MY18 / Night Eagle MY17

Diskutiere MY18 / Night Eagle MY17 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat jemand detaillierte Informationen, was die EU-Modelle MY18 von den MY17 unterscheidet?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buschtaxi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Hat jemand detaillierte Informationen, was die EU-Modelle MY18 von den MY17 unterscheidet?
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.626
Danke
2.801
Standort
Remscheid
Ich fahre einen night Eagle MY17, ich wüßte nicht das sich etwas bei MY18 geändert hat.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Buschtaxi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Die WKII-Seite kenne ich, dachte aber, das sind die US-Specs.
Fährt denn schon jemand ein MY18?

Meiner läuft jetzt ausm Leasing und eigentlich möchte ich nicht den dritten WK hintereinander, noch dazu bekommt man Touaregs und Konsorten gerade hinterhergeworfen.
Aber es wäre noch ein Night Eagle verfügbar zu erträglichen Konditionen (immer noch teurer als VW&Co, trotz deutlich höherem LP bei den Anderen).

Kann man das UC updaten auf Stand 18 oder ist da auch andere Hardware drin?
 

wuestenfuchser

Guest
Buschtaxi schrieb:
Die WKII-Seite kenne ich, dachte aber, das sind die US-Specs.
Fährt denn schon jemand ein MY18?

Meiner läuft jetzt ausm Leasing und eigentlich möchte ich nicht den dritten WK hintereinander, noch dazu bekommt man Touaregs und Konsorten gerade hinterhergeworfen.
Aber es wäre noch ein Night Eagle verfügbar zu erträglichen Konditionen (immer noch teurer als VW&Co, trotz deutlich höherem LP bei den Anderen).

Kann man das UC updaten auf Stand 18 oder ist da auch andere Hardware drin?
 

Das UConnect Gen. 4 ist eine neue Hardware.
 
Also ich habe einen MY18 Trailhawk bestellt (schon im September), aber ich bekomme ihn erst Ende Februar oder so.
 
Ich habe für 57100 brutto incl. Technologiepaket, Alarmanlage und Metalliclack bestellt. Spaßeshalber habe ich vorher mal bei BMW München nach einem X5 Jahreswagen geschaut, der vergleichbar gewesen wäre ... weit über 80000. Also wo Du so einen hinterhergeworfen bekommst, wüßte ich gern. :)
 

Buschtaxi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Ich kann Dir zu Barzahlungspreisen nichts sagen, da ich meine Geschaftsfahrzeuge lease.

Dazu ein Beispiel:
Laufzeit jeweilig 36 Monate, 15tkm pa, 0 Anzahlung, alles Bruttopreise und im Autohaus verhandelt; also nicht stumpf abgelesen:

Jeep GC Night Eagle + Extras Listenpreis 68k, Rate 720

Touareg Executive Edition; volle Hütte; Liste 86k, Rate 580 inkl Verschleiß und Wartung(!)

X5 30d mit vielen Extras; Liste 93k, Rate 740

Der Touareg (Auslaufmodell) ist natürlich konkurrenzlos günstig; aber selbst der BMW, der deutlich besser ausgestattet ist und immerhin 25000 teurer ist, liegt in der Rate mit Jeep gleichauf. Und das, obwohl man beim WKII ja nun auch nicht von einem topaktuellen Modell sprechen kann.
Die Angebote habe ich schriftlich vorliegen.

Ich werde vermutlich trotzdem wieder einen Jeep nehmen; einfach weil ich mit Service und Werkstatt dort sehr zufrieden bin und unkompliziert aufs neue Modell tauschen kann, wenn es denn dann Anfang 2020 mal kommt.
Dürfen sich aber nicht wundern, wenn dann viele abwandern.
 

wuestenfuchser

Guest
Ich glaube, das liegt an der Restwert-Kalkulation. Die X5 und Touareg haben nach (z.B.) 3 Jahren prozentual gesehen sicher einen erheblich besseren Restwert (=Wiederverkaufswert) als der Jeep.
 
