Motor YJ 2.5

Diskutiere Motor YJ 2.5 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein Wrangler steht auf Ibiza mit einem nicht reparablen Motor, 2.5 Ltr. Bauj 1990. Im Internet werden zwei Motoren angeboten YJ Bauj. 92 und 93...

Kanny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2023
Beiträge
5
Danke
1
Mein Wrangler steht auf Ibiza mit einem nicht reparablen Motor, 2.5 Ltr. Bauj 1990.
Im Internet werden zwei Motoren angeboten YJ Bauj. 92 und 93 natürlich auch 2.5 Ltr.
sind die Baugleich und kann ich sie für mein Fzg. benutzen.
wäre schön wenn mir jemand zeitnahe eine Auskunft geben könnte.
Liebe Grüße / Kanny
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Wahrscheinlich wird ein Austausch nicht so einfach möglich sein.
Bj 90 wird wohl noch eine singlepoint injection haben.
Bj 92 und 93 hat mulitpoin injection.
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Oder der hat noch den Vergaser. Bj 90 kann aber auch schon Einspritzung sein.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Ich hätte noch einen 88er, sollte gleich sein.
92 und 93 ist vom drumherrum völlig anders.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Die Blöcke incl. Kopf sind gleich. Ventildeckel sind unterschiedlich und die Anschlüsse Motorentlüftung. Krümmer und der Reimentrieb passen nicht und müssen vom alten übernommen werden. Schwungscheibe ist auch anders, muss also auch die alte rein, passt aber da Block / Kurbelwelle gleich.
…persönliche Erfahrung, selbst geschraubt, kein Hörensagen…
 

Kanny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2023
Beiträge
5
Danke
1
Hi J40,
Danke für den ausführlichen Beitrag, wenn du den Umbau selbst durchgeführt hast, wirst du sicherlich auch die Erfahrung gemacht haben können wie sich der Motor nach dem Umbau verhalten hat. Oder ist der Grundmotor identisch mit dem 78 KW Motor ?
 

Kanny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2023
Beiträge
5
Danke
1
Hi Blackpoison,
wenn du den Motor noch hast und der passend zu meinem 78 KW Motor ist, wäre ich unter Umständen interessiert den Motor zu übernehmen. Ich bin allerdings darauf angewiesen den Motor nach Ibiza zu schicken, da mein Fzg. dort in der Werkstatt steht.
Ich müsste wissen in welchen Zustand der Motor ist, welche Laufleistung er hat und wie der Kaufpreis ist. Ich habe hier in Düsseldorf eine eigene Werkstatt ( englische Oldtimer ), wenn der Motor Probleme hatte, sollte ich das vorher wissen, damit ich ihn u.U. vorher überholen kann.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Hallo, die „Mehrleistung“ der HO 2,5l kommt aus der Multipointeinspritzung. Da Du aber alle alten Anbauteile von Deinem Motor übernehmen musst läuft er danach genau wie vor dem Motorschaden.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hi Blackpoison,
wenn du den Motor noch hast und der passend zu meinem 78 KW Motor ist, wäre ich unter Umständen interessiert den Motor zu übernehmen. Ich bin allerdings darauf angewiesen den Motor nach Ibiza zu schicken, da mein Fzg. dort in der Werkstatt steht.
Ich müsste wissen in welchen Zustand der Motor ist, welche Laufleistung er hat und wie der Kaufpreis ist. Ich habe hier in Düsseldorf eine eigene Werkstatt ( englische Oldtimer ), wenn der Motor Probleme hatte, sollte ich das vorher wissen, damit ich ihn u.U. vorher überholen kann.
Hey, da du noch keine 10 Breiträge hast kann ich dir keine PN schreiben,
eine Email-Adresse wäre schön.
 

Kanny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2023
Beiträge
5
Danke
1
Hallo Blackpoison
Ich komme nochmal auf den YJ 2,5 zurück den du noch hast, ich gebe mal eine
Adr. lkannengiesser >ät<t-online.de. ich weiß nicht ob es statthaft ist die Adresse im
Forum auszutauschen. ich lasse es mal drauf ankommen .
Grüße
Kanny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nimm das @ raus und ersetze es durch >ät< oder was in der Art - es sei denn dein Spam-Ordner braucht Futter.
 

Kanny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2023
Beiträge
5
Danke
1







Kanny
Neu hier

Threadstarter


Mitglied seit 10.01.2023 Beiträge 4 Danke 0






Hallo Blackpoison
Ich komme nochmal auf den YJ 2,5 zurück den du noch hast, ich gebe mal eine
Adr. lkannengiesser >ät<t-online.de. ich weiß nicht ob es statthaft ist die Adresse im
Forum auszutauschen. ich lasse es mal drauf ankommen .
Grüße
Kanny

Hallo Blackpoison
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Mail angekommen?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Sicher kannst du den Grundblock ohne grosse Probleme nehmen, so herum ist es sogar einfacher als
andersherum. Du musst halt nur die Riemenscheiben und den Ventieldeckel vom alten Motor nehmen.
Es kann sein das du 2 Bohrungen ändern musst im bereich der Servopumpe (aus Sackloch eine Druchgangsbohrung
machen)

Wenn du den Alten Block mit Keilriemen aber in einen 92er einbauen wolltest, gibt es Probleme mit den Bohrungen
für den Venieldeckel, die sind durchweg nicht tief genung für den 92er Deckel. Und die Schrauben vom Alten passen nicht,
da muss man alle schrauben Kürzen damit man den Deckel dicht drauf bekommt.
 
Thema:

Motor YJ 2.5

Motor YJ 2.5 - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben