Motorswap V8 in Wrangler

Diskutiere Motorswap V8 in Wrangler im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hy Ich habe ein 87er Wrangler4,2 der schon vor ein paar jahren auf 4,0l aus einem Cherokee umgebaut wurde... Jetzt will ich den V8 mit Getriebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepeSchmitti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hy
Ich habe ein 87er Wrangler4,2 der schon vor ein paar jahren auf 4,0l aus einem Cherokee umgebaut wurde...

Jetzt will ich den V8 mit Getriebe aus einem 97er Grand Cherokee einbauen!!!

Wer kann Mir sagen ob man die Wegfahrsperre weglassen kann???
 

JeepeSchmitti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ja soweit OK
Ist die Wegfahrsperre ein separates Modul?
Mein Plan ist alles was der Motor nicht braucht muss raus...wie Klima Lampen Flüssigkeitsfühler und alles was man sonst noch nicht braucht ;-)

Dann gebe Ich dem Rechner Strom und dem Anlasser... Geht das dann nicht???
 

JeepeSchmitti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Mann ist das ne scheiss Arbeit das Innenleben ohne zu zerstören auszubauen!!!
Hinter dem Tacho sind ja sogar Teile Genietet...(Scheint aber original zu sein...)

Naja habe ja nur 3 Stunden Geschraubt;;;Habe leider Mittagschicht....
 
Jeependale

Jeependale

Member
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
167
Danke
2
Standort
83562 Rechtmehring
Hallo Bob,

ich habe meine Swap eigentlich fertig und schlage mich auch gerade mit der WFS rum.
Wir bauen gerade das ganze "System" vom Grand ein. Anders bringe ich ihn nicht zum Laufen. Zumindest nicht länger als 3 Sekunden...

Wie David schon schreibt, gäbe es in USA auch komplette Kabelbäume inkl. Steuergerät. Das Angebot war mir aber zu teuer...


Gruß
Andy
 

JeepeSchmitti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Was wäre denn zu TEUER?

:mobilephone:
 

JeepeSchmitti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Was soll ich da für nen kühler fürs Getriebe einbauen??????????????
Den originalen aus dem 5,2er?(Wasser-Öl)
Oder den aus dem 4,2er beibehalten(Für Wasser) Und nur einen grossen Luft - Öl Kuhler fürs Getriege einbauen????????
 

JeepeSchmitti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
So Motor raus! Auch alle Kabel;Achsen;Innenaustattung....
Leider kommt der Schrotti erst am Dienstag... ;-( Der bekommt aber nur den Grungrahmen :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorswap V8 in Wrangler

Motorswap V8 in Wrangler - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Motorswap, kein R6, kein V8, sondern SPARSAM

    Motorswap, kein R6, kein V8, sondern SPARSAM: Hi, kennt jemand einen XJ der einen sparsamen markenfremden Motor inkl. Getriebe, das keine Leistung schluckt verbaut hat? Mich interessiert die...
  • Motorswap I6 -> V6

    Motorswap I6 -> V6: Hallo Technik-Freaks... Hatte am Samstag ne Unterhaltung über einen Einbau eines V6 an Stelle des I6. Steht für mich nicht wirklich zur Debatte...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Motorswap, kein R6, kein V8, sondern SPARSAM

      Motorswap, kein R6, kein V8, sondern SPARSAM: Hi, kennt jemand einen XJ der einen sparsamen markenfremden Motor inkl. Getriebe, das keine Leistung schluckt verbaut hat? Mich interessiert die...
    • Motorswap I6 -> V6

      Motorswap I6 -> V6: Hallo Technik-Freaks... Hatte am Samstag ne Unterhaltung über einen Einbau eines V6 an Stelle des I6. Steht für mich nicht wirklich zur Debatte...
    Oben