Motor geht spontan aus

Diskutiere Motor geht spontan aus im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde. Seit 99 ist mein CJ7 mit dem Problem des plötzlichen Motorabsterbens verflucht. Der Motor geht manchmal in allen möglichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wynstone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
78
Danke
0
Hallo Gemeinde. Seit 99 ist mein CJ7 mit dem Problem des plötzlichen Motorabsterbens verflucht. Der Motor geht manchmal in allen möglichen Betriebszuständen einfach aus. Ob im Leerlauf oder während der Fahrt ist egal. Warm oder kalt auch. Plötzlich aus. Noch im letzten Jahr ließ sich der Motor sofort wieder starten, doch nun dauert es einige Minuten bis er wieder angeht und das nervt. Es ist als ob etwas abkühlen müßte. Nun zu der NICHT mehr vorhandenen Motoraustattung da einer der Vorbesitzer alles was nicht nötig war entfernte: Kein Kat, kein Computer, nur noch eine Unterdruckleitung die zum Verteiler führt. Somit ist nur noch der Verteiler und das Zündmodul als Elektronik vorhanden. Alle möglichen Sensoren sind auch nicht mehr angeschloßen. Erstaunlicherweise läuft der Motor mit dieser Minimalaustattung absolut perfekt. Die Benzinpumpe ist eine elektrische Version. Mit der orig. mechanischen Pumpe war das Problem aber auch vorhanden. Ich hatte vor einigen Monaten den Stecker vom Zündmodul total oxidiert vorgefunden ebenso wie den Stecker am Verteiler. Aber das war es wohl nicht. Ich tippe auf das Zündmodul oder die Eingewide des Verteilers. Was anderes bleibt ja kaum. Ein Benzinproblem kann ich mir nicht vorstellen. Hat jemand eine zündende Idee? Einen wilden Teiletausch möchte ich vermeiden.
86er CJ7, 4,2Ltr, zweiteiliger Fächerkrümmer, kein Kat,
Vielen Dank und einen schönen Abend noch
Fluffy
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Ich würde mal auf das Zündmodul tippen,musst dir ja nicht gleich ein neues kaufen es gibt doch noch CJ's in Berlin die dir zum testen eins leihen könnten :p
 
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
Hello

Benzinfilter ( Rücklauf oben ? )
Tankentlüftung

Was für'n Vegaser haste den druff ?

kannste die Zeit vom Anlasse bis zum Ausgehe definieren ?

gretz
Toni
 

wynstone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
78
Danke
0
Hallo Gemeinde. Vielen Dank für die Ideen. Also an den Benzinfilter habe ich tatsächlich noch nicht gedacht ebensowenig an die Tankentlüftung. Rücklauf oben. Was für ein Vergaser drauf ist kann ich im Moment nicht sagen außer daß er Serie ist. Die Zeit bis er wieder anspringt beträgt dann einige Minuten. Habe bereits ein gut funktionierendes Hitzeableitblech zwischen Krümmer und Modul gesetzt. Leider ohne Erfolg obwohl das Modul nur noch Handwarm wird. Provozieren läßt sich der Ausfall nicht da einige Fahrten gar nichts passiert und wenn doch kann es im warmen wie kalten Zustand geschehen. Werde mal den Filter checken und schon mal Kältespray für das Modul besorgen. Mal sehen was sich ergibt. Das mit dem Modul ausborgen wird leider nicht gehen da die Stecker am Gerät nicht mehr vorhanden sind und die Drähte direkt am Kabelbaum anngeschloßen sind. Das Leihgerät würde also kastriert werden müßen was der Besitzer sicher nicht gut findet. Muß dann wohl ein eigenes Modul kaufen.
Vielen Dank nochmal und einen schönen Tag noch
Fluffy
 

sansebar

Neu hier
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Magdeburg
guck dir mal das steuertei unter dem ausgleichsbehälter vom kühler an da war bei mir nen kabelbruch und ich hab mich tot gesucht bis ich das gesehen hatte!
is auch aus gegangen und nach ner viertel stunde lief er wieder bis er dann wieder mal aus ging zuletzt ging er dann garnicht mehr an und ich hab gesucht wie so ein gubbi!
viel glück
 

wynstone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
78
Danke
0
Hallo Gemeinde. Hallo sansebar. Danke für den Hinweis aber das von dir beschriebene Teil ist genau das von mir o.g. Zündmodul und das habe ich bereits direkt angeschloßen. Als ich vor Monaten den oxidierten Stecker sah dachte ich den Fehler gefunden zu haben. Leider Irrtum.
Mittlerweile habe ich den Benzinfilter, die Rücklaufleitung und die Tankentlüftung gecheckt. Alles frei. Bisher bin ich aber nicht gefahren da meine Energie für den rumzickenden Granny gebraucht wird. Der will auch nicht so wie er soll. Mist.
Schönen Abend noch
Fluffy
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
@Fluffy

da nutz dir nicht wenn du des zuendmodul direkt angeschlossen hast.
es ist intern defekt!! ja, das ding schaltet auf einmal ab. sehr haeufiger fehler.
mit dem richten ist es auch nicht so, es ist ein kompl. eingegossener block.
leih dir von einem jeep-kol. ein anderes aus(scheisse wegen den steckern)
und probiers damit
 

wynstone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
78
Danke
0
Hallo. Ist ja eine lustige Idee am anderen Auto die Stecker zu kappen. Wer meldet sich freiwillig? B) Aber Spaß beiseite. Ich werde nun ein Zündmodul käuflich erwerben und meinem Baby zum 22. Geburtstag schenken. Eigentlich hatte ich damit schon gerechnet aber die Hoffnung daß es an Kontaktschwäche liegen könnte war doch zu schön. Wenn das Zündmodul aber für solche Fehler bekannt ist muß es jetzt raus. Bastapasta.
Hoffentlich sind am neuen Gerät wenigstens die Farben der Adern identisch denn ohne Stecker wird es dann übel werden. Bei meinem Glück in solchen Dingen...
Tschüß
Fluffy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor geht spontan aus

Motor geht spontan aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

    Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • Motor geht bei über 100 Grad aus

    Motor geht bei über 100 Grad aus: Hallo! Ich habe einen Wrangler TJ, Y9S, Bj 1996, 4.0L, Automatik, Softtop, Halbtüren. Jetzt zu meinem Problem, das mich schon länger quält: Immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben