Motorleerlaufdrehzahl zu hoch

Diskutiere Motorleerlaufdrehzahl zu hoch im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; habe ein jeep grand cherokee 2,7 bj 2002 die leerlaufdrehzahl ist zu hoch wenn der wahlhebel auf p oder n steht und ich die bremse loslasse. die...
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eck05

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habe ein jeep grand cherokee 2,7 bj 2002
die leerlaufdrehzahl ist zu hoch wenn der wahlhebel auf p oder n steht und ich die bremse loslasse. die drehzahl steigt dann auf 1500 umdrehungen.
wechler fehlerteufel hat sich da eingeschlichen
 
gruß ecki
 
 
Tim

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eck05 schrieb:
die leerlaufdrehzahl ist zu hoch wenn der wahlhebel auf p oder n steht und ich die bremse loslasse.
 

:eh:  echt?
Verändert sich die Drehzahl in P und N tatsächlich, wenn Du dabei auf der Bremse stehst oder nicht?
 

Buster3

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Hallo;
ja dann ist was an der wippe die zwischen gas und Bremse sitzt nicht inordung :jester:
 
Spass bei seite, kann viele gründe haben, deine beschreibung ist ja auch recht ungenau, so könnte es alles sein.
Guck doch mal ob was im fehlerspeicher ist, einfach 3 X gleichmässig zündung an machen, wenn nix drin ist zeigt er done
oder halt die fehlercodes, dann weiss man viellicht schon mehr.
 
grüsse jens
 
 
 

racer

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Hallo Leute bin Neu hier wülle mich schon seit Tagen durchs Forum!  Habe unter anderem das gleiche Problem nur ist es bei mir so das wennich den wagen anlasse ist alles ok! sobald ich etwas Gasgebe bleibt er bei ca. 1400 hängen und kommt nicht runter sowohl bei P und auch bei N, wenn ich anfang zu schalten fäng er sich wieder, ab und an geht die motorlampe! an fehlerkodes habe ich 0702 und 0836 im Display. Fahren tut er ganz schlecht schaltet nicht hoch und wenn dan spät und mit Schmakes öfters auch nicht runter in den ersten Gang wenn ich eine Ampel anfahre.
Habe heute die Lösung mit der Masse ausprobiert scheinbar ohne erfolg. Fals Jemand Helfen könnete währe ich Dankbar!
 
Mfg Andreas
 
 

Buster3

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Habe das hier mal aus einen anderen forum gefunden, es kommt von GrannyGuste, die auch hier im forum aktiv ist.
Das komische an der sache ist das es genau diese beiden fehler sind, darum sollstest du sie mal fragen.
 
http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=22709
 

meiose

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Dieses problem haben viele grannys. Aber ein wirkliches fehlerbeheben hat nich keiner geschafft. Auch in einem anderem forum gibt es viele leidensgenossen. Aber niemand konnte das problem bis jetzt lösen..
Und wenn du dein vtg auf low stellst ist es auch weg das problem

Leb damit
 

emil77b

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racer1 schrieb:
Hallo Leute bin Neu hier wülle mich schon seit Tagen durchs Forum!  Habe unter anderem das gleiche Problem nur ist es bei mir so das wennich den wagen anlasse ist alles ok! sobald ich etwas Gasgebe bleibt er bei ca. 1400 hängen und kommt nicht runter sowohl bei P und auch bei N, wenn ich anfang zu schalten fäng er sich wieder, ab und an geht die motorlampe! an fehlerkodes habe ich 0702 und 0836 im Display. Fahren tut er ganz schlecht schaltet nicht hoch und wenn dan spät und mit Schmakes öfters auch nicht runter in den ersten Gang wenn ich eine Ampel anfahre.
Habe heute die Lösung mit der Masse ausprobiert scheinbar ohne erfolg. Fals Jemand Helfen könnete währe ich Dankbar!
 
Mfg Andreas
 
 

hi racer,
 
mach zu deinem prob mal bitte nen neuen thread auf, so kann dir ggf individuell geholfen werden .. UND .. bitte vorher ne signatur anlegen, damit man weiss, was du für ne wägele fährst  :wave: 
 
@ ecki
 
wie jetzt, du startes den motor und schon läuft der zu schnell?
 
Gruss emil
 

racer

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Hi
nein nicht sofort man muss schon ein bischen gasgeben dann bleib er zwischen 1200-1400 hängen bis ich schalte!
 
wie mach ich ein Thread auf?
 
habe es nicht so mit foren sorry!
 
Gruss
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

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meiose schrieb:
Dieses problem haben viele grannys. Aber ein wirkliches fehlerbeheben hat nich keiner geschafft. Auch in einem anderem forum gibt es viele leidensgenossen. Aber niemand konnte das problem bis jetzt lösen..
Und wenn du dein vtg auf low stellst ist es auch weg das problem

Leb damit
Also bei 3 Fahrzeugen konnte ich das Problem schon lösen. Allerdings war bei diesen 3 Jeeps NICHT der Allradschalter involviert, auch NICHT, wenn man 4LOW eingelegt hat und die Drehzahl runter ging. 
 
Fehlerursachen waren einmal das E-Gaspoti, einmal der Motorkabelbaum und einmal das Motorsteuergerät (EGS Kraftstoffmengenanforderung). 
 
Und wenn ich jetzt hier so lese und immer wieder der Allradschalter auftaucht, dann sollte man mal einen intakten Allradschalter nehmen, und das Kabel vom Schalter bis zum ECM, Pin 21 Sensormasse und Pin 29 Spannungsfühler Allradschalter, vollständig ersetzen. 
 
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