Nachfolger gesucht...

Diskutiere Nachfolger gesucht... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, dank Umweltzone Ruhrgebiet und roter Plakette muss ich mich bald von meinem XJ trennen :angryfire: . Jetzt bin ich auf der Suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sergant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
26
Danke
1
Standort
45891 Gelsenkirchen
Hallo zusammen,
dank Umweltzone Ruhrgebiet und roter Plakette muss ich mich bald von meinem XJ trennen :angryfire: . Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger und bei Jeep würd ich schon gern bleiben...
Folgende Optionen fielen mir da ein;
- XJ mit Gasanlage, doch leider verliert man dann sehr viel Kofferraum für den Tank, oder?

- KJ als Diesel. Gibt jawohl zwei Motoren, 2,8 und 2,5 Liter, beide von VM. Sind das Nachfolger von dem 2,5 TD in meinem XJ und können die die gleichen thermischen Probleme bekommen? ( Nebenbei, habe jetzt 170tkm weg und läuft immer noch gut, fahr aber auch sehr gemächlich ). Ist die Schalterversion wieder nur mit Comand-Trac ausgestattet?
- WJ als Diesel oder mit Gasanlage.

Ich brauch ihn nicht für´s Gelände ( vielliecht mal Feld- oder Waldweg), sondern hauptsächlich um einen Pferdehänger sicher zu bewegen.

Ich weiß, dass ich im XJ Forum bin und alle hier, berechtigt, eine Lanze für den "kleinen" brechen. Aber beim Lesen fällt halt auf, dass einige von euch ne Mänge Erfahrungen auch mít anderen Jeep-Modellen haben und die Tipps hier im Forum nun mal echt gut sind. :top:
Daher als erstes hier im Forum die Frage, ob ihr mir zu was raten könnt...insbesonder zum Thema Zugfahrzeug.
Danke schonmal,
Matthes
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Pferd wird bei uns hauptsächlich mit nem KJ 2,8 Liter Diesel gezogen, mit meinem XJ aber auch kein Problem, ob der KJ Diesel n nachfolger Motor von deinem Diesel ist kann ich dir leider nicht sagen!
Der Diesel im 2,8er KJ ist von "VM Motori" der soll definitiv sehr robust sein und das ist er bis jetzt bei uns auch noch (95 tkm). Von Temperaturproblemen hab ich bisher nix gemerkt!

Zum XJ mit 4,0 L und Gastank: Es gibt den Tank auch stehend anstelle des Ersatzrads dadurch haste noch relativ viel Platz im Kofferraum oder halt als Unterflurtank dann bleibt dir der Kofferraum erhalten!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?


... subjektiv immer XJ-4.0 mit LPG => vgl. ähnliche Problematik zu meinem DailyDriver ...
 

Sergant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
26
Danke
1
Standort
45891 Gelsenkirchen
XJ mit einem Unterflurtank? War mir neu, wäre auch noch eine Alternative...
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Hier der Link dazu :

http://www.autotanks.com/index.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachfolger gesucht...

Nachfolger gesucht... - Ähnliche Themen

  • Wann kommt der Nachfolger?

    Wann kommt der Nachfolger?: Frage an die Spezialisten, nachdem ich bislang im Rennie-Forum nicht so unterwegs war: Jetzt gibt's den Renegade ja seit mittlerweile 7 Jahren...
  • Gut Ding brauch Weile .... Patriot Nachfolger

    Gut Ding brauch Weile .... Patriot Nachfolger: Wird wohl mein nächstes Auto werden .... finde ich wirklich gelungen und ist männlich geblieben  ...
  • Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?

    Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?: Lieber Jeeper, ich würde mir gerne für meinen TJ eine neue Garnitur Reifen zulegen, hab momentan  255/85R16 BFG MT (enstpricht ca 33x10,5) auf...
  • Nachfolger vom S Limited?

    Nachfolger vom S Limited?: Hallo Leute,     aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto, welches ich im Dezember 2013 ausgeliefert bekommen möchte. Einige Autos wie...
  • Nachfolger für nen Zg gesucht.

    Nachfolger für nen Zg gesucht.: Hab mich die Tage entschieden einen 2 Geländewagen zu holen um den Z ein bischen zu entlasten und noch lange freude an im zu haben. Finde...
  • Ähnliche Themen

    • Wann kommt der Nachfolger?

      Wann kommt der Nachfolger?: Frage an die Spezialisten, nachdem ich bislang im Rennie-Forum nicht so unterwegs war: Jetzt gibt's den Renegade ja seit mittlerweile 7 Jahren...
    • Gut Ding brauch Weile .... Patriot Nachfolger

      Gut Ding brauch Weile .... Patriot Nachfolger: Wird wohl mein nächstes Auto werden .... finde ich wirklich gelungen und ist männlich geblieben  ...
    • Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?

      Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?: Lieber Jeeper, ich würde mir gerne für meinen TJ eine neue Garnitur Reifen zulegen, hab momentan  255/85R16 BFG MT (enstpricht ca 33x10,5) auf...
    • Nachfolger vom S Limited?

      Nachfolger vom S Limited?: Hallo Leute,     aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto, welches ich im Dezember 2013 ausgeliefert bekommen möchte. Einige Autos wie...
    • Nachfolger für nen Zg gesucht.

      Nachfolger für nen Zg gesucht.: Hab mich die Tage entschieden einen 2 Geländewagen zu holen um den Z ein bischen zu entlasten und noch lange freude an im zu haben. Finde...
    Oben