Liberty KK 2011 (Verbrauch, Tempomat, Reifendrucksensoren, Multimedia Update, Zahnriemenwechsel)

Diskutiere Liberty KK 2011 (Verbrauch, Tempomat, Reifendrucksensoren, Multimedia Update, Zahnriemenwechsel) im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Liebe Jeep und Cherokee Fans/Enthusiasten/Experten, hab einen Liberty KK 2011 erstanden mit 150TKM, 200PS sind für den Wagen echt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcshammer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
6
Danke
1
Hallo Liebe Jeep und Cherokee Fans/Enthusiasten/Experten,

hab einen Liberty KK 2011 erstanden mit 150TKM, 200PS sind für den Wagen echt angemessen ;)
Da gibt es natürlich die eine oder andere Frage als Jeep Neuankömmling - und ich würd mich über eure Meinungen Tipps freuen - bei Zeit und Laune (und ja der Wagen wurde Privat wie gesehen gekauft, also alles was teuer ist trifft mich jetzt total - aber es ist halt ein Jeep ;)
 
0)
​Verbrauch ist aktuell bei Autobahnfahrt mit 130kmh - ~2800 Umdrehungen,  ca 9,5 Liter...
Vllt kann man da generell was machen, die Übersetzung ändern ohne großes Eingreifen?
Denn was ich gelesen hab hat er den besten Verbrauch bei ~2000-2200 U/min... wär fein wenn ich gegen die 8 Liter kommen würde

1)
Reifendruck Sensoren (es sind Aluventile) bei den aktuellen Winterreifen werden nicht erkannt
das wurde mir mitgeteilt beim Kauf, aber jetzt fast jedes mal Meldung dass der Reifendruck geprüft werden muss und blink blink blink... kann man das ausschalten... kommt auch nicht immer als Meldung, aber der Druck bei den Winterreifen wird nie angezeigt... und das ist nervig, bzw hat das irgendeine Auswirkung, zB Tempomat verweigert seine Funktion, siehe nächsten Punkt

2)
der Tempomat geht nicht immer
lässt sich nicht immer einschalten lassen, langsamer, schneller, aufs Lenkrad gehaun, gehupt, fest, dann leichter gedrückt .... keine Funktion. Abstellen, wieder anlassen, und siehe da Cruise lässt sich aktivieren... hat das was mit der Reifendruckwarnung zu tun?
Halbe Stunde später im Stadtverkehr bei 50 plötzlich geht der Tempo-Fratz einfach, ein, aus schneller und langsamer - alles funkt
vieles hin und her, das Forum hab ich schon gelesen ... also zw 200 und 400 Euro für die Lenkerelektronik und oder nur Schalter... sonst Ideen?

3)
Unterbodenschutz ist nicht mehr gegeben, Rost kommt langsam - ist aktuell noch nicht so schlimm
das muss wohl rasch gemacht werden, ja klar => kosten zw 400 und 800 je nach was und wie und wer...

4)
Zahnriemen ist noch Ursprung bei 150TKM - wann wechseln
Also ich hör da unterschiedliches... im Servicebuch steht nicht direkt was drinnen, lt Hersteller sollten es 200TKM sein... viele im Forum schwören Steinundbein es muss bei 140TKM sein... auch der Freundliche meinte es sei 200TKM... und eigentlich kann der gar nicht mehr reißen... wer hat recht? Also einfach zum Spaß das zu wechseln muss auch nicht sein.

5)
Motor geht gut
aber zieht nicht "allzu" rasch ab... aber er zieht durchgehend an... also ich weiß bei dem Gewicht geht's halt nicht ab und der KK ist halt keine Rakete aber, ich hab nen BMW 316D mit 120PS Automatik daneben und der zeiht bei Kickdown doch etwas anders ab. ja OK er hat ein 9Gang DSG das ist schon was anderes, aber der KK hat doch 200PS und 5 kräftige Gänge ;)

6)
Boardcomputer... wie kann man hier den Momentanverbrauch in der Anzeige einstellen, ich versuch Eco mäßig zu fahren... aber ich würd gerne den Verbrauch besser einschätzen lernen, die 7,9 Liter kombiniert sind ja wohl ein Wunschtraum und die ECO Anzeige sagt nun wirklich nix aus  ;)

7)
Die Scheibe wurde getauscht vor längerem, die Elektronik vom Lichtsensor (Regensensor hat er ja keinen?) hängt einfach an der Scheibe, ist also nicht mehr (durch Kleber?) direkt an der Scheibe verbunden... denke mal das sollte egal sein...

8)
Die Lampen sind herkömmliche H4 (glaub ich) aber haben eben dieses "warme" aber im Winter bei sehr dunklen und trüben Verhältnissen ein "schlechtes" Licht. Kann man hier andere superhelle H4 Lampen einbauen bzw. weiß wer wo man gute zum vertretbaren Preis bekommt?

9)
Hat wer das Kartenmaterial zum Navi Update gekauft? Und was kostet das bzw gibt's das wo "günstiger"

10)
Kann das Multimedia System aktualisiert werden, also neue Version für besseres Bluetooth oder vllt Bluetooth A2DP für Musikübertragung nachrüsten, Audioformatunterstützung verbessern, usw... Kann man die eingebaute Festplatte gegen eine zB 128GB SSD getauscht werden, hat das mal wer versucht... die Reaktion bei Multimediadateien ist... naja etwas mühsam.

11)
Gibt es ein Motorsteuerungssoftware update, oft gibt's sowas auf Anfrage... der Freundliche wusste das gar nicht...
Bei meinem alten BMW 320 CRD aus 2000 hat er höher und dynamischer gedreht und war aggressiver in der Wahrnehmung
Bei meinem alten Audi A4 aus 2007 hat der Wagen weniger verbraucht und das Zusammenspiel mit der Multitronic war besser
 
12)
​Beim Dachrehling ist hinten rechts die Plastikabdeckung gebrochen
​Kann man die einzeln tauschen lassen, der Freundliche meinte da muss der ganze Rehling getauscht werden... ist doch ein Witz oder?
 
13)
​Seitenraster bei den Türen ist aus Plastik - kann der einfach / selber getauscht werden gegen zb eine Metallstange?

Mir fällt sicher noch was ein - aber fürs erste bin ich über eure Fachexpertise dankbar  ;)

DANKE EUCH ALLEN für eure Tips, Hinweise und Anregungen!

MC
 

mcshammer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
6
Danke
1
Hallo Leute,
ich geh ja nicht davon aus dass zu jedem Punkt etwas geschrieben wird...
aber etwas Hilfe bzw. Hinweise wäre echt suuuper ;)
LG MC
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
beim KK gibt es hier nicht ganz so viele Mitschreiber.
du hast aber auch einen Wald an Fragen aufgemacht :)
zu 0): Übersetzung ändern ohne größeres Eingreifen ist wohl witzig gemeint. Mit dem Verbrauch solltest du gut leben können.
zu 3): wo war da die Frage ;-)
zu 4): der freundliche sollte es am Besten wissen. Die Zahnriemen werden uach immer hochwertiger. Ich muss noch alle 100.000km wechslen. Die Jahrgänge später schon 140.000km. Werden deine 200.000km schon richtig sein.
zu 5): siehe zu 3)
zu 6): siehe Handbuch
zu 7): fahre zum Freundlichen und tu was in die Kaffeekasse. gehe nicht über Los sondern begib dich sofort dahin
zu 8): das Licht ist und bleibt eine Katastrophe. Vergiss superhelle H4, nimm die Osram Nightbrakers oder wie die heißen und montier dir ansonsten ein paar Zusatzscheinwerfer. Es soll auch LED-Umbauten für die Hauptscheinwerfer geben für schweineviel Kohle
9): Kartenupdates für die Einbaunavis sind immer viel zu teuer. schau mal in der Bucht (DVD NAVI JEEP CHEROKE KK). Ich empfehle Navi mit externem Gerät.
11): nein, ist ja auch kein Rennwagen
12): ja ein Witz, aber ein schlechter und wahrscheinlich hat er recht, der Freundliche. Versuche es mal bei diversen Erstzteilplattformen.
zu 14): ja, ich hatte gerade Langeweile... :wave:
 
 
 
 
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo MC,
 
(0) Verbrauch ist OK, Du musst bedenken, dass Du eine Schrankwand über die Autobahn treibst, da bist Du mit 9,5l noch gut dabei.
 
(2) Der Tempomat funktioniert erst ab mindestens 50 km/h, falls Du das noch nicht wissen solltest.
 
(4) Bei meinem ist der ZR bei 100.000 fällig. Der Freundliche sollte aber wissen, wie es bei Deinem Motor ausschaut.
 
(5) Ich kann nur vom CRD mit 177 PS reden, aber da ist schon ganz ordentlich Dampf dahinter. 460Nm Drehmoment sind in dieser Klasse ein außerordentlicher Wert, der sich beim Beschleunigen durchaus bemerkbar macht. Ich jedenfalls, kann nicht klagen.
 
(7) Einfach wieder dranpappen lassen.
 
(11) Es gab wohl in den ersten Jahren des KK mal ein Update, wie ich von meiner Werkstatt gehört habe, aber ich denke, genaueres wird nur der Freundliche herausfinden können. Ansonsten gibt es wohl einige Anbieter, die durch ein Zusatzsteuergerät mehr Power anbieten können. Leider ohne TÜV-Segen.
 
Viele Grüße,
Bernhard Ludwig
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
162
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Hallo Bernhard,
 
das ist ein Irrtum, der Zahnriemen beim 2.8er Diesel mit 177PS muß erst bei 200.000Km gewechselt werde.
Ich hatte das auch für sehr lang gehalten, aber mein Freundlicher hat mit mir diskutiert und dann die Serviceanleitung gezeigt: wirklich erst bei 200.000Km
(steht auch so in meiner Bedienungsanleitung, habe ich dann später gesehen.).
Nur der Zahnrippenriemen, der die Lichtmaschine und noch so paar Kleinteile antreibt, soll so um 90- 100.000 Km getauscht werden.
 
Grüße Lars
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Bei Deiner Suche nach Leistungssteigerung wirst du zwangsläufig auf diese "Pedalbox"-Dinger stoßen: Lass die Finger davon. Das ist Quatsch. Wenn man die Beschreibung geistesgegenwärtig liest, erkennt man sofort, dass hier 0,00% Leistungssteigerung drin sind. ;-)
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
@ JohnPlayer, wird bei der Pedalbox eine Leistungssteigerung beworben oder ein verändertes Ansprechverhalten ?
 
Gruß, Werner
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Jeephummel schrieb:
Hallo Bernhard,
 
das ist ein Irrtum, der Zahnriemen beim 2.8er Diesel mit 177PS muß erst bei 200.000Km gewechselt werde.
Ich hatte das auch für sehr lang gehalten, aber mein Freundlicher hat mit mir diskutiert und dann die Serviceanleitung gezeigt: wirklich erst bei 200.000Km
(steht auch so in meiner Bedienungsanleitung, habe ich dann später gesehen.).
Nur der Zahnrippenriemen, der die Lichtmaschine und noch so paar Kleinteile antreibt, soll so um 90- 100.000 Km getauscht werden.
 
Grüße Lars
 
Hallo Lars,
 
danke für die Info. Seltsam, dass es dafür unterschiedliche Angaben zu geben scheint. Bei meinem wurde noch vom Vorbesitzer (Leasingfahrzeug) bei 100.000 km vom Chrysler-Fachhändler, der das Neufahrzeug verkauft hat, der Zahnriemen getauscht. Habe jetzt mal im holländischen Handbuch nachgeschaut, da steht tatsächlich der Zahnriemen erst bei 200.000 km drin und dann habe ich online das hier entdeckt, wo eindeutig 100.000 km als Wechselintervall angegeben ist:
http://www.werkstattportal.org/zahnriemenwechsel-jeep-cherokee/#timingbelt-jeep-cherokee%20(kk)
 
Aber was stimmt nun?
 
Grüße,
Bernhard Ludwig
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
JohnPlayer schrieb:
Bei Deiner Suche nach Leistungssteigerung wirst du zwangsläufig auf diese "Pedalbox"-Dinger stoßen: Lass die Finger davon. Das ist Quatsch. Wenn man die Beschreibung geistesgegenwärtig liest, erkennt man sofort, dass hier 0,00% Leistungssteigerung drin sind. ;-)
 
Hallo JohnPlayer,
 
völlig richtig, die Pedalbox ist ganz klar nicht für eine Leistungssteigerung vorgesehen. Lediglich das Ansprechverhalten des Gaspedals kann mit Hilfe dieser Anbauteile verändert werden. Sportlicher, schneller oder durchzugsstärker wird da nichts, die Leistung des Motors bleibt unbeeindruckt.
 
