so abwegig finde ich die idee nun wieder nicht auch wen ich vielleicht einen anderen weg beschreiten wuerde.
das dem ganzen ne grenze allein schon vom cw -wert gesetzt wird sollte einleuchten... also warum nicht auf dem was verbaut ist setzen und dies verbessern u.a. auch vom aspekt der einsparung betrachtet.
als erstes denke ich da an alle mechanischen verbraucher die besonders bei wechselden motordrehzahlen diesen ausbremsen.
- klima bringt beim xj etwa 1,5l und darf ganz weg
- mech. luefter durch elektr. luefter ersetzen kommt bei guenstiger betrachtung auf 0,3l
- mech. wapu durch elektr. wapu bringt neben etwas mehrleistung von 10-15ps vorallem auch min. 1-2l
- je nach bj. lohnt sich auch anderes zuendsystem mit fehrfachzuendung und groesseren elektrodenabstand ca. 0,3l
- dachaufbauten ganz weg macht ca. 0,5-1l
- umbau auf schalter ca. 1,5l
und dann das uebliche wie reifen ectr. was ja auch einiges ausmacht.
nur mal so als gedankengang.