commander NAVI REJ Disk Error: Hallo zusammen , ich kann die Anleitung zu zerlegen des REJ nicht mehr finden? Hat sie mir nach jemand bitte? VG Andreas
    • Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update

      Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update: Moin liebe Gemeinde, manchmal ist Weihnachten (für mich) auch schon im Mai. Lese ich doch heute im TomTom Newsletter das Android Auto nun endlich...
    • Navi Bildschirm schwarz

      Navi Bildschirm schwarz: Hallo zusammen, Ich bin ziemlich am verzweifeln vllt kann mir ja jemand von euch helfen. Von einem Tag auf den anderen ging mein Navi Bildschirm...
    • Externes Garmin-Navi-Kabel "unsichtbar" verlegen

      Externes Garmin-Navi-Kabel "unsichtbar" verlegen: Hallo, hat schon einmal jemand hier eine Navi-Kabel für ein...
    • Software/Navigation

      Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
    Oben