Motorschaden?

Diskutiere Motorschaden? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Oder man hört und riecht es.
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.586
Standort
Paderborn
Oder man hört und riecht es.
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Der Titel vom Thema ist "Motorschaden", ich finde das schon klickbait grenzwertig, vor allem wenn der Motor nur etwas unrund läuft.
Sich einlesen und online Lösungen suchen bevor solches zu posten wäre ja eine Idee.
Deshalb halte ich mich dann aus solche krasse Themen raus.
Ich helfe gerne mit meinem bescheidenen Halbwissen aber manche Poster sowie der TE scheinen mir einfach zu faul um selbst zu suchen. Sich am Anfang eines Problems sich etwas zu dokumentieren und zu prüfen und dann erst hier in die Runde fragen anstatt auf Panik zu machen.
Der TE kann anscheinend auch gut English und gerade in US Jeep Foren gibt es massenhaft Threads und Lösungen für solche Symptome mit systematische Fehlersuche.
Ich sag damit nicht das unser Forum nicht helfen soll, aber ist es nicht zu einfach um für jedes Problem gleich ein Thema zu öffnen anstatt sich selbst mal eine halbe Stunde mit dem Problem zu befassen? Meine 2 cents.

In diesem Sinne wünche ich alle hier und auch @Flaneurkommando ein frohes Osternfest.
 
Flaneurkommando

Flaneurkommando

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2023
Beiträge
88
Danke
47
Standort
Zypern
Fahrzeug
1999 Wrangler Sahara
Meinerseits verfolge ich ja schon länger die "Leidensgeschichte" von @Flaneurkommando und es ist einerseits beschämend, wie die unfähigen Schrabazer (Schrauber wäre geschmeichelt) mit dem TE übel mitspielen und andererseits das (durchaus übersichtliche+akzeptierte Nichtschrauberkönnen des TE) kein Gegenhalten gegen Würkgstattinkompetenz wirksam erfolgen könnte.
Von Leidensgeschichte kann nicht die Rede sein! Ich habe halt vorher keinerlei Ahnung von Autos gehabt und auch nie selbst geschraubt. Daher bin ich Anfänger wie man nur Anfänger sein kann. Inzwischen habe ich übrigens die empfohlenen Zündkabel von ROCKAUTO bestellt. Vorgestern Abend bestellt, grade eben bei mir! Und siehe da, auch das habe ich mithilfe des Forums und YouTube selbst bewerkstelligt. Der Wagen läuft ganz normal wie neu. Auch das Lenkgestänge habe ich ja einst selber erneuert und freue mich jeden Tag immer mehr dazulernen zu dürfen. Vor allem weil die Werkstätten hier wirklich miserabel sind...Also echt vielen Dank für den tip mit Rockauto!!!
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
501
Danke
1.073
Standort
D-NDS bei H
Ne Leidensgeschichten ist für mich, wenn Werkstätten übel mitspielen und der Hilfesuchende hier im Forum mangels Kenntnissen nicht dagegen halten kann.
Insofern habe ich mich zugegebendermaßen unglücklich ausgedrückt; es mag sich so lesen, als ob ich Dir wenig zutraue.
Sorry, wenn es so rüber kam.
Lenkgestänge selbst erledigt: hab ich offensichtlich überlesen...
Doppelt Sorry.
Ich les weiter mit; helfe gern, wenn's geht, meist und regelmäßig sind andere schneller.

LG Micha
 
Flaneurkommando

Flaneurkommando

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2023
Beiträge
88
Danke
47
Standort
Zypern
Fahrzeug
1999 Wrangler Sahara
Ne Leidensgeschichten ist für mich, wenn Werkstätten übel mitspielen und der Hilfesuchende hier im Forum mangels Kenntnissen nicht dagegen halten kann.
Insofern habe ich mich zugegebendermaßen unglücklich ausgedrückt; es mag sich so lesen, als ob ich Dir wenig zutraue.
Sorry, wenn es so rüber kam.
Lenkgestänge selbst erledigt: hab ich offensichtlich überlesen...
Doppelt Sorry.
Ich les weiter mit; helfe gern, wenn's geht, meist und regelmäßig sind andere schneller.

LG Micha
Das Problem an den Werkstätten ist daß sie zum einen eh alles Stümper sind und zum anderen keine oldschool-Mechaniker, die vom relativ simplen Aufbau eines Jeeps Ahnung haben. Ich freue mich aber echt, daß ich als absoluter Anfänger einige Dinge einfach selber machen kann, es Foren und YouTube gibt. So mag manche Frage dumm erscheinen, aber ich muss ja auch irgendwo anfangen zu lernen und stückweise mir immer mehr anzueignen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.894
Fahrzeug
Nunja, einige...
Boa...da teilt einer aber aus... hoffentlich kann er auch einstecken...
Habe auch schon Kunden mit angelesenem YT- und Co-Halbwissen auflaufen lassen... Abgerechnet wurde das, was der Kunde unbedingt wollte, nur war das nicht der Fehler....Pech gehabt, steht nicht alles in den Foren...
Nichts gegen einen Schwatz auf Augenhöhe....wenn es sachdienlich ist.
 
Flaneurkommando

Flaneurkommando

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2023
Beiträge
88
Danke
47
Standort
Zypern
Fahrzeug
1999 Wrangler Sahara
Boa...da teilt einer aber aus...
Das war auf die lokalen Werkstätten hier bezogen, die mir allesamt mitgeteilt haben, sie würden sich mit sowas nicht auskennen bzw. wollten Sachen machen, die man an einem TJ gar nicht machen kann. Was hilft mir so einer also?
 
Thema:

Motorschaden?

Motorschaden? - Ähnliche Themen

  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Motorschaden Ersatz Gesucht

    Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

    4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
  • Motorschaden am KK 3,7L

    Motorschaden am KK 3,7L: Hallo Community Mein KK, 3,7L mit Prins Gasanlage, von 2008 hat einen kapitalen Motorschaden. Köpfe und Motorblock sind laut Jeephändler sind...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Motorschaden Ersatz Gesucht

      Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

      4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
    • Motorschaden am KK 3,7L

      Motorschaden am KK 3,7L: Hallo Community Mein KK, 3,7L mit Prins Gasanlage, von 2008 hat einen kapitalen Motorschaden. Köpfe und Motorblock sind laut Jeephändler sind...
    Oben