Motorkontrollleuchte P0087 Code

Diskutiere Motorkontrollleuchte P0087 Code im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, Heute ging bei mir (mal wieder) die gelbe Motorkontrollleuchte an . Da ich ja den ScanGauge 2 habe konnte ich den Fehler auslesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AJAJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo Zusammen,
Heute ging bei mir (mal wieder) die gelbe Motorkontrollleuchte an .
Da ich ja den ScanGauge 2 habe konnte ich den Fehler auslesen:

P0087

Laut ODB2 Liste waere es das hier:
"P0087 Fuel Rail/System Pressure - Too Low"

Nachdem ich den Code geloescht habe trat der Fehler nicht mehr auf .

nun die Frage:
hat einer eine Erklaerung zu dem Fehler oder gar selbst schon gehabt und welche Auswirkungen kann dieser Fehler haben. Oder hat sich der JK halt mal verschluckt.

Da wir naechste Woche die Alpenueberquerung machen passt das ja nun mal garnicht.

Danke fuer eine Antwort.
 

AJAJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Danke Gottfried fuer die Antwort ... da der Fehler nur einmal auftrat und der JK normal weiterfuhr hab ich den Fehler geloescht und dachte ... wenn es dauerhaft ist geht die Kontrollleuchte halt wieder an.
Aber ich habe schlichtweg nicht die Zeit hier immer 50km zur Jeepwerkstatt zufahren, zumal schon 2x auch nur der Fehlerspeciher geloescht wurde und nix geschah
 

Udo

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Heddesbach
Hallo,
bei mir ist der Fehler schon 3x aufgetreten. An Ostern, kurz vor dem Gotthard Tunnel und das mit Wohnwagen. :wave: Der Motor hat dann nur noch ca. 30% Leistung. Ich habe dann für 1min die Batt. abgeklemmt und dann ist er wieder gelaufen. Die Fehlermeldung war noch 1 Tag vorhanden. Die Werkstatt konnte dann aber auch kein defektes Bauteil entdecken, also hat sie auch nix gemacht. Jetzt gibt es wohl von Jeep eine Anweisung der die Kraftstoffleitung gespült werden sollte. Leider sind bei mir jetzt die 2 Jahre um. Ich denke das der Fehler nicht dort liegt. Habe übrigens ein Jeep Leistungssteigerungskit eingebaut.
Gruß Udo
 

AJAJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Tja Udo,
die Jeep Werkstaetten sind da ein Kapitel fuer sich :wave:
Nachdem ich den Code geloescht habe, ist auch nix mehr aufgetreten ... einen Leistungskit habe ich auch (aber schon seit ca 20000Km)
Schaun wir mal was als Naechstes passiert ... ich hab nun eine Tour von ca 2500Km vor mir ....

Wie gesagt, seit ich Jeep fahre bin ich im ADAC :beerchug:
 

Udo

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Heddesbach
Hallo Alfred,
meine Frau lacht immer wenn ich mit meinem "super Jeep" kurz die Battierie abklemme, so das er wieder richtig fährt. Aber für ein Jeep macht man eben alles. Sonst funkts. er ja prima. Gruß Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorkontrollleuchte P0087 Code

Motorkontrollleuchte P0087 Code - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hallo Ich habe folgendes Problem.. Beim starten und wenn er dann an ist leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte. Wenn er dann ein bisschen warm...
  • Motorkontrollleuchte und P0132

    Motorkontrollleuchte und P0132: Hi, fröhliches Leuchten und Fehlercode wie Anhang. Der P0132 aktiv ließ sich löschen und die Leuchte war aus. P0132 Permanent bleibt. Was heißt...
  • Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hallo, eine kleine Geschichte zu Jeep. Ich besitze einen Jeep Cherokee des Bj. 2019. Ich habe in meinem Leben (mehr als 30 Jahre mit Autos) so...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Motorkontrollleuchte

      Motorkontrollleuchte: Hallo Ich habe folgendes Problem.. Beim starten und wenn er dann an ist leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte. Wenn er dann ein bisschen warm...
    • Motorkontrollleuchte und P0132

      Motorkontrollleuchte und P0132: Hi, fröhliches Leuchten und Fehlercode wie Anhang. Der P0132 aktiv ließ sich löschen und die Leuchte war aus. P0132 Permanent bleibt. Was heißt...
    • Motorkontrollleuchte

      Motorkontrollleuchte: Hallo, eine kleine Geschichte zu Jeep. Ich besitze einen Jeep Cherokee des Bj. 2019. Ich habe in meinem Leben (mehr als 30 Jahre mit Autos) so...
    • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

      (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
    Oben