Motor rasselt beim Starten

Diskutiere Motor rasselt beim Starten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Nu wieder ich. Unregelmässig und vor allem wenn der Dicke kalt hat und ein paar Tage gestanden ist springt er zwar ohne Probleme an, macht aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arzee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Zürich
Nu wieder ich.

Unregelmässig und vor allem wenn der Dicke kalt hat und ein paar Tage gestanden ist springt er zwar ohne Probleme an, macht aber motorseitig so rasselnde komische geräusche, als ob die Ventile nicht richtig eingestellt wären.
Kaum bin ich dann etwas gefahren, so 50-100 Meter, hört das auf.
An was kann das liegen und sollte ich mir sorgen machen? B)

Thx für Input, damit der Output meines Dicken nicht Schaden nimmt.

Rolf
 

xjberni

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
336
Danke
2
Standort
38518 GIFHORN
Keine Signatur - kein Fahrzeug Typ erkennbar - kaum eine Antwort möglich

BERND
 

arzee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Zürich
cherokee bj 92, 4.0, benziner, automat, grosser service vor 200 km, 168'000 km, keine sonstigen motorischen mängel.
signatur wird jetzt dann grad selbstverständlich erstellt, wenn so nett danach gefragt wird...
salli
r
 
x-core

x-core

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
06118 Halle/Saale
Ich würde auch leergelaufene Hydros vermuten.

Was hasten für Öl drinnen? 10W-40?
Damit rasseln bei Kaltstart bei mir auch immer kurz die Hydros.
Mit 15W-40 hatte ich das nich...

B) Martin
 

arzee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Zürich
zum öl, hab grad in der rechnung der werkstatt nachgeschaut:
Shell Helix Plus 5W-40
könnte also daher kommen, denn ist erst seit ein paar wochen so.

ich brauch den dicken auch nur 1-2 mal pro Woche, und dann mittellange bis längere Fahrten, nicht nur kurz zum bäcker.
die strecke schweiz-provence im juli hatte er das allerdings noch nicht. und war ca. Mitte Juni im Service. hab mich übrigens vertippt: nicht vor 200 sondern vor 2000 km im service (eben provence-ferien dazwischen).

und ist wie gesagt nur ganz kurz am anfang so.

hey, danke allen für die konstruktiven beiträge. hab mittlerweile noch sowas wie kolbenkipper und hydrostössel in die suchfunktion eingegeben. hoffe schwer, dass es nur am öl liegt.

grüsse aus dem sonnigen zürich
rolf
 

steppenwolf

Member
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Regensburg
bei den alten böcken nur 15w40 verwenden.
läuft dann deutlisch ruhiger.
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Ausserdem kanns bei zu dünnem Öl im Winter mal ne Stößelstange raushaun...zumindest beim Diesel.
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
moin

ich hatte vor kuzem auch so klackernde Geräusche wenn er kalt war
es war ein kaputter Bolzen am Auspuffkrümmer
weiteres Anzeichen ist erhöhter Spritverbrauch

Gruss Rolf
 

arzee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Zürich
hey bany

doll, nochmals ein rolf B)

glaube nicht, dass es am bolzen eines auspuffkrümmers liegt oder sowas, denn es ist ja nur die ersten paar meter wenn er kalt ist. der tipp mit der viskosität scheint mir nicht so abwegig zu sein. werde das mal ausprobieren.

thx, over and out.
rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor rasselt beim Starten

Motor rasselt beim Starten - Ähnliche Themen

  • Motor, Öl und unruhiger Lauf.

    Motor, Öl und unruhiger Lauf.: Hallo zusammen, mein Golfball Jeep JK 3,8L macht mir etwas Sorgen. Vor ein paar Tagen nach einer kurzen Überland, Stadt, Überland Fahrt (25km)...
  • rasselte Geräusche aus dem hinteren Bereich Motor und getriebeglocke

    rasselte Geräusche aus dem hinteren Bereich Motor und getriebeglocke: Hi good afternoon, I would like to introduce myself briefly. my name is Juergen, I live in Germany and I love American cars. I am currently...
  • Motor rasselt

    Motor rasselt: Hallo an alle, Fahre einen yj 4,2 l Bj 89 Habe folgendes Problem.... Der Motor oder irgendetwas rasselt. Das Rassel ist aber nur im...
  • 3.0 crd Motor rasselt gelegentlich beim Anlassen

    3.0 crd Motor rasselt gelegentlich beim Anlassen: Hallo zusammen, höre gelegentlich beim Anlassen ein kurzes rasseln des Motors. Nach Auskunft einer Kfz-Werkstatt (keine Chrysler Werkstatt) ist...
  • Seit heute "rasselt etwas im Motor"

    Seit heute "rasselt etwas im Motor": Guten Abend ! Seit heute rasselt etwas im Motor,hört sich wie ein Kettengerassel an. Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte. Bis...
  • Ähnliche Themen

    • Motor, Öl und unruhiger Lauf.

      Motor, Öl und unruhiger Lauf.: Hallo zusammen, mein Golfball Jeep JK 3,8L macht mir etwas Sorgen. Vor ein paar Tagen nach einer kurzen Überland, Stadt, Überland Fahrt (25km)...
    • rasselte Geräusche aus dem hinteren Bereich Motor und getriebeglocke

      rasselte Geräusche aus dem hinteren Bereich Motor und getriebeglocke: Hi good afternoon, I would like to introduce myself briefly. my name is Juergen, I live in Germany and I love American cars. I am currently...
    • Motor rasselt

      Motor rasselt: Hallo an alle, Fahre einen yj 4,2 l Bj 89 Habe folgendes Problem.... Der Motor oder irgendetwas rasselt. Das Rassel ist aber nur im...
    • 3.0 crd Motor rasselt gelegentlich beim Anlassen

      3.0 crd Motor rasselt gelegentlich beim Anlassen: Hallo zusammen, höre gelegentlich beim Anlassen ein kurzes rasseln des Motors. Nach Auskunft einer Kfz-Werkstatt (keine Chrysler Werkstatt) ist...
    • Seit heute "rasselt etwas im Motor"

      Seit heute "rasselt etwas im Motor": Guten Abend ! Seit heute rasselt etwas im Motor,hört sich wie ein Kettengerassel an. Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte. Bis...
    Oben