Gleb
Member
Threadstarter
Hallo Leute!
Was muss ich bei der Motorwasche des TD beachten?
Erfachrungen?
Was muss ich bei der Motorwasche des TD beachten?
Erfachrungen?
Muss leider sein!Am Besten : Wenn´s nid sein muß garkeine machen
Wenn es dann unbedingt sein muß, warte aber nicht bis zum nächsten Winter
....nach dem Service wir er selbstvertaendlich (in alter Jeep Tradition) wieder mit Oel vollgesaut..........und es rostet nichts mehr...wo öl ist, rostet es nicht
Ich glaube nicht das die Wäsche, wenn sie mit Gefühl ausgeführt wird, die Aggredate derart mit Schmutz geflutet werden das sie's nicht mehr tun. Wenn ich mir überlege wo die Brühe überall hinläuft wenn der Große mal baden geht, dann denke ich nicht das da was passiert. Ich hatte jedefalls noch keinerlei Ausfälle deshalb zu verzeichnen. Das das Wasser in den Steckern stehen bleibt und diese dann vergammeln kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, da Flüssigkeiten bei den Temperaturen wie sie unter der Haube herrschen sich nicht allzulange dort halten.... Da läuft Wasser in die Stecker und bleibt drinn bis die Kontakte vergammelt sind. Oder man spült den Dreck der oberflächlich haftet in die Aggregate rein und macht mehr kaputt als daß es nützt. (Lima, Anlasser, Schwungscheibe, Kupplung usw.)
Dann aber nur mit Schlauch und ned mit Hochdruckreiniger......Manchmal muss es aber sein - habe mir nach einem Nachmittag in LAH div. Teile gekillt, weil ich nicht auf die Idee kam, IM Motorraum sauber zu machen (Klimakompressor, Umlenkrolle, Anlasser...). Die Schlammbrühe ging aber auch knapp bis zur Motorhaube :bye:
Kalle