Blackpoison
Member
...ein AT-Motor oder ein neu aufgebauter Motor, vom Fachmann und mit Rechnung, wäre für mich
ein gutes Verkaufsargument.
Gruß
Markus
ein gutes Verkaufsargument.
Gruß
Markus
Wenn ich es gemacht hätte, würde ich das Auto selbst weiter fahren bis mind. 200tkm. Hält der SRT solange? Vermutlich nicht, es gibt ja noch andere Fehlerquellen....ein AT-Motor oder ein neu aufgebauter Motor, vom Fachmann und mit Rechnung, wäre für mich
ein gutes Verkaufsargument.
Gruß
Markus
Es ist ja so, als hätte ich den Schaden geahnt. Rankers sagt, die Motoren seien Gasfest, deshalb habe ich mir auch so einen geholt. Wenn du natürlich die Zukunft weißt, kannst mir auch sagen, welches Auto ich mir jetzt kaufen soll, womit ich 120tkm Ruhe habe.Moin,
für 25K€ in 18 Monaten kann man viel Benzin verfahren.
Auch ohne den Schaden glaube ich nicht dass ein Diesel so viel billiger ist als ein Benziner, da würde ich eher auf das ein oder andere PS und etwas Luxus verzichten und Benziner fahren.
Gruß
Willy
auch wenn grundsätzlich schade ist: aber die richtige Entscheidung - fühlt sich doch gleich besser an, oder?Danke für eure Hilfe, um es kurz zu machen: Ich hab den Jeep telefonisch an den Händler vertickt.
Er hat noch einen WH mit dem 3 Liter Mercedes Diesel da stehen für 7t€. Eine Option für mich. Und Ersatzteile gibt es für den WH deutlich mehr und günstiger also für den SRT. Bei BMW bin ich aktuell auch dran, mal sehe für welche Kurse ein 530d gehandelt wird.
Wenn ich beim SRT Motor nur die Köpfe machen lasse und verkaufe den in ein halbes Jahr, wäre dann ein Motorschaden für den Folgebesitzer arglistige Täuschung.
Die Anmerkung sollte zum Ausdruck bringen dass man nie vorher weiß, wie und womit womit man sparen kann.Wenn du natürlich die Zukunft weißt, kannst mir auch sagen, welches Auto ich mir jetzt kaufen soll, womit ich 120tkm Ruhe habe.
Die Wasserpumpe kommt mir bekannt vor und war da nicht auf ner englisch sprachigen Seite ein Rückruf dazu?Hallo, Du bist nicht alleine....auch ich hatte vor zwei Jahren bei KM-Stand 100.010 einen kapitalen Motorschaden.
Auch Gas (Prins 2, 2 Verdampfer). Keinerlei Garantie/Gewährleistung durch Jeep.
Hab den SRT über Mobile schnell verkaufen können. Mein VK-Preis damals war 25.000€. Da haben manche
angerufen und gleich ein paar Tausender mehr geboten (hab ich aber nicht angenommen, da schon versprochen an
einen Hamburger, der schon unterwegs war).
Ich hab dann mehrere andere Autos Probegefahren. Hab dann wieder einen SRT gekauft. Diesmal aber ohne Gas, aber
mit vierjähriger GArantie. Vor nem Monat trafs die Wasserpumpe.........
Also....es kann alles mit jedem Auto passieren. Man muss halt wissen, was man sich leisten kann und will.
Ich gehe nicht ins Fußballstadion.....dafür wöchentlich zur Tanke......
Und klar...ich hatte/habe Geld angespart.
Muss kein Nachteil sein.Vermutlich war das Problem des TE das sein Wagen ein Leasing Wagen war .....
Gruß Michael
...dann doch lieber einen Diesel...