Mutter im Rahmen abgerissen

Diskutiere Mutter im Rahmen abgerissen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Trotz viel WD40 hats nicht geklappt WIe muss ich jetzt vorgehen um an die Mutter ran zu kommen? wo muss geflext werden, welche möglichkeiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brüllmücke

Brüllmücke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
245
Danke
3
Standort
Viersen
Trotz viel WD40 hats nicht geklappt

WIe muss ich jetzt vorgehen um an die Mutter ran zu kommen?

wo muss geflext werden, welche möglichkeiten gibts noch und Bilder wären hilfreich

geht sich um die Blattfederaufnahme

Bild hab ich von ars71 geklaut :p

ups seh ja grad das dort auf dem Fotos schon im Rahmen nen Loch ist, aber dort sitzt doch nicht die Mutter drin.

Wenn ich bei mir in eines der kleinen Löcher schau seh ich da keine Mutter, also muss die Schraube von aussen am rahmen und zwischen dem Blech der Blattfeder sitzen oder???
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
ich würde den träger nicht schwächen wenn es anders geht

wenn es möglich ist würde ich auf ein stück flacheisen drei löcher bohren
Zwei 5mm löcher außen und ein passendes loch in der mit worüber eine mutter geschweißt wird .

du müßtes da die äußern löcher auch in den rahmen bohren um dieses 3mm flacheisen wo du vorher gewinde geschnitten hast fest im rahmen zu schrauben

so habe ich es auch schon gemacht.


gruß torsten
 
Brüllmücke

Brüllmücke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
245
Danke
3
Standort
Viersen
muss ja erstmal die Schraube raus kriegen,

hab noch nen foto gefunden, wie man es wohl nicht machen sollte


muss ich jetzt im Kofferraum oder unter der Rückbank flexen, ist von oben dann überhaupt ein rankommen möglich
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
muss ja erstmal die Schraube raus kriegen,
.................

muss ich jetzt im Kofferraum oder unter der Rückbank flexen, ist von oben dann überhaupt ein rankommen möglich
Ist schon X-mal so gemacht worden. von Innen geht's am besten, vor allem schwächst du den Rahmen dann nit
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
war bei mir auch, habe ein 8er loch unter rein gebohrt, und die mutter festgeschweißt- ging dann raus die schraube und auch wieder rein.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
es sieht so aus als könntes du mit einen stufenbohre ein größeres loch genau gegenüberligend bohren um so mit der knarre an die mutter ran zu kommen
:wave:

Die Mutter sitzt in einer Tasche, die auf den Rahmen geschweißt ist; in den Rahmen ragt der Bolzen ein Sück hinein, die Bohrung dafür ist aber kleiner als die Schlüsselweite der Mutter (ca. 24).

Ich hab es bei mir so gemacht wie auf dem Foto zu sehen - der rahmen an sich wird dadurch nicht geschwächt. Die Blattfederhalterung vielleicht, aber ich schweiß das Teil auch wieder zu - und dann kommt unten ein Loch rein damit Wasser welches sich mal da rein verirrt auch wieder raus kommt - die Tasche ist nämlich oben offen......zumindest bei mir.

:p Gordon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mutter im Rahmen abgerissen

Mutter im Rahmen abgerissen - Ähnliche Themen

  • Getriebeplatte Befestigung Schrauben (Mutter)

    Getriebeplatte Befestigung Schrauben (Mutter): Servus Leute, ich wollte die Getriebeplatte demontieren dabei ist mir eine Mutter im Rahmen abgerissen ( mit Schlagschrauber ) wie löse ich mein...
  • Nuss für Mutter Traggelenk

    Nuss für Mutter Traggelenk: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Nuss mit der ich die Rot umrandete Mutter öffnen kann. Gibts die irgendwo zu kaufen. Hab sie nicht...
  • vordere Stabihalter, Muttern im Rahmen ausgerissen

    vordere Stabihalter, Muttern im Rahmen ausgerissen: Gestern hab ich mal wieder erfolgreich was kaputt gemacht. Wollte eigengtlich nur die vorderen Stabibuchsen tauschen. Beim lösen der beiden...
  • Mutter im Rahmen hintere Blattfeder abgerissen :-(

    Mutter im Rahmen hintere Blattfeder abgerissen :-(: So, nun ist es mir auch passiert: nachdem ich die dicke Schraube auf der linken Seite mühsam mit 1,5 Meter Verlängerungsrohr...
  • Mutter im Rahmen dreht mit...

    Mutter im Rahmen dreht mit...: Da meine Balttfedern schon negativ waren und ich mit beladenem Fahrzeug auf den ersten 20km in den Urlaub im Radkasten aufgesessen bin, bin ich...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeplatte Befestigung Schrauben (Mutter)

      Getriebeplatte Befestigung Schrauben (Mutter): Servus Leute, ich wollte die Getriebeplatte demontieren dabei ist mir eine Mutter im Rahmen abgerissen ( mit Schlagschrauber ) wie löse ich mein...
    • Nuss für Mutter Traggelenk

      Nuss für Mutter Traggelenk: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Nuss mit der ich die Rot umrandete Mutter öffnen kann. Gibts die irgendwo zu kaufen. Hab sie nicht...
    • vordere Stabihalter, Muttern im Rahmen ausgerissen

      vordere Stabihalter, Muttern im Rahmen ausgerissen: Gestern hab ich mal wieder erfolgreich was kaputt gemacht. Wollte eigengtlich nur die vorderen Stabibuchsen tauschen. Beim lösen der beiden...
    • Mutter im Rahmen hintere Blattfeder abgerissen :-(

      Mutter im Rahmen hintere Blattfeder abgerissen :-(: So, nun ist es mir auch passiert: nachdem ich die dicke Schraube auf der linken Seite mühsam mit 1,5 Meter Verlängerungsrohr...
    • Mutter im Rahmen dreht mit...

      Mutter im Rahmen dreht mit...: Da meine Balttfedern schon negativ waren und ich mit beladenem Fahrzeug auf den ersten 20km in den Urlaub im Radkasten aufgesessen bin, bin ich...
    Oben