Sergant
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
dank Umweltzone Ruhrgebiet und roter Plakette muss ich mich bald von meinem XJ trennen . Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger und bei Jeep würd ich schon gern bleiben...
Folgende Optionen fielen mir da ein;
- XJ mit Gasanlage, doch leider verliert man dann sehr viel Kofferraum für den Tank, oder?
- KJ als Diesel. Gibt jawohl zwei Motoren, 2,8 und 2,5 Liter, beide von VM. Sind das Nachfolger von dem 2,5 TD in meinem XJ und können die die gleichen thermischen Probleme bekommen? ( Nebenbei, habe jetzt 170tkm weg und läuft immer noch gut, fahr aber auch sehr gemächlich ). Ist die Schalterversion wieder nur mit Comand-Trac ausgestattet?
- WJ als Diesel oder mit Gasanlage.
Ich brauch ihn nicht für´s Gelände ( vielliecht mal Feld- oder Waldweg), sondern hauptsächlich um einen Pferdehänger sicher zu bewegen.
Ich weiß, dass ich im XJ Forum bin und alle hier, berechtigt, eine Lanze für den "kleinen" brechen. Aber beim Lesen fällt halt auf, dass einige von euch ne Mänge Erfahrungen auch mít anderen Jeep-Modellen haben und die Tipps hier im Forum nun mal echt gut sind. :top:
Daher als erstes hier im Forum die Frage, ob ihr mir zu was raten könnt...insbesonder zum Thema Zugfahrzeug.
Danke schonmal,
Matthes
dank Umweltzone Ruhrgebiet und roter Plakette muss ich mich bald von meinem XJ trennen . Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger und bei Jeep würd ich schon gern bleiben...
Folgende Optionen fielen mir da ein;
- XJ mit Gasanlage, doch leider verliert man dann sehr viel Kofferraum für den Tank, oder?
- KJ als Diesel. Gibt jawohl zwei Motoren, 2,8 und 2,5 Liter, beide von VM. Sind das Nachfolger von dem 2,5 TD in meinem XJ und können die die gleichen thermischen Probleme bekommen? ( Nebenbei, habe jetzt 170tkm weg und läuft immer noch gut, fahr aber auch sehr gemächlich ). Ist die Schalterversion wieder nur mit Comand-Trac ausgestattet?
- WJ als Diesel oder mit Gasanlage.
Ich brauch ihn nicht für´s Gelände ( vielliecht mal Feld- oder Waldweg), sondern hauptsächlich um einen Pferdehänger sicher zu bewegen.
Ich weiß, dass ich im XJ Forum bin und alle hier, berechtigt, eine Lanze für den "kleinen" brechen. Aber beim Lesen fällt halt auf, dass einige von euch ne Mänge Erfahrungen auch mít anderen Jeep-Modellen haben und die Tipps hier im Forum nun mal echt gut sind. :top:
Daher als erstes hier im Forum die Frage, ob ihr mir zu was raten könnt...insbesonder zum Thema Zugfahrzeug.
Danke schonmal,
Matthes