Motorrucklen beim Diesel

Diskutiere Motorrucklen beim Diesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus zusammen, so bisserl hab ich das Montagsauto gezogen, lach, mit meinen ganzen Macken an dem JL. Mal was neues : Motoruckeln beim Vollgas...

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Servus zusammen,

so bisserl hab ich das Montagsauto gezogen, lach, mit meinen ganzen Macken an dem JL.

Mal was neues : Motoruckeln beim Vollgas geben.
Und das natürlich nicht jedes mal.

Gerade dann wenn man auf den Landstrasse mal überholen möchte.
Vollgas - schaltet runter - und dann so also würde man mit dem Gaspedal "wippen"
Ganz komisch.

Kennt ihr des Problem ? Schon mal gehabt.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.506
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Nein, sagt mir gar nichts.. sorry.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Noch Garantie?
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Habs gerade überflogen. Ja komm sporadisch. Werkstatt hat keinen Fehler auslesen können.
Irgendwie hört man des auch - ein Turbopfeifen - das an uns aus geht.
Dacht erst es würde der Turbolader sein.
Aber kein Ahnung wo der Fehler ist. Ich hab auch ein Video.
Kann ma sowas hier hochladen ?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Mit dem Video sollte Jeep aber den Garantiefall anerkennen (müssen). Hatte ich bei meinem Radiodefekt beim ersten JLU auch als Beweis, der war auch nur sporadisch.
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
und dann ? als Garantiefall ? was will oder soll der Händler machen ?
Neuen Motor einbauen ?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Den Fall Jeep melden, die sollen eine Lösung bringen. Zur Not wird alles nach und nach durchgewechselt. Wenn du dabei die Lust verlierst kannst du beim dritten Reparaturversuch rückabwickeln und einen neuen nehmen.
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Mit dem rückabwickeln hört sich immer so einfach an. Hatte das auch mal vor wegen meinem Dach. Erstmal hätte es eine Weile gedauert, auch bis das neu gefundene Auto dann da ist und sie ziehen fleißig für jeden km ab. Das waren bei mir und knapp 8000 km so um die 6000 Euro meine ich nach 5 Monaten. Also du zahlst auf jeden Fall wieder gut drauf, hast aber dann natürlich einen neuwagen.
Ob es bei diesem dann keine Probleme gibt, kann dir wohl keiner versprechen.
Mein Dach ist nach dem 4 mal nun Dicht und habe eine original neue Mopar Anhängerkupplung mit Einbau von Jeep bezahlt bekommen.
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Habs gerade überflogen. Ja komm sporadisch. Werkstatt hat keinen Fehler auslesen können.
Irgendwie hört man des auch - ein Turbopfeifen - das an uns aus geht.
Dacht erst es würde der Turbolader sein.
Aber kein Ahnung wo der Fehler ist. Ich hab auch ein Video.
Kann ma sowas hier hochladen ?
Probiers mal mit Dateien anhängen . Mich würde das Video auch intressieren !
Regards : Udo
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Mit dem rückabwickeln hört sich immer so einfach an. Hatte das auch mal vor wegen meinem Dach. Erstmal hätte es eine Weile gedauert, auch bis das neu gefundene Auto dann da ist und sie ziehen fleißig für jeden km ab. Das waren bei mir und knapp 8000 km so um die 6000 Euro meine ich nach 5 Monaten. Also du zahlst auf jeden Fall wieder gut drauf, hast aber dann natürlich einen neuwagen.
Ob es bei diesem dann keine Probleme gibt, kann dir wohl keiner versprechen.
Mein Dach ist nach dem 4 mal nun Dicht und habe eine original neue Mopar Anhängerkupplung mit Einbau von Jeep bezahlt bekommen.
Rückabwicklung ist einfach. Den Händler nach dem dritten Reparaturversuche das Rückabwicklung-Begehren kund tun und dann muss er reagieren. Ging bei mir auch völlig ohne Anwalt etc.

Die 6.000€ sind Quatsch. Der Wrangler ist bei mir als Mittelklassewagen mit einer erwarteten Laufleistung von 150.000km (oder waren es 200.000km?) eingestuft worden. Der Rest ist dann einfach, den nach dieser Laufleistung hat der Wagen den Wert Null. Bei dir also: 60.000€ Kaufpreis / 150.000km Laufleistung = 400€ je 1.000km und damit 3.200€ Nutzungsausgleich. Meine Rückabwicklung hat mich 290€ gekostet, da der neue preislich besser war als der Erste, den ich direkt bei der Neuvorstellung in Deutschland gekauft hatte. Der stand nur 2 Stunden im Showroom.

Ärgerlich ist es nur, wenn der aktuelle Wagen schon Umbauten hat.

Aber Jeep wird sicherlich großzügig Teile tauschen, wenn eine Rückabwicklung im Raum steht. Hatte ich mit meinem Radio auch. 1. Versuch: Softwareupdate, 2. Versuch: Radiotausch, 3. Versuch gesamte Elektronik hinter dem Radio inklusive irgendwelcher Gateways und Steuermodule, dann war der Fehler weg.
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Das ich die Kiste im Leasing hab, ist mir die Rückabwicklung recht Wurscht. Der wird sowieso so schnell wie möglich in einen WRANGLER 4xe getauscht.
Aber ich würd trotzdem gern ne Lösung haben.
Leider geht des mit Datei anhängen nicht.

Vielleicht geht der Link :

https://netzr.de/private/videos/Q7suSDlhttps://netzr.de/private/videos/JEY91Zx/
Einmal im dritten Gang - da hört man des Pfeifen recht gut
im vierten Gang merkt man schön da dieses Wippen
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Leider nicht schön zu hören .
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Mal eine Zwischenfrage..... in deinem Video sieht man die Ganganzeige. Diese wechselt von Manuell auf Dauer. Dies passiert bei mir nur wenn ich den Wählhebel verschiebe. Machst du das während der Fahrt oder ist der Fehler evtl hier zu suchen?

Grüße
Sebastian
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Des ist egal - ob Manuel oder Kickdown in der Automatik.
Du setzt zum Überholen an - er schaltet runter und dann kommt das ruckeln.
Du braucht gefühlt ewig um zu überholen. Weil er nicht durchzieht - sondern "stottert"
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Du kannst scheinbar das Problem reproduzieren . Geht bei mir nicht . Ich bin immer mal am runterschalten und richtig Gas geben wenn er warm ist .
Bis jetzt nix mehr . War das bei Dir von Anfang an oder trat das erst später auf , also ab so und so viel km.
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Ne kann es auch reproduzieren ... leider ! kommt sporadisch und erst nach 13000 km
 
Thema:

Motorrucklen beim Diesel

Motorrucklen beim Diesel - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben