Navi Ersatz für Commander CRD Bj. 2007

Diskutiere Navi Ersatz für Commander CRD Bj. 2007 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   wurde hier ja schon leidlich durchgekaut.... aber jetzt steht in der aktuellen ADAC Zeitschrift ein Navi. Siehe hier:  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo,
 
wurde hier ja schon leidlich durchgekaut.... aber jetzt steht in der aktuellen ADAC Zeitschrift ein Navi. Siehe hier:
 
http://www.pearl.de/so/search.jsps?or=544&catc1=544x-5&search=Kfz&attr2=t9n10-3+t2n29-2+t10n15-2&pdid=PX2865+PX2866+PX2867+PX2868+PX3718+PX3692+PX3693+PX8222&title=3%20Prozent%20Sonder-Rabatt%20f%FCr%20ADAC%20Mitglieder
 
Ich würde mal annehmen, dass es auf gar keinen Fall schlechter sein kan, als das REJ, das original verbaut ist!
Was meint ihr, reicht da nicht sogar die billigste Version mit Deutschlandkarte? Die anderen Karten kann man sich doch sicherlich später selbst mal installieren, wenn Bedarf da ist?! Was ich nur nicht weiß, ob ich da den Adapter und sonst noch was von dem angebotenen Zubehör brauche.....  Wenn also jemand Bescheid weiß bitte melden :)
 
Gruß Jürgen
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wenn Du nur die Navi funktion brauchst, warum kaufst Du Dir nicht einfach ein zusätzliches Navi?? Auch wenn das Pearls sehr billig ist, brauchst Du für die Montage noch div. Adapter, z.b. für die Lenkradbedienung. Willst Du das Gerät selbst einbauen?? weißt Du wie Du den Verstärker anschließen mußt??
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Ein mobiles Navi habe ich schon. Ich dachte eben, das wäre eine günstige Gelegenheit endlich einen Geräteaustausch vorzunehmen. Sicher würde ich den Einbau selbst versuchen. Vielleicht findet sich ja mal jemand, der dieses Gerät eingebaut hat und mir dann auch Tipps geben kann....
 
Gruß Jürgen
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hi Jürgen,
 
ich hab mir das Navi vor 3 Wochen gekauft. Mit Europa Karten. War damit zB bereits in Bayern und Tirol im Urlaub. Keine Probleme, aber...
Es dauert eine Weile bis das Gerät startet. Ist halt ein kleiner Computer drin! Kein Vergleich zu den Werksnavi's anderer Hersteller oder dem original Navi aus dem 2013 JK meiner Frau.
Aber für das Geld gut. Passt mit einer Adapterblende, ISO-Adapter und WICHTIG einem Antennenadapter im Jeep perfekt.
Da ich ihn  nur als Hobby fahre für mich TOP zu dem Preis. Hatte vorher ein Pioneer drin, daß ich rausgeschmissen habe.
 
Achja, Anschluss für ne einfach Rückfahrkamera ist auch dran.
 
LG
 
H.
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Danke Helmut für die netten Infos! Wenn Du mir noch einen Tipp zu den benötigten: Adapterblende, ISO-Adapter und Antennenadapter geben könntest....
Na ja, was die Startzeit des Navis angeht wäre das im Vergleich zu dem grottigen REJ wohl verschmerzbar, wenn der Rest stimmt, und vor Allem: aktuelles Kartenmaterial! Und nicht wie beim abgeschriebenen REJ Stand 2008!!!
 
 
Gruß Jürgen
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo Helmut,
 
das ist super nett von Dir!!! Vielen Dank!
Eine Frage habe ich noch: wenn ich die Deutschland Version kaufe, kann ich dann später auch andere Länder dazu updaten? Weißt Du da Bescheid?
 
Gruß Jürgen
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Lade Dir doch eine Bedienungsanleitung runter, da steht es sicherlich drinne. Der langsame Startvorgang liegt sicherlich daran das die Daten von einer SD Karte eingelesen werden. Deshalb würde ich vermuten das Du auch Europakarten nachträglich laden kannst. http://www.pearl.de/support/index.jsp?catid=5483
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Danke für den Link! Aber das Gerät finde ich nicht mit der BestellnummerPX-2865 bzw. PX-2858 ...
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo,
 
ich hab noch mal eine Frage: ist die Lenkradtastenbedienung über den Radioadapter auch möglich?
 
Danke!
Jürgen
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Gleich noch was: wie bekomme ich denn die Armaturenbrettverkleidung (Leder) angehoben, damit ich die Radio/Naviblende ablösen kann, da diese im oberen Bereich von der Armaturenbrettabdeckung leicht überdeckt wird?
 

 
 
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Ich habe im US Forum einen Hinweis gefunden:
 
 

 
 
Es sind lediglich die markierten Schrauben zu lösen.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Du musst die komplette Blende Deines COMMYs entfernrn.
Du kannst nicht nur de Blendenbereich um das Gerät herum entfernrn.
Doch... kannst Du schon, dann ist aber alles gebrochen und gerissen... :)
Alle Inbusschrauben herausschrauben die Du siehst - 16 Stück.
Dann das ganze Teil unten angefasst abstandsweise vorsichtig nach vorne ziehen und anschließend
nach oben abheben.
Dann kannst Du an die 4 Schrauben des REJ herankommen...
Solltest Du das weiterverkaufen wollen, so sieh zu dass Du den Gerätecode noch oder überhaupt hast.
Der muss nach Stromtrennung und Wiedereinbau eingegeben werden...
Ansonsten kann nur der Freundliche Dir mit einer Abfrage helfen, und beides dem Neuerwerber dann mitgeben.
 
