R2B2
Life is a journey with my Jeep
Threadstarter
- Mitglied seit
- 13.09.2019
- Beiträge
- 504
- Danke
- 600
- Standort
- 40724 Hilden
- Fahrzeug
- Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
....nach 700 KM kein Autostart möglich....
so nun steht meiner in der Werkstatt mit oben beschriebenen Problem/Anzeige
Vorab....ich habe ordnungsgemäß verschlossenes Adblue gekauft und 5 Litter nachgefüllt ...ist ca. 5-6 Wochen her.
Der Jeep war zum Garantie-Ölwechsel am 20. Oktober und hat kein Problem gemeldet (Auslesung des internen Speichers)
Lt. Werkstatt Meister und heutigem Auslesen und testen mit Bilder folgende Erkenntnis...
- die Füllstand-Anzeige ist bei 53 %
- die geprüfte Flüssigkeit aus dem Tank sie kein reines Adblue (32,5% NOx Reduktionsmittel nach ISO 22241-1)
- die geprüfte Flüssigkeit scheint lt. Anzeige im Prüfgerät alles ausser Adblue zu sein.
- erstes Bild zeigt die Prüfung meiner Füllung
- zweites Bild ist die Testmessung aus deren Werkstatt-Adblue-Tank
Nach der Meldung kam auch direkt der Arbeitsablauf ....Tankleeren Leitungen spülen Düse testen neuAuffüllen...Neu Kalibrieren... Testfahrt mind. 80 KM lang danach wenn Möglich die Fehlermeldung aus dem Speicher löschen.....und danach müsset man schauen wo die Reise hingeht....(o-Ton Werkstatt-Leitung)
Ob und wann im übrigen die Reparatur begonnen bzw. erledigt ist....kann man nicht sagen ( keine freien Kapazitäten mehr....evtl. im neuen Jahr !!!
Ach ja und am Ende der Standard Satz....das ist auf gar keinen Fall auf Garantie abzurechnen !!!
Ich weiß garnicht ob ich das hier posten sollte oder besser in die Kategorie ...was ich zum K.....zen finde....
Ehrlich? ich bin mir sehr unsicher was diese Diagnose anbetrifft.
So Feuer frei ... lasst alles raus... Die Jeep Experten aus dem Bereich voran.
so nun steht meiner in der Werkstatt mit oben beschriebenen Problem/Anzeige
Vorab....ich habe ordnungsgemäß verschlossenes Adblue gekauft und 5 Litter nachgefüllt ...ist ca. 5-6 Wochen her.
Der Jeep war zum Garantie-Ölwechsel am 20. Oktober und hat kein Problem gemeldet (Auslesung des internen Speichers)
Lt. Werkstatt Meister und heutigem Auslesen und testen mit Bilder folgende Erkenntnis...
- die Füllstand-Anzeige ist bei 53 %
- die geprüfte Flüssigkeit aus dem Tank sie kein reines Adblue (32,5% NOx Reduktionsmittel nach ISO 22241-1)
- die geprüfte Flüssigkeit scheint lt. Anzeige im Prüfgerät alles ausser Adblue zu sein.
- erstes Bild zeigt die Prüfung meiner Füllung
- zweites Bild ist die Testmessung aus deren Werkstatt-Adblue-Tank
Nach der Meldung kam auch direkt der Arbeitsablauf ....Tankleeren Leitungen spülen Düse testen neuAuffüllen...Neu Kalibrieren... Testfahrt mind. 80 KM lang danach wenn Möglich die Fehlermeldung aus dem Speicher löschen.....und danach müsset man schauen wo die Reise hingeht....(o-Ton Werkstatt-Leitung)
Ob und wann im übrigen die Reparatur begonnen bzw. erledigt ist....kann man nicht sagen ( keine freien Kapazitäten mehr....evtl. im neuen Jahr !!!
Ach ja und am Ende der Standard Satz....das ist auf gar keinen Fall auf Garantie abzurechnen !!!
Ich weiß garnicht ob ich das hier posten sollte oder besser in die Kategorie ...was ich zum K.....zen finde....
Ehrlich? ich bin mir sehr unsicher was diese Diagnose anbetrifft.
So Feuer frei ... lasst alles raus... Die Jeep Experten aus dem Bereich voran.
Anhänge
-
73,1 KB Aufrufe: 25
-
82,6 KB Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: