Wrangler yj Motorumbau - 4,2 auf 4,0

Diskutiere Wrangler yj Motorumbau - 4,2 auf 4,0 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Spiele mit dem Gedanken meinen YJ Bj. 88 4,2l motorisch auf 4,0l HO umzubauen. Hab heute schon mal mit meinen TÜV gesprochen. Der meint, wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

autopapi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2009
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Stubenberg
Spiele mit dem Gedanken meinen YJ Bj. 88 4,2l motorisch auf 4,0l HO umzubauen.
Hab heute schon mal mit meinen TÜV gesprochen.
Der meint, wenn ich eine Kopie eines bereits vollzogenen Umbaues eines gleichen Fahrzeuges hätte,
stehe einer Eintagung nichts im Wege. Wenn so ist wäre es ja gut so.

Leider habe ich bisher keine Kopie auftreiben können.

BITTE :p , vielleicht hat ja hier einer so was schon mal in den Händen gehabt.
oder besitzt sogar so ein Fahrzeug, dann wäre ich für eine Kopie des Fahrzeugbriefes sehr dankbar.

mfg.
autopapi


Hab dazu bereits einige Forumsberichte gelesen.
Ein Beitrag war dabei sehr interssant.
Leider, ich weiß nicht warum, kann ich dem Mitglied keine Nachricht zukommen lassen.
Schade.
 

XJoachim

Guest
Wo soll das Problem sein? Der 4.0 ist doch ab 91 serienmässig im ansonsten unveränderten (bei den dafür relevanten Teilen wie Bremsen und Achsübersetzung z.B.) YJ eingebaut. Der TÜVler soll einfach in seine Datenbank schauen und nach einem YJ von 91 suchen, da hat er alles was er braucht (einschliesslich Umstufung auf Euro 1).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler yj Motorumbau - 4,2 auf 4,0

Wrangler yj Motorumbau - 4,2 auf 4,0 - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Motorumbau Wrangler

    Motorumbau Wrangler: Hat schon mal jemand einen 5,2er aus einem 94er ZJ in einen 92er Wrangler mit TF999 3 Gang Automat eingebaut?Passt der Motor aufs Getriebe wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Motorumbau Wrangler

      Motorumbau Wrangler: Hat schon mal jemand einen 5,2er aus einem 94er ZJ in einen 92er Wrangler mit TF999 3 Gang Automat eingebaut?Passt der Motor aufs Getriebe wenn...
    Oben