Nachfolger vom S Limited?

Diskutiere Nachfolger vom S Limited? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,     aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto, welches ich im Dezember 2013 ausgeliefert bekommen möchte. Einige Autos wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F1Driver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Leute,
 
 
aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto, welches ich im Dezember 2013 ausgeliefert bekommen möchte. Einige Autos wie Audi Q7, Range Rover Sport etc, habe ich bereits begutachtet und sie fallen alle wegen Nichtgefallen raus. Eigentlich kam der Grand Cherokee S Limited in die ganz enge Wahl, doch als ich neulich beim Jeep Dealer war erzählte mir dieser dass es von dem bald ein Facelift geben wird und eben das neue 8 Gang DSG Getriebe rein kommt.
 
Weiss Jemand von Euch ob es beim FL einen S Limited Nachfolger geben wird? Bisher habe ich nur den Limited und danach den Overland Summit gesehen. Ist der Summit der Nachfolger von dem S Limited oder wird es einen S Limited später geben?
 
Gruss
Artur
 

steed

Member
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
158
Danke
4
Standort
Hamburg
Moin,
 
der Händler um die Ecke hat noch nichts von einem S-Limited Nachfolger gehört. Ich habe das aktuelle Modell die Woche Probe gefahren.
 
Als negativ kann ich nur das Navi und die 5-Gang Automatik nennen.
 
Danach habe ich mir das Facelift im www angeschaut und für ziemlich misslungen befunden. Die Scheinwerfer sehen m.E. furchtbar aus und alles andere "neue" erinnert mich etwas an Lancia. Damit scheidet der GC für mich aus der Favoritenliste aus.
 
Die 8-Gang Automatik und das überarbeitete Navi scheinen aber OK zu sein wenn man sich die US Tests auf youtube anschaut.
 
Greets
Carl
 

SLimdianer

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
74
Danke
7
Standort
Babelsberg
Denke das der S-Limited frühestens nächstes Jahr ab Sommer erhältlich sein wird. 
Also 2014 als MJ'15 uns somit wieder ein gutes Jahr vor einem ganz neuen GC (WK3?) MJ'16.
Die nächsten 18 Monate wird Jeep in Europa genug mit der Vermarktung und dem Verkauf vom Facelift zu tun haben.
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Bestellen geht schon lange nicht mehr, und ja: mit deiner Meinung bzgl. Optik stehst du nicht alleine da !
 
Gruß
Haeken
 

F1Driver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
7
Danke
0
Dann gibt es ein echtes Problem, ich muss spätestens im Sommer bestellen damit das Auto Ende 2013 geliefert werden kann. In diesem Fall bleiben ja nur entweder der aktuelle S Limited vom Händler oder der neue Overland oder Summit... Das wird nicht einfach!
 

SLimdianer

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
74
Danke
7
Standort
Babelsberg
Also, noch kann man den S-Limited, Bj.'12/Mj.'13 bestellen bzw. als Neuwagen kaufen.
Jeep macht zur Zeit in einigen Printmedien verstärkt Werbung für den S-Limited.
 
Aktuell erst wieder in der auto motor und sport vom letzten Donnerstag. Ganzseitige Anzeige, auch als Leasing Angebot, nur für den S-Limited.
Schön auf der ipad Version von ams die interaktive Werbung. Man kann sich dort in der Anzeige den Wagen gleich in verschiedenen Farben zeigen lassen (aber das nur so am Rande).
 
Hatte daraufhin mal bei Jeep in Frankfurt angerufen. Es gibt für Deutschland, Stand 15.März, noch ein Pool von S-Limited GC > 100 Stück für Deutschland.
Die meisten stehen wohl bei Händlern schon auf dem Hof. Sind noch alle Farben erhältlich. Ob mit oder ohne Panoramadach ist dann Glücksache bzw. je nach Verfügbarkeit. Andere Ausstattung kann ja eh nicht gewählt werden.
Händler sind angehalten untereinander zu tauschen. Da die Fahrzeuge bis zum Verkauf an den Endkunden der FIAT gehören stellt dies kein Problem da.
 
