NAP Klappenauspuff für SRT

Diskutiere NAP Klappenauspuff für SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Die NAP hat serienmäßig 2 Fernbedienungen, man kann zusätzlich auch im Innenraum einen Schalter montieren. Die komplette Anlage hat eine ABE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morton964

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Saarland
Dave1989 schrieb:
Ich kenne einige Klappen-Auspuffanlagen, bei denen auch per Fernsteuerung die Klappen auf- bzw- zu gemacht werden können. Falls die Elektronik nicht so regelt wie es einem gefällt. Weiß ja nicht, ob es die Option bei NAP gibt? Legal sollte "Klappe zu" ja zu realisieren sein. Oder geht es generell um die Lautstärke solch einer Anlage?
 

Die NAP hat serienmäßig 2 Fernbedienungen, man kann zusätzlich auch im Innenraum einen Schalter montieren. Die komplette Anlage hat eine ABE (Uwe, korrigiere mich bitte falls ich falsch liege...)
 
Die Lautstärke "kenne" ich aus zahlreichen Youtube-Videos. Das passt schon. Das einzige was mich noch bremst ist das evtl. Dröhnen bei längeren 130 km/h Autobahnetappen - dazu gibt es leider keine Videos ;-).
 
LG
M.
 

gerther

Guest
Morton964 schrieb:
 
Hallo Uwe und danke für die Rückmeldung. Wie ist Dein Fahrstil zu bezeichnen? Meine Sorge liegt wie o.a. bei zB einer Urlaubsfahrt, wo ich mit 120-130 auf der Autobahn dahin rolle...(mit/ohne Zyl.abschaltung). Kannst Du da eine Aussage zu treffen? Ich hatte mal mit einem 330i Kombi mit Edelstahlanlage da bittere Erfahrungen sammeln müssen. Ich tendiere schon zur NAP, auch wegen der Zulassung sowie der Tatsache, dass ich nur ungern an den Originalteilen Veränderungen vornehmen lassen will (ASG). Aber für den Preis der NAP muss ich halt relativ sicher sein, sonst gibts Ehekrieg :-(
 
Hast Du die NAP einbauen lassen oder selbst Hand angelegt?
 
LG
M.
 Hi Morton,
 
ich bin auch eher der defensivere Fahrer ( 120-160 km/h ). Mein subjektiver Eindruck  Innen( bei geschlossener. Klappe ) ist , dass ich keinen merklichen Unterschied zur Serienauspuffanlage höre. Also DRÖHNEN existiert defacto nicht. Wie gesagt, bei offener Klappe ist das innen wie aussen schon heftig. Da du offensichtlich den gleichen Fahrstil wie ich habe, wirst du meistens mit geschlossener Klappe fahren. Der Sound ist hier schon phänomenal und stellt die Serienanlage in den Schatten.  Hatte übrigens letzte Woche einen Umbau in meiner Jeep Vertragswerkstatt . Die Leute dort waren schlicht weg begeistert vom Sound aber noch mehr von der Verarbeitung der NAP Anlage. 
Zum Schaltvorgang: es werden zwei FB mitgeliefert und du kannst auf Wunsch auch einen Schalter verbauen lassen. ( hab ich nicht gemacht )
Ich habe die Anlage direkt bei NAP in Bad Bentheim einbauen lassen. ( Dauer ca 6-8 Stunden ) Ich war die ganze Zeit vor Ort dabei.
 
Gruß,
Uwe
 

gerther

Guest
Dave1989 schrieb:
Ich kenne einige Klappen-Auspuffanlagen, bei denen auch per Fernsteuerung die Klappen auf- bzw- zu gemacht werden können. Falls die Elektronik nicht so regelt wie es einem gefällt. Weiß ja nicht, ob es die Option bei NAP gibt? Legal sollte "Klappe zu" ja zu realisieren sein. Oder geht es generell um die Lautstärke solch einer Anlage?
Dave,
 
ja , es werden zwei FB mitgeliefert. Funktioniert alles problemlos. Die Anlage merkt sich immer die letzte Einstellung. 
 
Gruß,
 
Uwe
 

Morton964

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Saarland
gerther schrieb:
Dave,
 
ja , es werden zwei FB mitgeliefert. Funktioniert alles problemlos. Die Anlage merkt sich immer die letzte Einstellung. 
 
Gruß,
 
Uwe
 

Weiß jemand warum bei Karl Geiger in München die Anlage 400€ preiswerter ist?
 
Danke
Martin
 

KickAss

Member
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
Also beim Karl sind es 3990€ inkl. Einbau.
Vielleicht kann Karl besser handeln/einkaufen
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Morton964 schrieb:
Hallo, mal eine Frage zum 'Dröhnproblem'... Ich schwanke sehr zwischen der preiswerten ASG Version und der teuren NAP. Entscheidend ist für mich, dass mein Töchterchen auf der Rückbank keine Kopfschmerzen bekommt, zB auf der cruisigen Urlaubsfahrt. Kann mir evtl. jemand da eine Aussage zu machen, der ASG oder NAP fährt? Wenn der Auspuff bearbeitet ist oder die Anlage in der Garage liegt, ist es zu spät. Danke vorab.

LG
M.
 
 
Unser Olli (RSSECHS) hat meines Wissens den Umbau von ASG und berichtete über keinerlei Dröhnen. Sprich ihn dazu doch mal direkt an falls es das hier nicht zufällig lesen sollte.
 

Morton964

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Saarland
Ollid13 schrieb:
 
 
Unser Olli (RSSECHS) hat meines Wissens den Umbau von ASG und berichtete über keinerlei Dröhnen. Sprich ihn dazu doch mal direkt an falls es das hier nicht zufällig lesen sollte.
 

Würde ich gerne, wenn ich meine 10 Technikbeiträge voll habe. Sinnlose Beiträge, nur um die 10 voll zu bekommen, erspare ich mir und Euch...
 

gerther

Guest
Morton964 schrieb:
 
Weiß jemand warum bei Karl Geiger in München die Anlage 400€ preiswerter ist?
 
Danke
Martin
 
Martin, mehr habe ich bei NAP auch nicht bezahlt. 
 
Gruß,
 
Uwe
 

Morton964

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Saarland
gerther schrieb:
 
Martin, mehr habe ich bei NAP auch nicht bezahlt. 
 
Gruß,
 
Uwe
 

Okay, habe mich jetzt nur an den Preisen auf den jeweiligen Anbieterseiten orientiert, ohne Einbau. Da ist die Anlage bei NAP teurer ausgezeichnet, warum auch immer.
 
Gruß
M.
 

SRT392

Neu hier
Mitglied seit
15.05.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Bln
Moin,
 
ich habe einen ASG Umbau machen lassen. Hatte mich für die mittlere Variante entschieden.
Habe in keinster Weise ein Dröhnen zu verzeichnen.
mfg Dominik
 
 
 

Morton964

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Saarland
SRT392 schrieb:
Moin,
 
ich habe einen ASG Umbau machen lassen. Hatte mich für die mittlere Variante entschieden.
Habe in keinster Weise ein Dröhnen zu verzeichnen.
mfg Dominik
 
 
 

Hört sich gut an... mittlere Variante ist V2, richtig? Was ist denn V2+? Dazu finde ich auch keine Soundfiles in Youtube. Wir würdest Du den Klang Deiner Anlage beschreiben? Passt der zu den Soundfiles, tief, hell, blechern, rau? Ich weiß, ist subjektiv...
 
Grazie
M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NAP Klappenauspuff für SRT

NAP Klappenauspuff für SRT - Ähnliche Themen

  • Jeep 2019 srt nap klappenauspuff

    Jeep 2019 srt nap klappenauspuff: Hallo, Ich in neu hier und habe eine frage an die srt fahrer mit nap klappenauspuff. Ich habe mir einen 2019er gekauft und vin jeep eine nap...
  • Nap Klappenauspuff für den 2.0 Benziner

    Nap Klappenauspuff für den 2.0 Benziner: Hallo Bei NAP auf der Seite gibt es nur eine Ausführung für den 2.0 Benziner JL.... Gibt es da keine Unterschiede zwischen kurze und lange...
  • Klappenauspuff von GME-Performance

    Klappenauspuff von GME-Performance: Moin Leute, ich wollt nur schnell informieren, dass ich die Bestellung eines Klappenauspuffs von GME-Performance losgetreten habe. Wird in der...
  • Klappenauspuff

    Klappenauspuff: Hallo, hab heute meinen Wrangler aus der Werkstatt abgeholt, seitdem ist er nicht nur leise sondern reagiert auch nicht auf die Fernbedienung...
  • Wer hat Erfahrungen beim CRD mit nem Klappenauspuff?

    Wer hat Erfahrungen beim CRD mit nem Klappenauspuff?: Moin Kollegen,   ich hoffe es gibt nicht gleich ne Diskussion, über Sinn und Unsinn oder rechtliche Möglichkeiten...   Also... Ich überlege an...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep 2019 srt nap klappenauspuff

      Jeep 2019 srt nap klappenauspuff: Hallo, Ich in neu hier und habe eine frage an die srt fahrer mit nap klappenauspuff. Ich habe mir einen 2019er gekauft und vin jeep eine nap...
    • Nap Klappenauspuff für den 2.0 Benziner

      Nap Klappenauspuff für den 2.0 Benziner: Hallo Bei NAP auf der Seite gibt es nur eine Ausführung für den 2.0 Benziner JL.... Gibt es da keine Unterschiede zwischen kurze und lange...
    • Klappenauspuff von GME-Performance

      Klappenauspuff von GME-Performance: Moin Leute, ich wollt nur schnell informieren, dass ich die Bestellung eines Klappenauspuffs von GME-Performance losgetreten habe. Wird in der...
    • Klappenauspuff

      Klappenauspuff: Hallo, hab heute meinen Wrangler aus der Werkstatt abgeholt, seitdem ist er nicht nur leise sondern reagiert auch nicht auf die Fernbedienung...
    • Wer hat Erfahrungen beim CRD mit nem Klappenauspuff?

      Wer hat Erfahrungen beim CRD mit nem Klappenauspuff?: Moin Kollegen,   ich hoffe es gibt nicht gleich ne Diskussion, über Sinn und Unsinn oder rechtliche Möglichkeiten...   Also... Ich überlege an...
    Oben