Motorumbau Wrangler

Diskutiere Motorumbau Wrangler im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hat schon mal jemand einen 5,2er aus einem 94er ZJ in einen 92er Wrangler mit TF999 3 Gang Automat eingebaut?Passt der Motor aufs Getriebe wenn...
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Crawler

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Hat schon mal jemand einen 5,2er aus einem 94er ZJ in einen 92er Wrangler mit TF999 3 Gang Automat eingebaut?Passt der Motor aufs Getriebe wenn nicht gibts einen Adapter?Lohnt der Einbauaufwand auch vom Leistungszuwachs?

Gruss Crawler
 
jakyj

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wenn es dir um die leistung geht, mach nen stroker, bringt mehr kostet weniger
 
jakyj

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warum umbedingt chevy?
ich mein ausser dem preisvorteil

TÜV sollte grundsätzlich mit beidem (chevy und dodge) möglich sein (wenn auch nicht einfach) und leistung kann man auch aus nem dodge mehr rauskitzeln als ein wrangler verträgt
 
jakyj

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meinst du den 300C? ;)

Ist klar das dodge mehr investition bedeutet und chevy findet man leichter teile für, aber je nachdem was man vor hat könnte dodge schon die günstigste variante sein, zumindest kenne ich kein fahrzeug mit chevy V8 welches in D so günstig ist wie ein ZJ 5,2
 

Alkesh

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soll denn der mal ne zulassung erhalten?

wenn nicht, dann chevy mit allem drum und dran. den bekommst sehr günstig ran, tuningteile ohne ende.

wenn ja, dann zj 360 mit allem drum und dran. allerdings, wenn es richtung mehrleistung gehen soll, dann brauchst nen fettes budget. und suchen must auch viel, weil für unsere lieben magnum motoren nicht viel zubehör im angebot ist. für nen 340 oder nen 360 LA schauts anders aus.
 

Alkesh

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oh fein. ne LT1 maschine. standfestes agregat.

obwohl ich über den magnum nix schlechtes sagen kann. ich versuche seit 2 jahren den kleinzubekommen. vielleicht sollte ich die ölwechselintervalle verlängern. vorher stimmt frau nicht der großen maschine zu. weiber halt, kein veständniss für mein hobby, aber nen 540er ist zu langsam. ;) :blink:
 

Crawler

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Das Fahrzeug sollte auf jedenfall eine Zulassung bekommen und natürlich geht es mir auch um das Blubbern :blink: Könnte grad nen günstigen 5,2er bekommen deshalb war der Gedanke nahe einen Umbau zu machen aber wenn soviel Arbeit dann sollte schon ein wenig Mehrleistung rausspringen und da scheint mir dann der 5,2er doch nicht die richtige Wahl zu sein ;)

Gruss Crawler
 

Alkesh

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bei einer 9.0 zu 1 verdichtung, kannst locker nen kompressor mit 0.5bar laufen lassen. damit bist dann im 300ps bereich und das drehmoment jenseits von der 500nm marke.
 
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