Motoröl 10W50?

Diskutiere Motoröl 10W50? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Das Öl (10W50) habe ich in Flaschen zu je 1 Liter nigelnagelneu und verschlossen gekauft, sollte also schon 10W50 drinn gewesen sein. Er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bittelti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Schweiz / Wallis
Das Öl (10W50) habe ich in Flaschen zu je 1 Liter nigelnagelneu und verschlossen gekauft, sollte also schon 10W50 drinn gewesen sein. Er hat einfach dann viel stärker gklackert als zuvor. Jetzt habe ich immer noch ein klackern aus dem Motor, was ich wie gesagt vermute, das es ein Kolbenkipper sein könnte!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.288
Danke
4.972
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dann ist ja alles ok...kann man ja nicht wissen... :beerchug:

Komisch ist es allerdings schon...


:beerchug:
 

Bittelti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Schweiz / Wallis
Ja da hast du recht, ist schon ne komische Sache! Beobachte das Ganze mal weiter und dann seh ich ja was passiert. Hoffentlich hält er noch ne Weile, bin wirklich zufrieden mit meinem "kleinen" Jeep.

Michi
 
Scholly

Scholly

Member
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Kircheib
Dann müsste ja das optimale Öl für den Indianer (wenn er mal arbeiten muß, Zugberieb oder hartes Gelände) das hier sein :

https://shop.strato.de/epages/61107442.sf/d...roducts/1061-5L

Was sagt ihr dazu ? Dann müssten doch die Hydro´s ruhig sein, und man hat noch etwas mehr Reserven bei hohen Temperaturen, so wenn ich eure Beiträge richtig deute.

Gruß der

Scholly :biglaugh:
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
recht lustig dieses thema.

ist denn mal einer auf die idee gekommen hier im i-net mal zu googeln was eigentlich diese vielen zahlen ( 10W40/10W50 u.s.w.) bedeuten?
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
die Zeigen den Viscositätsbereich auf die erste zahl sagt wie weit brauchbar bei kalten temp die zweite wie weit brachbar bei warmen temp ich mein so hätt ich das mal gelernt


Gruß Manu
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
recht lustig dieses thema.

ist denn mal einer auf die idee gekommen hier im i-net mal zu googeln was eigentlich diese vielen zahlen ( 10W40/10W50 u.s.w.) bedeuten?
Schon mal auf die Idee gekommen, daß manche schon seit den 70ern ( Mobil SHC ) sich damit auskennen und sich daher eigentlich nicht mehr an diesen Ölfreds beteiligen.
Manchmal schon. Denn es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Mist da in die Welt gesetzt wird. Ursprünglich wahrscheinlich, weil für einige Leute das Öl bestimmter Hersteller einfach zu teuer war.

Wie man an dem Ravenol und Addinol sieht ( Praktiker?), ist das ja nicht mehr unbedingt der Fall.

Seppl
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Scholly

Scholly

Member
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Kircheib
Danke für die Link´s die sicherlich für viele nochmal die genaue Aufschlüsselung der Viskosität und der Qualität bringen.
Dann ist ja das Ravenolöl (15W-50) wirklich das beste Öl für den Indianer, falls man ihn etwas belastet.
Ansonsten nimmt man ein "gutes" 15W-40 Öl und der Indianer ist glücklich.
Verstanden.

Gruß der

Scholly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motoröl 10W50?

Motoröl 10W50? - Ähnliche Themen

  • Motoröl absaugen JA oder NEIN

    Motoröl absaugen JA oder NEIN: Leide habe ich keine Bühne oder Grube. Daher spiele ich mit dem Gedanken mir eine 12 Volt Motorölsabsaugpumpe zu kaufen. Hat jemand schon einmal...
  • Welches Motoröl?

    Welches Motoröl?: Hallo, habe einen Jeep Gladiator Overland 3.0 Diesel von 2022. Meine Frage: passt folgendes Öl? Motoröl Top Tec 4210 0W-30 von Liqui Moly und...
  • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

    Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
  • Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl

    Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl: Hallo Gemeinde, bei meiner Einspritzpumpe habe ich festgestellt, dass diese wohl undicht ist und dort wo sie am Motorblock befestigt, an der...
  • Welches Motoröl?

    Welches Motoröl?: Habe hier im Forum 10W50 gelesen. In einem anderen Forum stand dass alles außer 15W40 oder 20W40 der Teufel sei 👹 Meiner tropft in letzter Zeit...
  • Ähnliche Themen

    • Motoröl absaugen JA oder NEIN

      Motoröl absaugen JA oder NEIN: Leide habe ich keine Bühne oder Grube. Daher spiele ich mit dem Gedanken mir eine 12 Volt Motorölsabsaugpumpe zu kaufen. Hat jemand schon einmal...
    • Welches Motoröl?

      Welches Motoröl?: Hallo, habe einen Jeep Gladiator Overland 3.0 Diesel von 2022. Meine Frage: passt folgendes Öl? Motoröl Top Tec 4210 0W-30 von Liqui Moly und...
    • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

      Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
    • Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl

      Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl: Hallo Gemeinde, bei meiner Einspritzpumpe habe ich festgestellt, dass diese wohl undicht ist und dort wo sie am Motorblock befestigt, an der...
    • Welches Motoröl?

      Welches Motoröl?: Habe hier im Forum 10W50 gelesen. In einem anderen Forum stand dass alles außer 15W40 oder 20W40 der Teufel sei 👹 Meiner tropft in letzter Zeit...
    Oben