Mudfun
Member
Threadstarter
- Danke
- 0
So, nun ist es mir auch passiert: nachdem ich die dicke Schraube auf der linken Seite mühsam mit 1,5 Meter Verlängerungsrohr herausdrehen und dann dank Verschmelzung mit der Buchse rausflexen musste war ich überrascht, dass sich die Schraube auf der rechten Seite relativ einfach herausschrauben ließ.. und zwar am Stück! Jubel, Jubel, jetzt schnell die neue Blattfeder draufgesteckt und als Belohnung die neue Schraube reingedreht.. doch oh Schreck! Die von innen angeschweisste Mutter lag lose hinter dem Loch und sah aus, als sei sie niemals angeschweisst gewesen :-( sie hatte exakt solange mit dem Abfallen gewartet bis die im Grunde doch ziemlich fest zu drehende Schraube vollständig herausgedreht war! Kann mir das physikalisch überhaupt nicht erklären! Sie hätte doch vorher bereits abreissen und sich mitdrehen müssen oder aber weiterhin halten?!? Verhext!
Wie auch immer, sie ist ab!!
Nun benötige ich Lösungsvorschläge Leute! Ich denke, ich werde nicht drumherumkommen, das ganze Teil abzumachen, was am Rahmen drangeschweisst ist, oder gibt es eine andere Lösung? Hab die Mutter mit viel Fuddelei auf die Schraube bekommen (also ohne Buchse und Blattfeder dazwischen) und konnte sie quasi durch Ziehen an der Schraube von innen festklemmen und hab dabei gesehen, dass zwischen dem vorgebohrten Loch und der Schraube rundherum ein Abstand von etwa 2-3mm bleibt. Könnte man vllt so versuchen, die Mutter praktisch anstatt von innen (was ja so unmöglich ist) von AUSSEN festschweissen?? Bitte nicht schimpfen, ich will nur wissen, ob diese Möglichkeit besteht bzw ob das schon einmal jemand gemacht hat. Die Mutter muss ja im späteren Betrieb fest an ihrer Position bleiben.
Falls ihr sagt, das ganze Teil muss ab, dann stell ich gleich die Frage ob und woher ich dieses Teil beziehen kann?!
Ich versuch mal ein Foto von dem "Spalt" zwischen Schraube und Bohrloch zu posten.
Wie auch immer, sie ist ab!!
Nun benötige ich Lösungsvorschläge Leute! Ich denke, ich werde nicht drumherumkommen, das ganze Teil abzumachen, was am Rahmen drangeschweisst ist, oder gibt es eine andere Lösung? Hab die Mutter mit viel Fuddelei auf die Schraube bekommen (also ohne Buchse und Blattfeder dazwischen) und konnte sie quasi durch Ziehen an der Schraube von innen festklemmen und hab dabei gesehen, dass zwischen dem vorgebohrten Loch und der Schraube rundherum ein Abstand von etwa 2-3mm bleibt. Könnte man vllt so versuchen, die Mutter praktisch anstatt von innen (was ja so unmöglich ist) von AUSSEN festschweissen?? Bitte nicht schimpfen, ich will nur wissen, ob diese Möglichkeit besteht bzw ob das schon einmal jemand gemacht hat. Die Mutter muss ja im späteren Betrieb fest an ihrer Position bleiben.
Falls ihr sagt, das ganze Teil muss ab, dann stell ich gleich die Frage ob und woher ich dieses Teil beziehen kann?!
Ich versuch mal ein Foto von dem "Spalt" zwischen Schraube und Bohrloch zu posten.
Anhänge
-
20,2 KB Aufrufe: 47