Klappenauspuff

Diskutiere Klappenauspuff im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, hab heute meinen Wrangler aus der Werkstatt abgeholt, seitdem ist er nicht nur leise sondern reagiert auch nicht auf die Fernbedienung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sullivann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2018
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Hamburg
Hallo,
hab heute meinen Wrangler aus der Werkstatt abgeholt, seitdem ist er nicht nur leise sondern reagiert auch nicht auf die Fernbedienung.
Es wurde an der Gasanlage was gemacht und neue Zündkerzen hat er bekommen. Könnte es damit was zu tun haben das er jetzt wesentlich leiser ist? Oder vielleicht wurde ausversehen ein Stecker gezogen?
Da ich den Wagen ohne weitere Papiere gekauft habe kann ich leider nichts zur verbauten Anlage sagen.
Danke schon mal!

Gruß Jasmin
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Zurück zur Werkstatt und reklamieren, würde ich sagen.
 
Oder alternativ mal Haube auf / drunterliegen und gucken, ob ein Stecker ab ist...
 

Det65

Guest
Ja ich würde auch erstmal wieder die Werkstatt aufsuchen, wir kennen ja dein Auto nicht und wo was verbaut ist!!
 

Sullivann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2018
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Hamburg
Danke Voralpen Yeti,
morgen wird natürlich geschaut,heute war zu dunkel . Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie er sich normalerweise anhört da nicht ausprobiert vorher. Hab ihn ja erst seit kurzem ;-)
Ich höre bei der Betätigung der Fernbedienung ein klacken aber es ändert sich am Sound nix.
 

Sullivann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2018
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Hamburg
@ jetzt erst recht,
hast natürlich recht. Dachte nur das es irgindwas mit den neuen Zündkerzen usw zu tun haben könnte :)
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Sullivann schrieb:
............ Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie er sich normalerweise anhört da nicht ausprobiert vorher. Hab ihn ja erst seit kurzem ;-)
Ich höre bei der Betätigung der Fernbedienung ein klacken aber es ändert sich am Sound nix.
 
 
Ich verstehe die Frage nicht ??
 
 
Aber wenn es vorher anders war, obwohl nicht ausprobiert........wo ist dann der Unterschied ? 
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Es geht wohl nicht um die FB des Wagens sondern um die FB des Klappen auspuff.
 
In der regel sollten diese wohl nicht immer gehen sondern nur bei bestimmten Bedingungen.
 
Nur die Werkstatt kann dir sagen was sie da rein gebastelt haben. Da sowas meist ilegal ist sonst 
gibt es auch ein Papier dazu.
 
 
Gruß Michael
 

Sullivann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2018
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Hamburg
Er ist eben leiser geworden..den Unterschied merkt man deutlich.
An dem Auspuff war die Werkstatt nicht dran.

@ Michael- er war immer laut, schon beim anschmeißen des Motors. Wie dieser Klappenauspuff bei meinem eingestellt ist weiß ich ja leider nicht.
Dieser Klappenauspuff wurde wohl schon vor Jahren bei Allrad Pauli eingebaut und hoffen jetzt auf alle Unterlagen:)
Naja, schmeißen uns gleich mal unters Auto..Danke an alle!
 

Sullivann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2018
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Hamburg
Haben das Problem entdeckt. Ein abgebrochenes Teil...nun mal schauen ob wir es wieder heile bekommen..
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Für irgendwas müssen die Feiertage ja gut sein ;)
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Sullivann schrieb:
Er ist eben leiser geworden..den Unterschied merkt man deutlich!
Na das ist doch erfreulich, wenn die Kiste nicht mehr so einen Krach macht!
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Man hätte die günstige Gelegenheit auch dazu nutzen können, das peinliche Ding loszuwerden.   ;)   :angel:
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Vielleicht hatten die Mechaniker auch nur Angst um ihr Gehör beim Probelauf
 

Sullivann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2018
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Hamburg
Na Ihr seid ja lustig;-)

Aber das mit den Mechanikern kann ich mir vorstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klappenauspuff

Klappenauspuff - Ähnliche Themen

  • Jeep 2019 srt nap klappenauspuff

    Jeep 2019 srt nap klappenauspuff: Hallo, Ich in neu hier und habe eine frage an die srt fahrer mit nap klappenauspuff. Ich habe mir einen 2019er gekauft und vin jeep eine nap...
  • Nap Klappenauspuff für den 2.0 Benziner

    Nap Klappenauspuff für den 2.0 Benziner: Hallo Bei NAP auf der Seite gibt es nur eine Ausführung für den 2.0 Benziner JL.... Gibt es da keine Unterschiede zwischen kurze und lange...
  • Klappenauspuff von GME-Performance

    Klappenauspuff von GME-Performance: Moin Leute, ich wollt nur schnell informieren, dass ich die Bestellung eines Klappenauspuffs von GME-Performance losgetreten habe. Wird in der...
  • NAP Klappenauspuff für SRT

    NAP Klappenauspuff für SRT: Habe jetzt eine NAP Klappenanlage installiert. Erster Eindruck:  Hochwertige Verarbeitung, toller V8 Sound bei geschlossener Klappe, heftig bei...
  • Wer hat Erfahrungen beim CRD mit nem Klappenauspuff?

    Wer hat Erfahrungen beim CRD mit nem Klappenauspuff?: Moin Kollegen,   ich hoffe es gibt nicht gleich ne Diskussion, über Sinn und Unsinn oder rechtliche Möglichkeiten...   Also... Ich überlege an...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep 2019 srt nap klappenauspuff

      Jeep 2019 srt nap klappenauspuff: Hallo, Ich in neu hier und habe eine frage an die srt fahrer mit nap klappenauspuff. Ich habe mir einen 2019er gekauft und vin jeep eine nap...
    • Nap Klappenauspuff für den 2.0 Benziner

      Nap Klappenauspuff für den 2.0 Benziner: Hallo Bei NAP auf der Seite gibt es nur eine Ausführung für den 2.0 Benziner JL.... Gibt es da keine Unterschiede zwischen kurze und lange...
    • Klappenauspuff von GME-Performance

      Klappenauspuff von GME-Performance: Moin Leute, ich wollt nur schnell informieren, dass ich die Bestellung eines Klappenauspuffs von GME-Performance losgetreten habe. Wird in der...
    • NAP Klappenauspuff für SRT

      NAP Klappenauspuff für SRT: Habe jetzt eine NAP Klappenanlage installiert. Erster Eindruck:  Hochwertige Verarbeitung, toller V8 Sound bei geschlossener Klappe, heftig bei...
    • Wer hat Erfahrungen beim CRD mit nem Klappenauspuff?

      Wer hat Erfahrungen beim CRD mit nem Klappenauspuff?: Moin Kollegen,   ich hoffe es gibt nicht gleich ne Diskussion, über Sinn und Unsinn oder rechtliche Möglichkeiten...   Also... Ich überlege an...
    Oben