Wer hat Erfahrungen beim CRD mit nem Klappenauspuff?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen beim CRD mit nem Klappenauspuff? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Kollegen,   ich hoffe es gibt nicht gleich ne Diskussion, über Sinn und Unsinn oder rechtliche Möglichkeiten...   Also... Ich überlege an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Earl1

DIVA -> Snickers
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Moin Kollegen,
 
ich hoffe es gibt nicht gleich ne Diskussion, über Sinn und Unsinn oder rechtliche Möglichkeiten...
 
Also... Ich überlege an meinem CRD eine elektrisch gesteuerte Bypassklappe zu installieren.
Ich weiss über die rechtlichen Hintergründe etc. Bescheid.
Nun aber meine technischen Fragen an die Experten:
Wo sitzt das Teil am Besten?
Welche Probleme gibt es bei offenem Bypass mit der Steuerung durch das Motorsteuergerät? Ist ja vermutlich zu vergleichen mit dem Ausbau des DPF.
Wer hat sowas schon mal verbaut? Haltbarkeit? Einbaupartner oder DIY?
Kennt jemand einen entsprechenden Soundclip? (Von offenen CRD's im Liberty hab ich schon einiges gesehen)
 
Danke für die entsprechenden Hilfestellungen und Informationen.
 
H.
 
 
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Moin Helmut,
sportlich, sportlich........Ich will aber im Dorf meine Ruhe haben :rofl: ist das klar! :judge:
 
Hast Du schon nen K&N Luftfilter.
Machte bei meinem WG CRD das Brüllen schöner.
Nicht viel aber bei Vollgas ist das Ansauggeräusch ganz ordentlich gewesen...
 
CU
Frank
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Spassverderber. :thefinger_red:
 
Stell Dir vor, wenn ich abends so gegen 23:30h im ersten Gang die Strasse vonner Burch runter knatter.
Dat hätt doch was, oder?
:rail: 
Der Ruhm wär mir sicher.
 
Aber mal im Ernst, ich hab bei weiteren Recherchen gelernt, daß das ohne Entfernen des DPF nicht wirklich was bringen tut.
 
CU 2
Helmut
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
:thefinger_red:
V8 Bollern wär schon cooool.
Krach mmmh :judge:
Ja aber schöneren Krach.
Dröhnen?
Das tut so'n Wrangler auch ohne das Klappendingens!
Nebelschwaden.... DAS wärs. So a la James Bond und dann noch Granatenwerfer :rail:  :inlove:
Ne, ich wollte nur mal wissen, ob wer sowas schon mal mit dem CRD probiert hat.
Bei den Liberty Freunden gibts ja ein paar Verrückte die sowas machen.
Aber ich hab mich ja schon schlau gelesen und gelernt, dat wird nix mittem Soundtuning. :nacht:
 
Danke für Eure Anteilnahme :party:
 
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
..scheiße und ich habe schon bei conrad ein dezibel-messgerät gekauft, um dich anzuscheißen, wennze durchs dorf fährst....... :angryfire: :motz: :rail: :judge:
 
engele

engele

Member
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
Dpf muss raus bringt sonst alles nichts.
Und dann der endtopf ganz weg und es kommt ein wenig Sound. Mach am we mal ein Video.
Selbst dpf raus und endtopf leer räumen kommt kaum was raus.
Ist ohne alles ein schöner bulliger Klang ohne zu nerven oder zu laut zu sein.

Also muss beides raus sonnst wird's nichts.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Wie hast Du den DPF entfernt ?  Ersatzrohr oder leer geräumt ?
Nach dem tausch der Drucksensoren am DPF habe ich jetzt plötzlich nen Verbrauch von 14+ ltr.
Das sind locker 1-1,5ltr. mehr als  normal und früher.
Langsam geht der mir wirklich auf die Nerven.
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
@ earl1 selbs wenze den Topf vom Ende wechbaun tus, hörse da ma ganichmehr.
Un wenne datt alles wech und raus has, dann nur so immer umme Burch rum, damit der Molle sich so richtig ergan tut. :)

Kannse dich auch aus die USA sonne Saundmodul kofen und'n paar sabwuuver unta die Karre schrauben,
dann bisse alles, ferrarie, Tornado, Titanik oda Eiswagen

Tüsskes und früha war mehr Lametta
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
:thefinger_red:
SOUNDmodul. Das isses.
Hab ja schon nen Subwoooofer (nachträchlich, nicht das pappdingens vonne Fabrich) drinne, der mir die Battery leersaugen tut.
Und dazu dann n V8 SOUND, da wird selbst Herr Molle neidich, ne
 
Abba erstmal allen im Dorf nen dollen Festach und nen guten Übergang oder so, ne
 
H.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Earl1 schrieb:
... SOUNDmodul. Das isses.
Hab ja schon nen Subwoooofer (nachträchlich, nicht das pappdingens vonne Fabrich) drinne, der mir die Battery leersaugen tut.
Und dazu dann n V8 SOUND, da wird selbst Herr Molle neidich, ne ...
 
Ne dann begeben wir uns auf die Stufe von VW oder Ford. Die haben doch auch schon sowas im Golf GTI oder Focus RS  verbaut , damit er sich im Innenraum kerniger anhört und außen dennoch nicht so laut ist.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.833
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... zwischendurch hatte ich mal das Wischzeug im Einsatz :angeL:
Unabhängig davon wünsche ich Euch über die Feiertage die nötige Ruhe im Dorf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat Erfahrungen beim CRD mit nem Klappenauspuff?

Wer hat Erfahrungen beim CRD mit nem Klappenauspuff? - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ

    Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ: Moin Jeep Freunde, Ich hab derzeit zwei Probleme mit meinen Bremsen am WJ... 1. Meine Bremse vorn quietscht wie Hölle wenn ich ankern muss...
  • Wer hat Erfahrung beim "Ausbau" eines klemmenden Zündschlosszylinders? XJ 2000

    Wer hat Erfahrung beim "Ausbau" eines klemmenden Zündschlosszylinders? XJ 2000: Hallo Leute und Leutinnen, Wer hat einen Tip, wie ich möglichst ohne Kollateralschäden einen Schliesszylinder rausbekomme, dernicht mehr dreht...
  • Einspritzdüsenadapter beim 4.0 ( Einspritzdüsenweiche) - Erfahrungen

    Einspritzdüsenadapter beim 4.0 ( Einspritzdüsenweiche) - Erfahrungen: Moin liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, ob man für eine LPG-Umrüstung des 4.0-Motors sog. Einspritzdüsenadapter verwenden kann? Sicherlich...
  • Hat jemand Erfahrung zum Kompressor Umbau (Supercharger) beim SRT8 ?

    Hat jemand Erfahrung zum Kompressor Umbau (Supercharger) beim SRT8 ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Kompressorumbau auf dem SRT8. Ich besitze ein 2015er Model und möchte gern diesen Umbau machen...
  • Erfahrung mit AlfaOBD beim Jeep?

    Erfahrung mit AlfaOBD beim Jeep?: Hallo, beabsichtige, mir demnächst ein Scantool zuzulegen, bei dem man mehr als nur die MIL löschen bzw. nur Motorcodes lesen und löschen kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben