MP3 für das Kassettenradio

Diskutiere MP3 für das Kassettenradio im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, hier ein interessantes Produkt für alle, die MP3 im Autoradio mit Kassettendeck hören möchten: http://www.pearl.de/a-PX8503-1600.shtml...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pendagon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo,

hier ein interessantes Produkt für alle, die MP3 im Autoradio mit Kassettendeck hören möchten:

http://www.pearl.de/a-PX8503-1600.shtml

Grüße,

Alex
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Spielkram
Seit den 90ern gibt es sowas und die hatten schon nen miesen klang
Von nem extraplayer im casettenformat würde ich abraten, damit kann man nix anderes machen und für den liedwechsel muss man den player aus dem radio holen
Verschwendetes Geld, Casetten hat man eh ned mehr, und man braucht auch noch wieder ne schreibmöglichkeit für die SD Karten
Dann lieber für 80€ ein MP3 fähiges Radio, der klang kann nicht schlechter sein
 

Pendagon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo Jakyj,

nen Unterscheid gibts da schon. Das von Dir vorgeschlagene Dingens ist nur ein Adapter mit Kabel. Die Dinger kenne ich auch und die klingen wirklich sch... Die andere Lösung ist ein "richtiger" MP3-Player, den man auch mit Kopfhörer betreiben kann und der selbständig MP3 abspielt. Du brauchst also keine externe Quelle mehr.

War ja auch nur nen Vorschlag, da viele das Org. Kassettenteil im Auto haben.

Grüße,

Alex
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich bevorzuge die iPod Einbindung ins Originalradio, dezent & gut & preiswert.

Grüsslix
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.003
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So schlecht finde ich das Ding für den Preis nun auch wieder nicht, habe ich die Tage auch entdeckt.
Immerhin ist es ja eigentlich ein vollwertiger MP3 Player mit SD Kartenslot...

Habe zwar keine Cassette mehr im Auto, aber für den der es hat, vielleicht doch nicht so verkehrt... :D

Hast du es mal ausprobiert, Alex?

:D

Micha
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Hatte früher im LKW mal nen CD Player mit so nem Kassettenadapter.Soooo schlecht wars auch nicht.Aber seitdems Radios mit USB gibt erspart man sich ne menge Kabelsalat.Und mal ehrlich...bei CD...selbst mit Antishock ists doch oft Kacke.
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Dafür kannst Du aber einen MP3 Player über Klinke einbinden. Da springt nichts. :D

btw: für mich wäre es auch nur eine Notlösung. Bei eBay-com gibt es USB/Aux-Adapter zum Anschliessen an den CD-Wechsleranschluss bzw. gleich eine neue Headunit. Ich habe mir ein Panasonic DEH-5000UB gegönnt. Erstes richtig druckvoll in Verbindung mit den Infinitys und zweitens lässt sich die Farbe genau auf das Cockpit abstimmen, da fast stufenlos einstellbar.

Und dezent sieht auch aus.


 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0
Den FM-Transmitter habe ich nach nichtmal einer Woche weggeschmissen. Kannste voll in die Tonne treten!
Seitdem lass ich den Palm die mp3's über so eine Adapterkassete in das originale Kassettenradio im Z dudeln.
Also ich kann mich nicht über miesen Klang beschweren und der Bedienkomfort über den Palm ist optimal.
 

Mike23

Neu hier
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Essen / Pott
Hallo,
der Transmitter von LINEX ist echt gut. Sendet ca. 300 m......

Ist aber auch nur eine Notlösung.
lG
Mike
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
FM-Transmitter sind vielleicht ne nette Idee für bevölkerungsarme Gebiete.
Hier im Süden wo alle 0,2 MHz irgend eine Vollhupe ihren unersetzlich guten Privatsender fährt oder einzelne Sender über nen
Bereich von 0,4MHz streuen ist es absolut unmöglich ne Frequenz zu finden wo der Transmitter nicht überlagert wird.

Habe auch Kassettenadapter und bin soweit mit der Klangqualität zufrieden.
Höre allerdings auch keine klassischen Violinkonzerte die lupenreine Akustik erfordern... :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MP3 für das Kassettenradio

MP3 für das Kassettenradio - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    Oben