Multimedia-Navi mit Rückfahrkamera und Bluetooth nachrüsten.....

Diskutiere Multimedia-Navi mit Rückfahrkamera und Bluetooth nachrüsten..... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; man sollte meinen, daß die http://www.abetz.de/ Ahnung haben - dem war nicht so...... :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XXXAngelXXX

XXXAngelXXX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
136
Danke
0
Standort
Stuttgart
man sollte meinen, daß die http://www.abetz.de/ Ahnung haben - dem war nicht so...... :)
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Hallo XXXANGELXXX!

Gibt es schon was neues bezüglich Sound??

Bei weiterer Recherche habe ich gemerkt, daß das Infinititeil nicht immer mit den ISO Adaptern passt :)
Wenn nur der Subwoofer nicht funktioniert wäre das in meinem Fall nicht schlimm, da er ohnedies aus Platzgründen ausgebaut ist.

Mit der Bitte um Info,
liebe Grüße aus Graz
Bernd

P.S.: Habe gerade das gefunden - könnte die Lösung des Problem mit dem Infinitisystem sein....
 
XXXAngelXXX

XXXAngelXXX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
136
Danke
0
Standort
Stuttgart
Sieht gut aus - ist das ein Can Bus Adapter ?
 
XXXAngelXXX

XXXAngelXXX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
136
Danke
0
Standort
Stuttgart
Müsste funktionieren ! :) :p


UND DANKE FÜR DIE HILFE !!! ;)
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Gerne geschehen - ist ja nicht ganz uneigennützig :)

Würd mich freuen wenn du posten würdest ob es denn auch in der Praxis funktioniert.
Dann würd ich auch einen Umbau machen.

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
XXXAngelXXX

XXXAngelXXX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
136
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hab mal zum Spaß 2 Tage lang versucht mit einem neuen TomTom mit BT im JK zu leben......... WAS FÜR EIN SCH**** :D :p ;) :D


Gerade zurückgesandt ! Falls das mit dem Amiadapter und dem Kenwood nicht funtzt hol ich mir ein MyGig REW.... ;)
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Wenn ich antworten darf :D

Weil Tom Tom der größte Sch.... ist den man sich vorstellen kann.
Meiner ist ein 930T - war damals das Topmodell. Hab ich gekauft weil:
Navigation (logisch)
Telephonfreisprecheinrichtung
MP3 Player

Leider hat nach dem ersten Firmwareupdate nichts mehr richtig funktioniert.
Das Update war aber notwenig um SDHC zu verwenden und um die neuen Karten (hab ein Abo gehabt) aufspielen zu können.

Das Gerät stürzt nach jedem Einschalten ab, die Freisprecheinrichtung ist komplett fürn A... und das mit dem MP3´s funktioniert auch nicht weil immer der Absturz nahe ist.

Meiner wird beim nächsten Mal ärgern aus dem Fenster fliegen und basta. Leider hab ich die Halterung etc. alles dazugekauft - aber was solls.
Dann wird ein Magellan oder Garmin angeschafft. Der Vorteil beim Magellan ist, daß alle Karten verwendet werden können und Strassennavigation funktioniert mit IGO - einer der besten Lösungen aus Ungarn


Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
ClaasB

ClaasB

Member
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Pfaffenhofen / Ilm
Guten Morgen Kollegen,

morgen ist es nun soweit. Ich werde meinen JK abholen. ;) Das unerträgliche warten hat ein Ende! :p ;);) :D :D :eek: :D
Am Wochenende baue ich dann jenes Autoradio ein, über das ich ja schon sprach.
Ich werde Euch gern berichten, wie aufwendig es war! Allerdings habe ich kein Premium Audio-System. Daher sicher auch nicht `die´ Anschlussprobleme, von denen Ihr sprecht!

Ich habe mir dazu bisher das ISO-Steckersystem für den JK, Antennenadapter, Doppeldin-Blende, ein iPod-Anschlusskabel und eine IR-Rückfahrkamera gekauft.
Das Radio mit Navi, Bluetooth & Tel.-Freisprech-Einrichtung hatte ich ja bereits.

Also bis dann - melde mich...

Claas
 
ClaasB

ClaasB

Member
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Pfaffenhofen / Ilm
Also,

ich hatte ja versprochen mitzuteilen:

Vorerst entschuldigt, ich habe bisher keine Fotos gemacht. Ist aber nicht schlimm, muss eh nochmals alles auseinander nehmen, da ich nicht mit allem fertig geworden bin und auch noch nicht die idealen Plätze für GPS Empfänger und Mikrofon gefunden habe. Rückfahrkamera will auch noch angeschlossen werden. (Außerdem fehlt mir seit dem Wochenende ein Schraubendreher, der in den unendlichen Weiten des Amaturenbrettes verloren ging! :D

- Also die Blenden ab, Originalradio raus. Das war ja schon mal ganz einfach...

- Dann erste Ernüchterung: Ich habe den falschen Radioadapter gekauft. Dieser passt nicht: http://www.ultramall.de/shop/artikel/Anten...-DIN-um1663.htm
Habe ein "Weiblein" und brauche ein "Männlein", oder umgekehrt. Wenn ich das genau erruiert habe, melde mich mich nochmals...

- Zweite Ernüchterung: Das neue normale Doppeldin-Radio pass nicht rein. Quasi am Ende des Radios, am Fensterrahmen, ist ein Einbaurahmen aus massivem Stahl, der ein größeres Radio als das Originale nicht zulässt!

- Man bekommt diesen Rahmen ausgebaut, auch ohne das ganze Armaturenbrett auszubauen, aber fragt nicht wie! ;)
Ich habe ewig gebraucht und meine Hände sind vollkommen zerschnitten von den scharfen Kanten! Also Hier kann ich nur raten "Leute mit zwei linken Handen und Ungeschick, lasst es". :p
Der Rahmen ist an vier Schrauben fest. Abschrauben! Dann die Plastikschnipper eines Kabelbaumes vom dem Rahmen abknipsen - joa und dann versuchen den Rahmen da rauszufuddeln. Wie gesagt es sich nicht unmöglich!

- Gut, danach die Radioblenden an das Radio angebaut. Ich habe diese hier genommen http://www.ultramall.de/shop/artikel/4477....ce=preisroboter
Passen gut!

- Und rein mit dem Radio. Der ISO Adapter passt, aber führt z.B. kein Schaltplus. Das werde ich mir dann vom Zigarettenanschluss abzapfen.
Dinge wie Helligkeit, Geschwindigkeitsignal, kann ich Euch derzeit nicht sagen, da ich z.B. das Geschwindigkeitssignal für mein Navi nicht benötige!
Schaue mir das nochmals in Ruhe an beim zweiten Versuch!
http://www.ultramall.de/shop/artikel/Radio...2007-um5130.htm

Also ein ausführlicher Bericht mit Bildern folgt!

Beste Grüße

Claas

P.S. Wir füge ich eigentlich richtig Bilder hier im Forum ein?
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Bin ich froh, dass mir mein Serienradio absolut ausreicht ... :p ;)

Grüße

Grammatis :D
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
- Zweite Ernüchterung: Das neue normale Doppeldin-Radio pass nicht rein. Quasi am Ende des Radios, am Fensterrahmen, ist ein Einbaurahmen aus massivem Stahl, der ein größeres Radio als das Originale nicht zulässt!
Du brauchst vermutlich so was hier.
 
ClaasB

ClaasB

Member
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Pfaffenhofen / Ilm
Nee nee, das habe ich ja. Das passt super. Ich meine im Schacht, tief hinter den Radio in Richtung Fensterrahmen. Da ist ein Rahmen, der das Radio von hinten hält. Dieser Rahmen ist zu klein. Der passt wirklich nur für das Originalradio. Wenn du ein Neues reinschieben willst, dann bekommst du es quasi nur halb eingeschoben!
Naja, und wie gesagt, diesen Rahmen habe ich mit viel Mühe ausgebaut. Jetzt passt das neue Radio super rein!

@Grammits: Versteh Dich schon auch, nur ich hatte das Radio eh schon, es ist mit Navi und Telefonfreisprech (echt perfekt) naja und dann eben noch für 39€ ne Rückfahrkamera, dann verliert auch der Unlimited bei meiner Freundin an "Länge" ; ) - also eine rundum tolle Investition, finde ich!

LG Claas
 
XXXAngelXXX

XXXAngelXXX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
136
Danke
0
Standort
Stuttgart
Danke für die Infos ! :friday:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Multimedia-Navi mit Rückfahrkamera und Bluetooth nachrüsten.....

Multimedia-Navi mit Rückfahrkamera und Bluetooth nachrüsten..... - Ähnliche Themen

  • Multimedia Problem nach erfolglosem Handykoppelungsversuch

    Multimedia Problem nach erfolglosem Handykoppelungsversuch: Hallo zusammen, folgendes Problem: Sohn wollte Handy koppeln, um Musik abzuspielen. Jeep sagt nein, weil während der Fahrt. Also zurück auf...
  • Multimedia System nachrüsten

    Multimedia System nachrüsten: Hallo liebe Jeep Gemeinde, dies sei mein erster Post. Vorneweg, ich habe wirklich verwandte Themen gesucht, um hier nichts doppelt zu...
  • uconnect Live Multimedia

    uconnect Live Multimedia: Hallo,   das uconnect Live Multimedia ist ja serienmäßig beim Renegade vorhanden. Wie sind die Erfahrungen mit der Integration von IOS und Android...
  • Liberty KK 2011 (Verbrauch, Tempomat, Reifendrucksensoren, Multimedia Update, Zahnriemenwechsel)

    Liberty KK 2011 (Verbrauch, Tempomat, Reifendrucksensoren, Multimedia Update, Zahnriemenwechsel): Hallo Liebe Jeep und Cherokee Fans/Enthusiasten/Experten, hab einen Liberty KK 2011 erstanden mit 150TKM, 200PS sind für den Wagen echt...
  • MyGIG Multimedia Entertainment System Festplatte

    MyGIG Multimedia Entertainment System Festplatte: Hallo Zusammen,   Kann dieses Gerät in meinen 2005 Jeep Grand Cherokee eingebaut werden? Benötige ich irgendwelche Adapter oder einen speziellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben