JensH67
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Threadstarter
Hallo zusammen,
nun hat mein Dicker nach 260Tkm die ersten ernsthaften Probleme und langsam wird es teuer.
Ich fahre den JKU nun seit 2014 und bisher war er ein zuverlässiges Arbeitstier. Nun nachdem ich einmal beherzt auf das Gaspedal gedrückt habe, ging der Motor unvermittelt aus und lies sich wieder starten. Ich fuhr gemütlich nach Hause, hatte aber immer wieder so kleinere Ruckler. Am nächsten Morgen sprang er wieder zuverlässig an, ein Warmstart nach Boxenstop war problematisch und erst der dritte Startversuch war erfolgreich. Die Rückfahrt (70km) war übel. Insgesamt musste ich 3 Zwangspausen einlegen und immer ne Viertelstunde warten. Dann konnte ich den Motor wieder starten. Motorkontrolleuchte war nun dauerhaft an.
In der Werkstatt wurde dann der Kurbelwellensensor getauscht, da der Drehzahlmesser auch schlagartig keine Drehzahl mehr angezeigt hat. Problem verschwand leider nicht und nun wurde im Kabelbaum gesucht. Da man der Meinung war dort den vermeintlichen Fehler gefunden zu haben, wurde nun eine Bypassleitung gelegt. Und gab mir stolz den Wagen zurück. Leider war nix besser, der Fehler ist nach wie vor existent. Drehzahl wird auf ca 2000 UPM begrenzt und jedes mal wenn man Leistung abfordert, geht der Motor aus. Motorkontrollleuchte ist aus. Dieselfilter ist mittlerweile auch getauscht. Als nächstes wird die Kraftstoffförderung komplett überprüft.
Fehlercodes habe ich leider keine. Die Werkstatt (Jeep Händler) hatte nur Fehler, die kein klares Bild lieferten.
Tja, und nun wäre ich sehr dankbar für hilfreiche, kostenbegrenzende Tipps.
Vielen Dank vorab in die Runde.
LG Jens
nun hat mein Dicker nach 260Tkm die ersten ernsthaften Probleme und langsam wird es teuer.
Ich fahre den JKU nun seit 2014 und bisher war er ein zuverlässiges Arbeitstier. Nun nachdem ich einmal beherzt auf das Gaspedal gedrückt habe, ging der Motor unvermittelt aus und lies sich wieder starten. Ich fuhr gemütlich nach Hause, hatte aber immer wieder so kleinere Ruckler. Am nächsten Morgen sprang er wieder zuverlässig an, ein Warmstart nach Boxenstop war problematisch und erst der dritte Startversuch war erfolgreich. Die Rückfahrt (70km) war übel. Insgesamt musste ich 3 Zwangspausen einlegen und immer ne Viertelstunde warten. Dann konnte ich den Motor wieder starten. Motorkontrolleuchte war nun dauerhaft an.
In der Werkstatt wurde dann der Kurbelwellensensor getauscht, da der Drehzahlmesser auch schlagartig keine Drehzahl mehr angezeigt hat. Problem verschwand leider nicht und nun wurde im Kabelbaum gesucht. Da man der Meinung war dort den vermeintlichen Fehler gefunden zu haben, wurde nun eine Bypassleitung gelegt. Und gab mir stolz den Wagen zurück. Leider war nix besser, der Fehler ist nach wie vor existent. Drehzahl wird auf ca 2000 UPM begrenzt und jedes mal wenn man Leistung abfordert, geht der Motor aus. Motorkontrollleuchte ist aus. Dieselfilter ist mittlerweile auch getauscht. Als nächstes wird die Kraftstoffförderung komplett überprüft.
Fehlercodes habe ich leider keine. Die Werkstatt (Jeep Händler) hatte nur Fehler, die kein klares Bild lieferten.
Tja, und nun wäre ich sehr dankbar für hilfreiche, kostenbegrenzende Tipps.
Vielen Dank vorab in die Runde.
LG Jens