Für mich spielt das keine Rolle. Ich kaufe ein KfZ und fahre es i.d.R. bis es auseinanderfällt (mein voriges, einen 300C, 12 Jahre und 500000 km). Und in dem Fall ist der (niedrigere) Kaufpreis der Punkt. Ein X5 oder Touareg ist nach der Zeit+Laufleistung genauso platt wie der Jeep. Aber in diesen Fällen wurden dann insgesamt höhere Kapitalbeträge "verbraucht".
 
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Buschtaxi schrieb:
Ich kann Dir zu Barzahlungspreisen nichts sagen, da ich meine Geschaftsfahrzeuge lease.

Dazu ein Beispiel:
Laufzeit jeweilig 36 Monate, 15tkm pa, 0 Anzahlung, alles Bruttopreise und im Autohaus verhandelt; also nicht stumpf abgelesen:

Jeep GC Night Eagle + Extras Listenpreis 68k, Rate 720

Touareg Executive Edition; volle Hütte; Liste 86k, Rate 580 inkl Verschleiß und Wartung(!)

X5 30d mit vielen Extras; Liste 93k, Rate 740

Der Touareg (Auslaufmodell) ist natürlich konkurrenzlos günstig; aber selbst der BMW, der deutlich besser ausgestattet ist und immerhin 25000 teurer ist, liegt in der Rate mit Jeep gleichauf. Und das, obwohl man beim WKII ja nun auch nicht von einem topaktuellen Modell sprechen kann.
Die Angebote habe ich schriftlich vorliegen.

Ich werde vermutlich trotzdem wieder einen Jeep nehmen; einfach weil ich mit Service und Werkstatt dort sehr zufrieden bin und unkompliziert aufs neue Modell tauschen kann, wenn es denn dann Anfang 2020 mal kommt.
Dürfen sich aber nicht wundern, wenn dann viele abwandern.
Hmm, das erscheint mir ein schlechtes Angebot von Jeep.

Ich zahle bei BLP 71000, (Diesel Summit mit Metallic) 1015/Monat bei 36 Monaten und 50 000 Km/a gewerbliches Leasing alle Werte incl. Steuer. LR netto 853, pro Monat! Da erscheinet mir die Rate von 720 bei 10 000 Km p a. etwas hoch. Ach ja und natürlich auch keine Anzahlung!
 

Buschtaxi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Sind zwar 15tkm und nicht 10, aber ich gebe Dir ansonsten vollumfänglich Recht; das ist kein gutes Angebot.
Allerdings war mein jetziger GC, quasi gleiches Modell - gleicher Händler - auch deutlich günstiger monatlich.
Das liegt a) daran, dass Jeep die Gewerbesubvention runtergedreht und b) im gleichen Atemzug den Listenpreis angezogen hat.

Dein Angebot finde ich aber hingegen auch ausnehmend gut. Wenn man vom BLP ausgeht, müsste sich der Händler die Kiste nach 3 Jahren und dann 150tkm ja noch für 35 auf den Hof stellen. Ist aber dann jawohl eher 25 wert - wenn überhaupt.

Naja, muss jetzt mal einen MY18 fahren und mal schauen, ob das eine signifikante Verbesserung wäre.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Betrachtung ohne Zinsberücksichtighung:

BLP 71000,
22% Gewerbe NL ergibt knapp 56000 Brutto
56000/1,19= 46057 Netto
36Mon. x 853 = 30780 Netto Leasingzahlungen
46057 - 30780 = 15277 Restwert netto
15277 x 1,19 = 18179 müsste der Händler mind. erzielen um nicht draufzulegen

25000 halte ich auch für realistisch, also passt auch für den Händler.
Das Gebrauchtangebot ist jedenfalls sehr überschaubar.

Viele Grüße Uwe
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Den night eagle gibt es für 49.900.- z.B bei Brunold
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.626
Danke
2.801
Standort
Remscheid
susiq schrieb:
Den night eagle gibt es für 49.900.- z.B bei Brunold
Und finde das Modell Top.
Listenpreis 63.000/ ging für 50.500 über den Tisch.
Kuh5 ist kleiner und in Vergleich teurer. Touareg gar kein Thema für mich.
Und ebenfalls entscheidend für mich: der Granny ist keine charakterlose Karre wie die anderen genannten ;-)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
388
Danke
131
Das gewerbliche Leasing bei Jeep ist mittlerweile alles andere als konkurrenzfähig. Die Kohle, die FCA noch zum Subventionieren hat, wird nur noch in die Alfas gesteckt. Einen Stelvio bekommst du nachgeworfen. Was sie bei FCA auch noch nicht haben, sind Business-Pakete, mit denen man den Listenpreis für das Finanzamt nach unten drücken kann. Auch das ist auf dem Firmenwagen-Markt gängige Praxis, nicht aber bei FCA. So schießen sie sich komplett aus dem Markt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MY18 / Night Eagle MY17

MY18 / Night Eagle MY17 - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust 1.4 Multiair LTD. MY18 Automatik

    Leistungsverlust 1.4 Multiair LTD. MY18 Automatik: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne über Erfahrungen mit dem Renegade austauschen und hoffe auf mögliche Hilfe bei meinem...
  • Einteilung MY18 / MY19

    Einteilung MY18 / MY19: Hallo zusammen, habe hier schon einiges gelesen und mich nun mal angemeldet. Seit einer Woche haben wir einen Jeep Renegade Erstzulassung war in...
  • Fragen zu meinem neuen Overland MY18: Ölsorte / Kühlwasser

    Fragen zu meinem neuen Overland MY18: Ölsorte / Kühlwasser: Hi Leute, ich bin neuer Besitzer eines Jeep GC WK2 Overland MY18 Diesel. Ich habe das Fahrzeug seit Kurzem und vorher erfolgte frisch ein erster...
  • AGR Ventil tauschen beim Euro 6 CRD MY18

    AGR Ventil tauschen beim Euro 6 CRD MY18: Moin zusammen, kurze Frage zum AGR Ventil tauschen bzgl. CAN Bus. Wer zufällig eine WIS CD oder Zugang hat, oder es definitiv weiß wie es korrekt...
  • Dachreling / Dachschienen Grand Cherokee MY18 S

    Dachreling / Dachschienen Grand Cherokee MY18 S: Hallo zusammen,   leider blieb mir nichts anderes übrig als dieses neue Thema zu eröffnen, da alle anderen Themen die sich mit Grundträgern...
  • Ähnliche Themen

    • Leistungsverlust 1.4 Multiair LTD. MY18 Automatik

      Leistungsverlust 1.4 Multiair LTD. MY18 Automatik: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne über Erfahrungen mit dem Renegade austauschen und hoffe auf mögliche Hilfe bei meinem...
    • Einteilung MY18 / MY19

      Einteilung MY18 / MY19: Hallo zusammen, habe hier schon einiges gelesen und mich nun mal angemeldet. Seit einer Woche haben wir einen Jeep Renegade Erstzulassung war in...
    • Fragen zu meinem neuen Overland MY18: Ölsorte / Kühlwasser

      Fragen zu meinem neuen Overland MY18: Ölsorte / Kühlwasser: Hi Leute, ich bin neuer Besitzer eines Jeep GC WK2 Overland MY18 Diesel. Ich habe das Fahrzeug seit Kurzem und vorher erfolgte frisch ein erster...
    • AGR Ventil tauschen beim Euro 6 CRD MY18

      AGR Ventil tauschen beim Euro 6 CRD MY18: Moin zusammen, kurze Frage zum AGR Ventil tauschen bzgl. CAN Bus. Wer zufällig eine WIS CD oder Zugang hat, oder es definitiv weiß wie es korrekt...
    • Dachreling / Dachschienen Grand Cherokee MY18 S

      Dachreling / Dachschienen Grand Cherokee MY18 S: Hallo zusammen,   leider blieb mir nichts anderes übrig als dieses neue Thema zu eröffnen, da alle anderen Themen die sich mit Grundträgern...
    Oben