Also ... ran, kaufen und Schnäppchen machen ...
 

F1Driver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
7
Danke
0
Danke für Eure Empfehlungen. Die Sonderangebote sind wirklich nicht zu verachten und wenn die Händler die Autos auch von anderen Händlern beziehen dürfen, das wäre ja großartig.
 
chevyk10

chevyk10

Member
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Ich kann die Schnäppchen nur bestätigen!
Es macht zur Zeit wirklich Sinn, sich Angebote einzuholen. Der jetzige GC ist wirklich sehr günstig zu bekommen.
 
Der lokale Dealer hier teilte mir diese Woche mit, dass noch diesen Monat (!) der neue GC bei ihnen ins System getsellt werden und somit konfigurierbar und bestellbar ist!
 
Ich habe mich jetzt noch einmal für den alten entschieden und ein echtes Leasingschnäppchen gemacht!
 

F1Driver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
7
Danke
0
Gestern war ich erneut beim Jeep Händler und wir haben uns über die neuen und Auslauf Modelle unterhalten. Schlußendlich habe ich einen Kaufvertrag für den aktuellen (Auslaufmodell) GC Overland Summit 3.0L CRD in schwarz und Panoramadach unterzeichnet. Da der Wagen als Geschäftsauto laufen soll, kam nur ein Leasing in Frage und das Angebot von Jeep ist zur Zeit für die (alten) Modelle sehr günstig. Da mein Audi noch bis August genutzt wird, haben wir uns auch auf eine Übergabe im August einigen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachfolger vom S Limited?

Nachfolger vom S Limited? - Ähnliche Themen

  • Wann kommt der Nachfolger?

    Wann kommt der Nachfolger?: Frage an die Spezialisten, nachdem ich bislang im Rennie-Forum nicht so unterwegs war: Jetzt gibt's den Renegade ja seit mittlerweile 7 Jahren...
  • Gut Ding brauch Weile .... Patriot Nachfolger

    Gut Ding brauch Weile .... Patriot Nachfolger: Wird wohl mein nächstes Auto werden .... finde ich wirklich gelungen und ist männlich geblieben  ...
  • Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?

    Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?: Lieber Jeeper, ich würde mir gerne für meinen TJ eine neue Garnitur Reifen zulegen, hab momentan  255/85R16 BFG MT (enstpricht ca 33x10,5) auf...
  • Nachfolger gesucht...

    Nachfolger gesucht...: Hallo zusammen, dank Umweltzone Ruhrgebiet und roter Plakette muss ich mich bald von meinem XJ trennen :angryfire: . Jetzt bin ich auf der Suche...
  • Nachfolger für nen Zg gesucht.

    Nachfolger für nen Zg gesucht.: Hab mich die Tage entschieden einen 2 Geländewagen zu holen um den Z ein bischen zu entlasten und noch lange freude an im zu haben. Finde...
  • Ähnliche Themen

    • Wann kommt der Nachfolger?

      Wann kommt der Nachfolger?: Frage an die Spezialisten, nachdem ich bislang im Rennie-Forum nicht so unterwegs war: Jetzt gibt's den Renegade ja seit mittlerweile 7 Jahren...
    • Gut Ding brauch Weile .... Patriot Nachfolger

      Gut Ding brauch Weile .... Patriot Nachfolger: Wird wohl mein nächstes Auto werden .... finde ich wirklich gelungen und ist männlich geblieben  ...
    • Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?

      Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?: Lieber Jeeper, ich würde mir gerne für meinen TJ eine neue Garnitur Reifen zulegen, hab momentan  255/85R16 BFG MT (enstpricht ca 33x10,5) auf...
    • Nachfolger gesucht...

      Nachfolger gesucht...: Hallo zusammen, dank Umweltzone Ruhrgebiet und roter Plakette muss ich mich bald von meinem XJ trennen :angryfire: . Jetzt bin ich auf der Suche...
    • Nachfolger für nen Zg gesucht.

      Nachfolger für nen Zg gesucht.: Hab mich die Tage entschieden einen 2 Geländewagen zu holen um den Z ein bischen zu entlasten und noch lange freude an im zu haben. Finde...
    Oben