Anders sind die Boxen, die die Steuerkennlinie und das Einspritzverhalten verändern. Damit sind angeblich bis zu 50 PS mehr freizusetzen. Leider erlischt dann die Betriebserlaubnis und diese Teile werden auch nicht vom TÜV eingetragen.
 
Viele Grüße,
Bernhard Ludwig
 

mcshammer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
6
Danke
1
Danke soweit an alle - speziell das Thema Zahnriehmen macht mir aber doch Sorgen... wie kann es sein dass das so "missverständlich" von Jeep vorgegeben wird - wenn sogar der Freundliche nicht 100% sicher ist... zumindest meinte meiner er ist sich da auch nicht ganz sicher und ich kanns ja beauftragen - ja klar steht er dem nicht entgegen ;)
 
lucomp schrieb:
 
Hallo Lars,
 
danke für die Info. Seltsam, dass es dafür unterschiedliche Angaben zu geben scheint. Bei meinem wurde noch vom Vorbesitzer (Leasingfahrzeug) bei 100.000 km vom Chrysler-Fachhändler, der das Neufahrzeug verkauft hat, der Zahnriemen getauscht. Habe jetzt mal im holländischen Handbuch nachgeschaut, da steht tatsächlich der Zahnriemen erst bei 200.000 km drin und dann habe ich online das hier entdeckt, wo eindeutig 100.000 km als Wechselintervall angegeben ist:
http://www.werkstattportal.org/zahnriemenwechsel-jeep-cherokee/#timingbelt-jeep-cherokee%20(kk)
 
Aber was stimmt nun?
 
Grüße,
Bernhard Ludwig
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
162
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
lucomp schrieb:
 
Hallo Lars,
 
danke für die Info. Seltsam, dass es dafür unterschiedliche Angaben zu geben scheint. Bei meinem wurde noch vom Vorbesitzer (Leasingfahrzeug) bei 100.000 km vom Chrysler-Fachhändler, der das Neufahrzeug verkauft hat, der Zahnriemen getauscht. Habe jetzt mal im holländischen Handbuch nachgeschaut, da steht tatsächlich der Zahnriemen erst bei 200.000 km drin und dann habe ich online das hier entdeckt, wo eindeutig 100.000 km als Wechselintervall angegeben ist:
http://www.werkstattportal.org/zahnriemenwechsel-jeep-cherokee/#timingbelt-jeep-cherokee%20(kk)
 
Aber was stimmt nun?
 
Grüße,
Bernhard Ludwig
Hallo Bernhard,
 
ja, das ist schon komisch, was da alles auftaucht.
Da die Handbücher von Jeep sind, die Serviceanleitung von Jeep ist und meine Werkstatt eine Chrysler-Vertragswerkstatt ist, dann halte ich mich an die.
Wer weiß, wo das Werkstattportal die Daten her hat, evtl. habe die die 100.000Km Wechselintervall auch eingetragen, weil ihnen die 200.000Km zu viel waren??? So aus dem Bauch heraus?
 
Viel Grüße 
Lars
 

mcshammer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
6
Danke
1
Danke für deine Rückmeldung McCorner!!
 
OK, ich geb zu das mit der Übersetzung war etwas zu forsch... hätte ja sein können ;)
 
Wegen den Zahnriemen denk ich mir der Freundliche wird's schon wissen - sind ja eh nur mehr 50TKM hin. Und bezüglich Verbrauch dann bin ich beruhigt ;)
 
Wegen dem Tempomat, das ist eben so eine Sache... dass ich ihn erste aktivieren also mit Geschwindigkeitsfeststellung "Set" einstellen kann ab 50kmH hab ich schon gelesen, aber wenn ich ihn generell einschalte kommt doch normalerweise "Cruise" und das geht nicht immer und dann verweigert er komplett den Dienst. Und was der Fall ist, wenn die Reifendruckanzeige blinkt geht er gar nicht mit "Cruise" einzuschalten... Die Reifendruckwarnung kommt aber auch nicht immer mit der gelben Leuchtanzeige, ist es möglich dass diese Warnanzeige den Tempomaten "verhindert"?
 
Wegen den Osram nightbrakers - bei Amazon gibt's die H4 für 17,99 im Duopack - das ist sehr günstig. Einen sauteuren Umbau kann und will ich mir sicher nicht leisten ;)
 
Welche Erstatzteilplattform hast du im Auge... will da nicht "auf eine unseriöse" Seite kommen.
 
Wegen Motorsteuerungsupdate, du hast Recht der Liberty ist kein Rennwagen. Hab aber gehört dass die Freundlichen das manchmal haben, aber nicht machen... macht ihnen das Leben nur zu kompliziert ;)
 
Und die Naviupdates, ich weiß das ist Teuer... aber um teures Geld ein riesen ding verbaut und dann ist das ein mist... und ich muss ein zeites ding reinhängen... naja, ich hätts mir denken können. aber selbst wenn ich bei Uconnect DE anmelde, meine FIN eingebe kommt gleich mein waagen ist nicht vorgesehen, bei Uconnect US sagt er 735N aber nur Updates für US... Der Waagen ist eine Austria Edition... wtf?
 
 
McCorner schrieb:
beim KK gibt es hier nicht ganz so viele Mitschreiber.
du hast aber auch einen Wald an Fragen aufgemacht :)
zu 0): Übersetzung ändern ohne größeres Eingreifen ist wohl witzig gemeint. Mit dem Verbrauch solltest du gut leben können.
zu 3): wo war da die Frage ;-)
zu 4): der freundliche sollte es am Besten wissen. Die Zahnriemen werden uach immer hochwertiger. Ich muss noch alle 100.000km wechslen. Die Jahrgänge später schon 140.000km. Werden deine 200.000km schon richtig sein.
zu 5): siehe zu 3)
zu 6): siehe Handbuch
zu 7): fahre zum Freundlichen und tu was in die Kaffeekasse. gehe nicht über Los sondern begib dich sofort dahin
zu 8): das Licht ist und bleibt eine Katastrophe. Vergiss superhelle H4, nimm die Osram Nightbrakers oder wie die heißen und montier dir ansonsten ein paar Zusatzscheinwerfer. Es soll auch LED-Umbauten für die Hauptscheinwerfer geben für schweineviel Kohle
9): Kartenupdates für die Einbaunavis sind immer viel zu teuer. schau mal in der Bucht (DVD NAVI JEEP CHEROKE KK). Ich empfehle Navi mit externem Gerät.
11): nein, ist ja auch kein Rennwagen
12): ja ein Witz, aber ein schlechter und wahrscheinlich hat er recht, der Freundliche. Versuche es mal bei diversen Erstzteilplattformen.
zu 14): ja, ich hatte gerade Langeweile... :wave:
 
 
 
 
 
 

mcshammer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
6
Danke
1
Wenn nur echtes OBD Tuning... das ist aber teuerer: http://www.gp-tuning.at/?gclid=Cj0KEQiAlae1BRCU2qaz2__t9IIBEiQAKRGDVSDSTkVgibjzGgYDJ1RDlMNfbzjeQxX0B61XLqAtZiwaAs3b8P8HAQ
 
 
 
 
JohnPlayer schrieb:
Bei Deiner Suche nach Leistungssteigerung wirst du zwangsläufig auf diese "Pedalbox"-Dinger stoßen: Lass die Finger davon. Das ist Quatsch. Wenn man die Beschreibung geistesgegenwärtig liest, erkennt man sofort, dass hier 0,00% Leistungssteigerung drin sind. ;-)
 

mcshammer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
6
Danke
1
Und ich konnte im Users Manual nicht finden welchen Lampentyp die Nebelscheinwerfer haben... Sind das HB4?
 
 
mcshammer schrieb:
Danke für deine Rückmeldung McCorner!!
 
OK, ich geb zu das mit der Übersetzung war etwas zu forsch... hätte ja sein können ;)
 
Wegen den Zahnriemen denk ich mir der Freundliche wird's schon wissen - sind ja eh nur mehr 50TKM hin. Und bezüglich Verbrauch dann bin ich beruhigt ;)
 
Wegen dem Tempomat, das ist eben so eine Sache... dass ich ihn erste aktivieren also mit Geschwindigkeitsfeststellung "Set" einstellen kann ab 50kmH hab ich schon gelesen, aber wenn ich ihn generell einschalte kommt doch normalerweise "Cruise" und das geht nicht immer und dann verweigert er komplett den Dienst. Und was der Fall ist, wenn die Reifendruckanzeige blinkt geht er gar nicht mit "Cruise" einzuschalten... Die Reifendruckwarnung kommt aber auch nicht immer mit der gelben Leuchtanzeige, ist es möglich dass diese Warnanzeige den Tempomaten "verhindert"?
 
Wegen den Osram nightbrakers - bei Amazon gibt's die H4 für 17,99 im Duopack - das ist sehr günstig. Einen sauteuren Umbau kann und will ich mir sicher nicht leisten ;)
 
Welche Erstatzteilplattform hast du im Auge... will da nicht "auf eine unseriöse" Seite kommen.
 
Wegen Motorsteuerungsupdate, du hast Recht der Liberty ist kein Rennwagen. Hab aber gehört dass die Freundlichen das manchmal haben, aber nicht machen... macht ihnen das Leben nur zu kompliziert ;)
 
Und die Naviupdates, ich weiß das ist Teuer... aber um teures Geld ein riesen ding verbaut und dann ist das ein mist... und ich muss ein zeites ding reinhängen... naja, ich hätts mir denken können. aber selbst wenn ich bei Uconnect DE anmelde, meine FIN eingebe kommt gleich mein waagen ist nicht vorgesehen, bei Uconnect US sagt er 735N aber nur Updates für US... Der Waagen ist eine Austria Edition... wtf?
 
 
 
 
 

LittleJoe

Member
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Ibbenbüren
mcshammer schrieb:
Und ich konnte im Users Manual nicht finden welchen Lampentyp die Nebelscheinwerfer haben... Sind das HB4?
 
 
 
H10 9145 lt. meiner Betriebsanleitung für Nebelscheinwerfer. Gruß Rainer
 

LittleJoe

Member
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Ibbenbüren
Verwirrung oder Aufklärung !
In meiner Anleitung steht ein Zahnriemenwechsel bei 100.000 Meilen (160.000 km) an.
Die Anleitung ist aus 2009, der Jeep aus 2010. Hier kann man sich ganz schnell vertuen mit Meilen und Kilometer.
Gruß Rainer
 

jamboree

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Bad Doberan
moin,
 
Liberty KK sollte der Benziner sein weil in USA heißt das Teil Liberty und nur als Benziner erhältlich (fahr selbst einen) ...der hat keinen Zahnriemen wie der Diesel(Cherokee) sondern Steuerkette. Für den Unterboden gibst einmal vorm Winter 2 Flaschen Fluidfilm , sieht nach 8 Jahren immer noch aus wie neu...
 
Gruß Bernd

...wenn es ein Liberty ist dann haben die Reifedrucksensoren eine andere Frequenz(USA) kriegst aber auch beim Händler...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liberty KK 2011 (Verbrauch, Tempomat, Reifendrucksensoren, Multimedia Update, Zahnriemenwechsel)

Liberty KK 2011 (Verbrauch, Tempomat, Reifendrucksensoren, Multimedia Update, Zahnriemenwechsel) - Ähnliche Themen

  • Tow / Haul Schalter beim Jeep Cherokee Liberty KK Bj. 2010 gesucht

    Tow / Haul Schalter beim Jeep Cherokee Liberty KK Bj. 2010 gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich werde im Netz leider nicht fündig. Ich suche für meinen 2010er Jeep Cherokee KK einen neuen Tow / Haul Schalter. Dieser...
  • Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...

    Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...: ... für Vorderachse abzugeben: Jeep KK 2012 Liberty Bremsbeläge Vorderachse NEU OVP
  • Jeep Liberty von 2003 Hilfe

    Jeep Liberty von 2003 Hilfe: Hallo Freunde,habe nen Jeep cherokee Liberty von 2003. Folgendes Problem, ich wollte heute einen neuen Radio einbauen und habe gemerkt das die...
  • Handbremsebelwirkung jeep liberty kk 2008

    Handbremsebelwirkung jeep liberty kk 2008: hallo guten Tag Grüße an alle, ich fahre einen 3,7 l 205 PS jeep liberty kk Baujahr 2008. habe ein Problem mit meiner Handbremse. Die...
  • Bezugsquelle Auspuff Jeep Liberty KK 2012 3.7 V6?

    Bezugsquelle Auspuff Jeep Liberty KK 2012 3.7 V6?: Hallo, für meinen Jeep Liberty KK 2012 US-Modell 3.7 V6 bin ich auf der Suche nach einem neuem Auspuff ab/einschließlich Mitteltopf. Kann mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben