Mein Vorschlag wäre:
1. Die minimalinvasive Lösung.
Den Stabihalter abflexen, wegmeißeln. dabei die Schrauben nicht beschädigen.
Zwei oder mehr 6-8mm Löcher um die Schrauben herum in den Rahmenträger bohren, und die alte Mutter durch die Löcher von unten wieder festpunkten.
Löcher zuschweißen.
Evtl. die Naht glattschleifen und bei Bedarf das Gewinde nach Abkühlung nachschneiden.
Korrosionsschutz aufbringen.
Die Halterung dranschrauben. (68ftlbs)
oder
2. Die mittelschwere OP
a: Die vordere, wie Granny59 aufgezeigt hat, im Rahmenträger mit Schlüssel gegenhalten. Falls der Aufwand zu groß erscheint dann halt wie bei b:
b: Bei der hinteren mittels unter der Stabihalterung eingekeiltem Schraubendreher o.Ä. unter Spannung setzen und die Schraube mit
dem Schlagschrauber bearbeiten, wenn die Schraube rauskommt mit dickerem Keil nachhelfen.
c: Falls alles nicht hilft, abflexen. Schraubenstumpf aus dem Rahmenträger rausfischen, oder auch drinlassen je nach Anspruch.
d: Passende Bund/Flanschmuttern besorgen.
Bohrung(en) auf Flanschdurchmesser erweitern
Flanschmutter mit Flansch nach unten (mit eingedrehter Schraube zum Halten und zum Schutz des Gewindes) von unten einsetzen
und von unten ringförmig verschweißen.
(Am besten nicht ganz bündig, sondern halbe Rahmenblechstärke nach innen )
Evtl. die Naht glattschleifen und bei Bedarf das Gewinde nach Abkühlung nachschneiden.
Korrosionsschutz aufbringen.
Die Halterung dranschrauben.
oder
3.
Die Pfuschlösung:
Vorgehen wie 2a-c und den Stabihalter hinten anschweißen statt zu schrauben.