MyGIG nachrüstbar?

Diskutiere MyGIG nachrüstbar? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, da ich mein Navi gerne gegen etwas moderneres ausstauschen würde, denke ich nun darüber nach, eventuell einfach das MyGIG zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo Gemeinde,

da ich mein Navi gerne gegen etwas moderneres ausstauschen würde, denke ich nun darüber nach, eventuell einfach das MyGIG zu nehmen, wenn es denn demnächst verfügbar ist. Allerdings geht das ja nur, wenn Bussystem usw. passen. Und da bin ich mir nicht sicher, ob das nicht beim MJ08 geändert wird, sprich es mit der Nachrüstung nichts wird.

Auf jeden Fall brauche ich ein Navi mit einer vernünftigen Telefonintegration. Und da scheint das MyGIG ja auch besser zu sein.

Weiß da jemand schon näheres?
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hätt ich mal gleich gesurft... wird wohl nicht gehen, d.h. der CAN-Bus muss beim 08er irgendwie anders sein. Mist. Es gibt ja offensichtlich nicht mal einen vernünfigen CAN-Adapter für eine Aftermarket-Navi im Zusammenspiel mit dem Boston. Bleibt nur die große Lösung (alles neu) :hmmm:
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Hallo Yeah1112,

für die Fahrzeuge bis einschließlich Modelljahr 2007 gibt es CAN-BUS Adapter um das Radio / Navi durch ein beliebiges anderes Gerät auszutauschen: http://www.pac-audio.com/instructions/inst...mSearch=C2R-CHY Selbst die dann vakante Lenkradfernbedienung kann man mit Adaptern wieder herstellen: http://www.dension4u.de/shop/product_info....9d4903def326ccf Das ist auf jeden Fall mit etwas Bastelei verbunden, aber es geht.

Ich glaube nicht, daß der SRT Modell 08 mit dem Navi REJ einen anderen CAN-BUS hat. Die Funktionen des BC sind umfangreicher, aber die Ansteuerung des BOSTON Systems ist gleich.

Wenn es kein Doppel-DIN Gerät sein soll, bietet der Zubehörmarkt auch entsprechende Radiohalterungen an: http://www.acvgmbh.de/shop/product_info.ph...products_id=229


Bei Fragen zu dem Thema einfach mailen,

Schönes Wochenende,

Gruß,


WH1
 

Gucky

Member
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
136
Danke
0
Hi,
wenn Du das "MyGig" vom 2007er JK meinst, dann muß ich Dich leider enttäuschen.
Es wird ohne "Spracheingabe- und Telefonmodul" ausgeliefert und es gibt bis heute noch kein Update, leider.
Eine tolle Sache ist es aber. Jetzt kann man endlich eine mit MP3 gefüllte DVD abspielen.
Die Festplatte ist da nur noch für das, seeehr schnelle, Navi und ein paar Bilderchen da, nur die Kartendarstellung könnte etwas Detailreicher sein.
Der Klang des Systems überzeugte mich und ist für meine Belange völlig ausreichend.

mfG Gucky
 

Jeepfahrer

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
London
Ich wuerde das Pioneer HD3BT vorziehen. Ich bin am ueberlegen mir das in den naechsten tagen zu zulegen. Das hat alles schon drin.
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
@WH1

Herzlichen Dank - das ist ja mehr als ich erhofft habe. Ich werde mir die Sachen ausdrucken und dann einen Dealer mit allem beauftragen.... Aber das dann sogar die Lenkradbedienung geht, ist schon seeeehr schön

Meine Favoriten, was die Navidarstellung betrifft sind übrigens diese hier:

http://clarion.com/de/de/products/2007/mul...0603795711.html
oder
http://www.carhifi-store.net/product_info....products_id=460

Dann käme das Pioneer.

Mein bisher angenehmste Navi war bzw. ist das RNS-E aus dem Audi A4. Das Alpine und das Clarion sind da ähnlich ausgelegt (realisitische Dartsellung der Autobahnabfahrten und der nächsten Abzweigungen in der Stadt z.B.) Das ist nicht nur cool anzusehen, sondern auch sehr praktisch. Das Pioneer finde ich da eher unübersichtlich.

Aber vielen Dank an alle - das hat mir sehr geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MyGIG nachrüstbar?

MyGIG nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

    MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
  • Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk

    Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk: Hallo Forum, da in den letzten Jahren das CD-Laufwerk wegen diverser Kinderhörspiele erg. beansprucht wurde, gibt dieses nun langsam seinen Geist...
  • MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr

    MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr: Hallo Leute, vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen. Mein RHW lief mit Version 2.126 und Gracenote V 3266. Ich steuer das Gerät auf meinem...
  • Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

    Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH: Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...
  • MyGig REW Update Gracenote - 2

    MyGig REW Update Gracenote - 2: Ich mache einen gleichnamigen Thread auf, nachdem ich exakt das gleiche Problem habe wie @frankenloewe, das hier beschrieben My Gig REW Update...
  • Ähnliche Themen

    • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

      MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
    • Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk

      Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk: Hallo Forum, da in den letzten Jahren das CD-Laufwerk wegen diverser Kinderhörspiele erg. beansprucht wurde, gibt dieses nun langsam seinen Geist...
    • MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr

      MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr: Hallo Leute, vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen. Mein RHW lief mit Version 2.126 und Gracenote V 3266. Ich steuer das Gerät auf meinem...
    • Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

      Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH: Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...
    • MyGig REW Update Gracenote - 2

      MyGig REW Update Gracenote - 2: Ich mache einen gleichnamigen Thread auf, nachdem ich exakt das gleiche Problem habe wie @frankenloewe, das hier beschrieben My Gig REW Update...
    Oben