Ich fahre mit der gelösten Armaturenblende seit Wochen herum,
da ich mich noch nicht zu einem neuen Gerät entschlossen habe...  :dozingoff:
 
Viele Erfolg und Spaß, und bitte weiter berichten...
 
LG, Bruno
 
PS: ja genau die meine ich. Das Lenkrad kannst Du montiert lassen.
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.196
Danke
775
Hallo Bruno,
 
weshalb willst Du ein neues Gerät anschaffen, klappt es nicht mit der Navi - CD - Funktion ?
 
 
aral
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo Helmut,
 
hast Du das PEARL schon engebaut? Wenn ja, kannst Du mal ein Bild einstellen? Mir kommen die heute gelieferten Doppel-Radioblenden etwas suspekt vor ....zumel bei mir auch keine Befestigungsschrauben dabei waren....
Beim PEARL Navi war ein Kabelbaum dabei. Muss ich den ersetzen durch den Kabeladapter für Jeep, der extra zu bestellen war?
 
Danke!
Gruß Jürgen
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hallo Jürgen,
ja ist schon seit ein paar Wochen verbaut. Zu dem Kabelbaum: Den mitgelieferten von Pearl an das Radio, dann den Adapter zwischen Jeep und dem von Pearl, sollte so passen, tats zumindest bei meinem Wrangler so.
Die Blenden sehen unverbaut tatsächlich "komisch" aus. Keine Befestigungsschrauben ist doof! Denn die müssen auf jeden Fall mit mindestens 2-3 Schrauben je Seite am Radio befestigt werden, damit dann die Blende am Jeep befestigt werden kann mit den Originalschrauben.
Bild stell ich morgen rein, ist mir jetzt zu spät in die Garage zu tigern ;-)
 
Schönen Abend
 
H.
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo zusammen.
 
Es ist nicht notwendig alle 16 Schrauben zu lösen. Die meisten sind nur Deko. Ob es jetzt aber wirklich nur 4 waren die das Teil halten oder ob es auch die jeweilig noch darunter liegenden auch waren kann ich jetzt jedoch leider nicht mehr sagen. Ich habe mich auf jeden Fall megamäßig geärgert, da mir von Schrauben welche ich  überhaupt nicht hätte lösen müssen der Chrom abgeplatzt ist.
 
Gruß,
 
Andreas
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
So,
 
ich habe heute etwas gebastelt.....  nach einem Video vom US-Forum habe ich die Schaltautomat-Abdeckung entfernt und dann wollte ich, wie im Video, die Konsole abnehmen... aber...leider hat der Typ eine anders gestaltete obere Konsole als ich! Also habe ich erst mal die 4 bzw. 8 Schrauben an der Armaturenbrett-Konsole rausgeschraubt und versucht jetzt etwas Luft zum Abnemen der Konsole zu bekommen. Ging aber nicht! Also habe ich, wie Bruno schrieb, die restlichen Schrauben auch noch rausgemacht und die ganze Armaturenbrett-Verkleidung abgenommen. Dabei habe ich 2 Feststellungen gemacht:
1. war es gar nich nötig die Schritte aus diesem Video zu vollziehen!
2. ist die Blende, die direkt um das Navi befestigt ist von hinten mit der Armaturenbrett-Blende verschweißt!!!
 
Und:  die lichte Öffnung dieser Blende beträgt 21 cm mal 13 cm.   Das PEARL-Navi ist viel kleiner! Es ist lediglich 10 cm hoch! Für die Breitenanpassung könnten die Adapter von oben auch noch 2 bis 3 mm breiter sein!
 
Ich überlege nun, ob ich ALLES zurückschicken soll...
 
 
Gruß Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navi Ersatz für Commander CRD Bj. 2007

Navi Ersatz für Commander CRD Bj. 2007 - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Ersatz zum verbauten Radio/Navi

    Ersatz zum verbauten Radio/Navi: Hallo liebe JK Fahrer,   ich bin glücklicher Besitzer eines 2007er Wrangler JK.  Leider ist seit dem Wochenende das Display meines Navis/Radios...
  • Ersatz des UConnect Navi (WK2 2011 Overland US Import)

    Ersatz des UConnect Navi (WK2 2011 Overland US Import): Tach zusammen   Hat jemand Erfahrung darin? Ich spiele mit dem Gedanken das vorsintflutliche Connect Navi auf meinem WK2 zu ersetzen. Mit etwas...
  • Ersatz Navi REC GC BJ 06

    Ersatz Navi REC GC BJ 06: Hallo ich möchte mein Navi REC mit Boston von meinem GC BJ 06 tauschen (Mute Taste unten rechts). War nun bei meinem Jeep Händler und bei 2...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Ersatz zum verbauten Radio/Navi

      Ersatz zum verbauten Radio/Navi: Hallo liebe JK Fahrer,   ich bin glücklicher Besitzer eines 2007er Wrangler JK.  Leider ist seit dem Wochenende das Display meines Navis/Radios...
    • Ersatz des UConnect Navi (WK2 2011 Overland US Import)

      Ersatz des UConnect Navi (WK2 2011 Overland US Import): Tach zusammen   Hat jemand Erfahrung darin? Ich spiele mit dem Gedanken das vorsintflutliche Connect Navi auf meinem WK2 zu ersetzen. Mit etwas...
    • Ersatz Navi REC GC BJ 06

      Ersatz Navi REC GC BJ 06: Hallo ich möchte mein Navi REC mit Boston von meinem GC BJ 06 tauschen (Mute Taste unten rechts). War nun bei meinem Jeep Händler und bei 2...
    Oben